Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf UKTS hat jemand dieses Video hier verlinkt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so übertrieben ist die Schaukelei also gar nicht mal unbedingt ;) Ich werd mit dem Acela bis zum nächsten Steam Deal warten. Im Moment läuft die NEC einfach zu schlecht bei mir als das sich das lohnen würde.

Edit: Okay im vR ICE hab ich Angst, dass der jeden Moment von den Schienen hüpft. Das gleicht ner Bootsfahrt bei Windstärke 8 und ist überhaupt nicht schön. Ich kann aber auch gleich sagen warum: die Entwickler sind bei den Gleiseigenschaften wahrscheinlich um ne Kommastelle verrutscht. Die Unebenheit steht fast überall auf 50, was natürlich extrem viel Geschaukel verursacht. In der AEM7 fällt das irgendwie nicht ganz so auf. Glücklicherweise kann man das Feld ja neuerdings auch im Szenario Editor verändern ohne die Strecke selbst zu schrotten :)

Das Paket ist preislich sogar ziemlich gut, man bekommt zur Strecke quasi eins der Lok Pakete "geschenkt". Wer die NEC noch nicht hat aber sich ne US Passagier Strecke wünscht wird damit auf jeden Fall glücklich. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen ob die Strecke wegen meinem Szenario crasht, das vor dem Update erstellt wurde oder obs die Strecke generell ist... Ich vermute eher ersteres. *testen geh*

Diese habe ich wie gewohnt über den Paket Manager per rwp Datei installiert und sie werden auch dann im Manager angezeigt.

Die benannten Addons gibt es nicht als .rwp Dateien zum freien Download. Die Installation der Addons erfolgt automatisch über Steam nach dem Kauf.

Der Thread ist daher erstmal geschlossen, sollte es Einwände dagegen geben PM an einen der Moderatoren.

RSC scheint mit der aktuellen Version ihre Patches endlich zu dokumentieren, vielleicht habt ihr die entsprechende Sektion auf Steam schon entdeckt. Patches werden wie immer automatisch herunter geladen und installiert, sofern ihr in Steam online seid.

*lol* Hast der Lok aber ne schöne Disco gebaut.

FreeSpace: die Farbe des Lichts lässt sich unter anderem in den .bin Dateien angeben, aber auch wenn du selbst sone Leuchte im Editor platzierst lassen sich beliebige RGB Werte zuweisen. Ich denke mal Maik hat sich hier ein Skript drumherum gebaut das den Wert auf Tastendruck oder alle paar Sekunden mit nem Zufallswert verändert.

Die zwei Worte mehr, die du verlangst stehen doch alle wunderbar aufgelistet auf der Wiki Seite. Außerdem befindet sich bei Railworks auch ein umfangreiches Handbuch im Lieferumfang, in dem auch schon viel erklärt wird. Im Railworks Startfenster unter dem Tab "Werkzeuge und Dokumente" sind die wichtigsten auf der rechten Seite schon verlinkt, wenn du darunter auf "öffne Ordner" gehst finden sich noch mehr spannende Dokumente.
    Und nochmal: die Lok ist bereits vollständig in Railworks enthalten. Du musst nichts irgendwo herunterladen oder gar einen Code eingeben. Schau dir nochmal Jims Bild und Andis Anleitung ganz in Ruhe an, an sich ist da schon alles gesagt.

Intel Onboard Gedöns ist halt kein Grafikkarten Ersatz. Abgesehen davon, dass RSC selbst schon keinen Support dafür gibt. Ich vermute jetzt mal, das dem Chip die Pixel Shader 3 Unterstützung fehlt oder aber der eben nicht vollständig DirectX kompatibel ist...

Da die Email aber anfängt mit "Sie haben das Produkt ICE bei vR gekauft" sollte man davon ausgehen das er das auch getan hat ;)
    Was passiert denn wenn du im Installer manuell den Pfad zu RW angibst? Verlangt wird da das RW Hauptverzeichnis, der Pfad könnte z.B. so aussehen: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks
    Das der Registry Pfad nicht erkannt wird ist dennoch merkwürdig. Bei mir finde ich in der Registry aber auch so viele Einträge zu Railworks, das ich nichtmal wüsste welcher da jetzt abgefragt wird.

An die langen Ladezeiten wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen, zur Performance: das dürften die berühmt berüchtigten "Nachladeruckler" sein. Sprich wenn du von einem Gebiet der Strecke in das nächste fährst und plötzlich viele neue Objekte geladen werden. Zu Grafikeinstellungen kann ich nichts sagen, da mein System nicht mal ansatzweise mit deinem mithalten kann. Ich freue mich im Moment mit mittleren Einstellungen wenns mal mehr als 20 fps sind ;)

Die Marker sollten unter Assets\DeinName\DeineStrecke\RouteMarkers liegen. Hast du in RWDecal alle Ordner richtig angegeben und auch das korrekte Strecken Template ausgewählt? Und prüf doch mal die Koordinaten im Spiel und in Google Earth ob die übereinstimmen. Das hat es bei mir aus irgendwelchen Gründen mal nicht, die waren rund 30km auseinander. Woran es letztlich lag konnte ich auch mit Jim Nobkins nicht klären, nachdem ich GE und RWD neu installiert hatte ging es komischerweise...

Und ansonsten weise ich noch auf zwei zu drückende Schalter hin:
    Die entsprechenden Dateien dazu werden an sich von RWDecal automatisch angelegt in den Standardeinstellungen, ansonsten hier Häckchen setzen und Präferenzen wählen: