Hallo wie man Objekte dreht weis ich schon aber ist es möglich die objekte per grad-zahl zu drehn
mit den F u G tasten ist es fast unmöglich ein Bahnsteig gleichmäsig an ein Gleis anzubringen
Gruß Thomas
Hallo wie man Objekte dreht weis ich schon aber ist es möglich die objekte per grad-zahl zu drehn
mit den F u G tasten ist es fast unmöglich ein Bahnsteig gleichmäsig an ein Gleis anzubringen
Gruß Thomas
Hallo,
man kanns etwas verfeinern, wenn man beim Drehen noch die Shift-Taste gedrückt hält.
Gibts da nicht ein "Ausrichten" Tool ? ...ala Bahnsteig an Gleis ausrichten .. ich glaub schon
Jep gibt es, schau mal hier http://www.rail-sim.de/wiki/in…/Bahnsteig_um_Kurve_bauen. Funktioniert natürlich genauso auch an graden Gleisabschnitten
Hallo irgentwie funkioniert das nicht hab den tool versucht aber irgentwie macht der nur Bahnsteige mit Radien und passt sich nicht annähernt an das Gleis an
Gruß Thomas
Habs grad vorhin erst probiert weil ich paar Bahnsteige zum Testen brauchte. Hier die Freak-Kurzfassung:
- Gleisabschnitt auf dem GLeis markieren (Auswahltool)
- AUsrichten Tool anklicken (ggf unten den Abstand einstellen .. so 4.7 ist ganz ok)
- gewünschten Bahnsteig auswählen
- an der Ausrichtungsmarkierung auf den entsprechenden Seite auf das Quadrat des Pfeiles klicken und der Bahnsteig wird in der Markierungslänge gesetzt