Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sorry Maik, so wars nicht gedacht. ;) Da der Kommentar hier aber dennoch passt lasse ich den mal hier stehen.


    Für GR08-3 brauchst du dir Mühe nicht unbedingt machen, da habe ich heute nachmittag fröhlich vor mich hingetauscht. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen das Ding dann mal Probe zu fahren. Wobei ich hab mir auch einige 120er und 151er rein gestellt zusätzlich zum vR ICE. Müsste man also dann doch nochmal komplett bearbeiten. :whistling: Kann ich aber trotzdem zur Verfügung stellen wenn gewünscht. Nochmal die Loks durchklicken geht auf jeden Fall schneller als die kompletten ICEs, bei "in allen Zügen tauschen" hat das doch 2-3 Minuten pro Waggon gebraucht. Und der ICE hat ja nich wenige davon...

    Moin,
    tja guter Rat ist schwer in der Situation, da ja fast alle hier schon Besitzer von RW sind. Versuchen wir es trotzdem mal:
    1) Zumindest das abgebildete Cover ist das der US Version, warum es trotzdem ein USK Logo trägt verstehe ich nicht wirklich. Die US Version gibt es doppelt, einmal mit und einmal ohne Horseshoe Curve Strecke, aber keine Ahnung ob die überhaupt hier in Europa zu kriegen ist. Bei der Bildqualität da in dem Shop könnte das Cover auch selbst zusammen geshopt sein...
    2) Die deutsche Aerosoft Version, die zusätzlich auch den ICE enthalten soll, inklusive Horseshoe Curve.
    3) Die Steam Version enthält die Horseshoe Curve Strecke.


    Warum Nummer 2 erst Ende des Monats kommt kann ich dir nicht sagen, vielleicht Schwierigkeiten in der Produktion oder die Master Version ist erst so spät fertig geworden.


    Also: THEORETISCH ist in allen drei Packungen dasselbe drin. Alle RW2 Inhalte, alle neuen Inhalte (Hitachi Super Express, überarbeitete Lok Modelle) und die Horseshoe Curve Strecke. Aerosoft legt angeblicherweise noch den ICE mit in die Box Version, das Gerücht wird sich aber eben frühestens Ende des Monats bewahrheiten. Die Webseite GamersGlobal.de schreibt auch im Test, das in deren Testversion die Horseshoe Curve und der ICE nicht dabei waren, das muss über die endgültige Box Version aber noch nichts aussagen. Warum die da dieses Hickhack veranstalten erschließt sich mir überhaupt nicht und führt letztlich nur zu Verwirrungen wie deiner.


    Wenn du es diese Woche noch spielen willst würde ich Variante 1) wegen dem Preis oder Variante 3) wegen der Bequemlichkeit vorschlagen. Steam wirst du ohnehin zur Installation brauchen. Ansonsten würde ich mal Aerosoft anschreiben was denn nun mit der Box Version geplant ist und wann sie kommt.


    Hoffe mal das hilft dir zumindest ein bisschen weiter.


    Gruß,
    Z

    HAllo tanko hatte es auch schon versucht wie hast du das gemacht! Plaese Help! hab nähmlich auch noch von RS die loks!


    MFG misc35!


    Man nehme eine alte .bin Datei und eine neue .bin Datei und suche die Unterschiede. Anschließend mischt man alles einmal gut durch und fertig ist die neue alte Lok. ;) (Ich weiß, hilft dir nicht wirklich weiter *g*)


    Und ich habs nu geschafft mein Horseshoe Curve Szenario 1 Video auch bei Youtube einzustellen... Allerdings noch aufgenommen mit unoptimierten Einstellungen, daher war die Framerate beim aufzeichnen nur so um die 15 fps. Sieht man im Video an ein paar Stellen, gibt aber trotzdem einen Eindruck des Szenarios und dem Bahnhof Altoona.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uh, Shader sagst du? Dann probiere ich das wohl besser nochmal mit den originalen Shadern, im Moment habe ich noch Patricks optimierte Version drin. Wobei ich zumindest bei den Silberlingen nicht davon ausgehe, dass das der Grund sein könnte.
    Und das sind ja wirklich nur C-Fehler, da eilt die Korrektur nicht. Zug fährt ja und sieht zumindest tagsüber auch sehr schick aus. :)

    Und für alle Geschwindigkeits Fanatiker bastel ich ja auch grade was auf dem North East Corridor zusammen. Hast du schon Erfahrung gemacht wie ein Szenario den Austausch von GR zu vR ICE aufnimmt? Bei mir fährt natürlich noch die GR Variante... Aber da ich erstmal davon ausgehe, dass das Strecken Update dann eh alles kaputt macht wohl sowieso nur Spekulation :wacko:

    Soo zufriedener Kunde will sein neues Spielzeug auch gleich mal ausprobieren und findet prompt zwei kleine Fehlerchen mitten in der Nacht:


    Die Silberlinge zweiter Klasse haben nachts eine hübsche Beleuchtung, aber die erste Klasse Passiegere müssen im dunkeln sitzen, dafür leuchten Passagiere selbst als wären sie zu Besuch im AKW gewesen zumindest wenn sie wie hier am Bahnsteig von außen beleuchtet sind. Auf freier Strecke ist der gesamte Wagen dunkel:


    Die Kennzeichnung der ICE Abteile an den Türen kommt mir arg hell vor, zumal die ja eigentlich nicht beleuchtet sind sondern nur die Matrix Anzeige darunter:


    Alle Bilder jeweils mit aktiviertem TSX um 23 Uhr Szenario Zeit bei stürmischem Regenwetter auf dem Testtrack entstanden, Grafik Einstellungen auf "Medium".


    Und als kleiner Vorschlag für die Homepage gleich noch mit dran: Benenne die Abteilung "Zugpakete" auf englisch doch in denselben Begriff um, den du auch für die einzelnen Pakete benutzt: bundle oder package. "Railcars" könnte zu Verwirrung führen.


    Und nu bitte nicht falsch auffassen, das sind Verbesserungsvorschläge, keine bitterböse Kritik. Sieht beim Silberling halt einfach nur merkwürdig aus wenn da auf einmal in der Mitte des Zuges das Licht aus ist ;)


    :vR:

    Kommt ganz darauf an welche Szenarien du meinst. Selbst installierte Freeware Szenarios mit GR Material funktionieren ja weiterhin, ebenso ein Großteil - wenn nicht alle - der mitgelieferten Szenarien von GR. Ohne das die GR Loks installiert sind werden die natürlich nicht mehr funktionieren, aber weiterhin in RW gelistet bleiben solange sie installiert sind.
    Und dann kommt es noch darauf an wo du die GR Loks gekauft hast. Eigenhändig installierte Versionen aus dem GR Shop können problemlos wieder mit dem Paket Manager entfernt werden, bei einem Kauf über Steam geht das auch, die werden aber bei einer Dateiüberprüfung oder Neu-Installation wieder mit herunter geladen.

    Und wenn es zu Fehlern kommen sollte obliegt das Korrigieren derselben bei den ursünglichen Autoren, nicht zwangsläufig beim Rail-Sim.de Team. In einigen Ausnahmen können das zwar dieselben Personen sein, aber die Beiträge im Downloadbereich kommen von vielen verschiedenen Leuten. Daher kann es nie eine Garantie geben, dass alle Objekte auf aktuellem Stand sind und korrekt funktionieren, aber zumindest bei den Repaints von Standardloks wurden die Einträge ja bereits kenntlich gemacht, die mit neuen TSX Features nachgerüstet wurden.


    Bei statischen Objekten wie Gebäuden sehe ich aber genauso wie Andi kein Risiko diese zu verwenden. Bei Signalen weiß ich schlichtweg nicht was oder ob sich überhaupt etwas geändert hat, da fragst du am besten bei den Erstellern selber nach.

    Mal eine generelle Frage zu Downloads und Updates:
    Ich habe letzte Woche bereits den KDS 56 gekauft, heruntergeladen und installiert. In der Email zur Bestellbestätigung und der zweiten zum Download steht etwas von "Anzahl Downloads" und "Verfügbar bis x.10.2011". Von Aerosoft und auch GR (und nahezu allen anderen Download Shops) bin ich gewohnt meine Installationsdateien auch in einem Jahr noch herunter laden zu können, falls ich mal wieder auf die verrückte Idee komme RW komplett neu zu installieren. Zur Sicherheit habe ich mir den Installer zum KDS jetzt erstmal aufgehoben, aber muss ich davon tatsächlich ein komplettes Backup selbst behalten? Verfallen die Download Links wirklich nach ein paar Tagen?
    Meine Festplatte ist zwar groß genug auch davon noch Backups anzulegen zusätzlich zu den diversen RW Versionen, in die die Addons installiert sind, trotzdem wäre mir eine Aussage hierzu mal ganz lieb.


    Und noch was zu Updates:
    zum Beispiel bei den BR151 gibt es den zusätzlichen Link "TS2012 Update herunterladen", angenommen ich kaufe mir die jetzt am Wochenende, muss das Update zusätzlich installiert werden oder ist das in der Kauf Version schon enthalten?

    Ist mir im Editor aufgefallen, als ich den Asset Block ausprobiert habe, dass der aus bestimmten Winkeln plötzlich verschwunden ist. Im eigentlichen Spiel war es dann aber plötzlich okay aus denselben Perspektiven. Verstanden hab ichs nicht, aber weil es im Spiel ging dann auch ignoriert fürs erste.

    Nachdem ich in den letzten Zügen bei der Erstellung eines neuen, umfangreichen Szenarios bin, krame ich den Thread hier nochmal raus. Bevor das auf die wilde Öffentlichkeit losgelassen wird, wäre es nämlich ganz gut wenn da nochmal 1-2 Leute drüber gucken und eventuelle Fehler finden.


    Benötigt wird:
    - Strecke: North East Corridor (NEC)
    Rollmaterial:
    - BNSF Officially Licensed ES44AC & SD40-2 (war mal im Steam Kauf zu RW1 enthalten)
    - German Railroads ICE (bitte mit dazu schreiben ob Steam oder originale GR Version vorhanden ist, ich sehe da eine mögliche Fehlerquelle - erstellt ist es mit der GR Version)
    - 3 Freeware Downloads


    - aktuell noch Englisch Kenntnisse, deutsche Übersetzung gibt es erst mit Veröffentlichung - allzu umfangreich sind die Texte allerdings nicht, sehr viel mehr als die Ankunftszeit am nächsten Bahnhof steht nicht drin.


    Szenario Länge ist ungefähr 90-100 Minuten!


    Bonus Aufgabe: Timing der KI Züge protokollieren - sprich um wieviel Uhr wird KI-Zug XY passiert und an welcher Stelle (sofern in Bahnhofsnähe) - Da das Szenario fast komplett durch geskripted ist und stark auf Timing setzt wäre mir das halbwegs wichtig, ist allerdings kein muss. Wer nur so fahren möchte wird auch bedient ;)


    Meldung bitte per PM bei mir, ich absolviere noch meine letzten beiden Testfahrten nach den letzten Änderungen, wenn mir da nichts gravierendes auffällt würde es rausgehen an die Tester. Veröffentlichung wenns dann fehlerfrei läuft nach den Rückmeldungen :)

    Hey Skotty,
    du hast dir da gleich 2 Probleme auf einmal angeschafft. Zum einen ist ein Austausch von Loks mit RWTools ohnehin nicht immer unproblematisch, wenn zum Beispiel eine Lok mit hoher Leistung gegen eine mit niedriger getauscht wird kann schonmal der komplette Fahrplan eines Szenarios durcheinander geraten - was dann durchaus im Crash endet - zum anderen sollten Loks auch immer nur gegen solche desselben Typs getauscht werden. Also Diesel mit Diesel, Dampf mit Dampf, ... Im speziellen kommt bei dir jetzt noch dazu, dass du eine deutsche Lok gegen eine amerikanische tauschen willst. Generell sehr schlechte Idee, denn die Kupplungen passen nicht mehr zueinander. Es ist schlichtweg nicht möglich die beiden sinnvoll zu verbinden, auch wenn es im Optionsmenü den Punkt "Kupplungstyp ignorieren" (oder so ähnlich) gibt. Hab mich auch schon erfolglos dran versucht so ein Szenario zusammen zu bauen. Das endete entweder mit Crashs im Editor, oder aber mit Entgleisungen sobald man den Zug in Bewegung setzen wollte.


    2) das dürfte daran liegen, dass der Spielerzug Rangieranweisungen für die angehängten Wagen hat. Fehlen die Wagen plötzlich, gibt es einen Fehler.
    3) 2 Loks im selben Signalblock sind nicht möglich. Die amerikanischen Strecken habe die dumme Eigenart, dass die Güterbereiche wenig bis gar nicht signalisiert sind, zumindest innerhalb des Rangierbereichs. Das ist zwar Vorbild gerecht, weil die Amis "auf Sicht" rangieren, für den RW Editor aber eher ungünstig.


    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es entweder mit einem US Dampfer zu versuchen oder aber das Szenario zu klonen, den Spielerzug rauszuwerfen und einen eigenen an die Stelle zu setzen.

    Ich setze mich grade mal an den Paket Manager (Abschnitt 7). Dafür habe ich im Wiki schonmal die Kategorie DevWiki angelegt. Übersetzte Inhalte sollten zumindest meiner Meinung nach dann sowohl gemäß dem ursprünglichen Inhalt (3D Modelle, Szenario Editor, etc.) als auch dort einsortiert werden. Könnte die Suche erleichtern.

    Damit Ulf es nich zum dreihundersten Mal schreiben muss:


    Denke mal das mit "GR Shop" sowohl Download als auch Box Versionen gemeint sind, das ist allerdings Spekulation meinerseits.

    Hey,
    kann mir jemand von euch der sich die Box Version von Railworks 2 oder auch TS2012 gekauft mir mal fix eine Auskunft geben ob folgende DLCs bei euch vorhanden sind:
    BNSF Officially Licensed Railworks Addon
    Railworks ATSF Warbonnet DLC


    Die ATSF F7 ist nämlich aus dem Shop verschwunden, wobei das BNSF Addon früher als "exklusiv in der Steam Version enthalten" gekennzeichnet war und jetzt nicht mehr ist. Sprich wer RW auf Steam gekauft hat bekams dazu, alle anderen konnten es nachkaufen. Ich bastel grade an einem US Szenario, wo ich die BNSF Loks verwende und es wäre irgendwie ungünstig wenns dadurch jetzt Probleme gibt.
    Danke euch!


    Aufzurufen durch: Rechtsklick in der Steam Spiele Liste auf Trainsim 2012 -> Eigenschaften -> oben der Tab DLC


    Falls jemand noch einen "jungfräulichen" Account hat - sprich Box Version ohne DLCs - wäre auch die gesamte Liste die dort angezeigt wird mal interessant, ist aber kein muss ;)


    P.S.: Ja ich weiß, ich hab zuviele Addons :ugly:

    Jep kann es, die .tif Dateien aus dem Zip Archiv von Aster müssen in diesen Ordner: railworks\DEM\ASTGTM - kann sein das der erst angelegt werden mus. Im Strecken Editor dann auf "Import Terrain" und auswählen wie groß das Gelände in RW werden soll. Bei Auswahl von 19x19 dauert es ein paar Minuten bis alles geladen und angepasst ist, in der Zeit siehts aus als würde sich RW aufhängen. Tuts aber nicht, einfach machen lassen und abwarten. 19x19 ist allerdings auch recht übertrieben groß, 19 km² braucht wohl erstmal niemand. 5x5 und sich dann vortasten wenn die Strecke an den Rand stößt tuts auch und erzeugt nicht ganz soviel Datenmüll ;)