Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja das kommt mir auch bekannt vor. Die KI Züge bewegen sich irgendwie manchmal 2 Minuten zu früh, beim nächsten Szenario Start dann plötzlich 2 Minuten zu spät und zur Abwechslung ist einer von 3 tatsächlich auch mal pünktlich. Bei mir war das sowohl zu Anfang des Szenarios als auch zum Ende hin, das Zeiten plötzlich völlig durcheinander waren. Teilweise hat es geholfen den Zug ein paar Meter zu verschieben und die erste Anweisung im Fahrplan zu löschen und neu einzutragen, oder zwischendrin eine "go via" Anweisung zu setzen. Haben sich aber auch nicht alle Züge von beeinflussen lassen. Wieso weshalb warum konnte ich aber auch nicht ergründen, wie dw schon sagt: Mysterium RW... ;)

    Angenommen du hast 500 Meter Bahnsteig aber nur einen 200 Meter langen Zug. Gibst du dem Zug die Anweisung Passagiere aufzunehmen hält der wie gewünscht am Bahnsteig an, aber eben ganz vorne am Anfang des Markers. Setzt du nun einen Stopping Point in die Mitte des Bahnsteigs hält der Zug genau dort an, anstatt bis ganz vorne zu fahren. Oder um einen Güterzug punktgenau an einer Laderampe anhalten zu lassen. Dafür muss als Ziel dann natürlich der Stopping Point angegeben werden und nicht der originale Marker. In der Anweisungsübersicht taucht der dann als "Stopping Point@Marker Name" auf.

    Welche Streckenvorlage ist verwendet?


    Wenn selbst erstellt: im Blueprint für die Vorlage alles richtig eingetragen?
    Scheint mir so als wäre da im "Time of Day" der Winter nicht ersetzt oder halt Sommer eingetragen.


    Müsste so aussehen, hier aus dem Standard Template: ...\Assets\Kuju\RailSimulator\TemplateRoutes\default.bin

    Zitat von "Handbuch"

    The Options Menu also allows you to 'Make all RW files read/write' - This is because on some systems the files are installed as Read Only and as such cannot be edited by the user. If you receive an Error 75 while using RW_Tools, this is an indication that there are some Read Only files which RW_Tools is trying to write to or to back up.


    Optionen - "Alle RW Dateien entsperren" / "Make all RW files read/write" - siehe auch RW_Tools_Help.pdf im Installationsverzeichnis ;)
    Und halbwegs wichtig: RWTools als Admin ausführen.

    Unter Optionen "Pfad zum TS2012" muss dein Railworks Verzeichnis angegeben werden, in der Standard Installation zum Beispiel hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks
    Dort findet sich dann auch die Serz.Exe. Warum im Handbuch steht man müsste die noch in Windows Verzeichnis kopieren weiß ich nicht, bei mir liegt die jedenfalls einfach nur im RW Verzeichnis. Schaden kanns sicherlich auch nicht wenn Fehlermeldungen kommen...

    Nein die sind nicht automatisch mit dabei, die müsstest du im Paket Manager einzeln auswählen. Ob du die mit ins Paket geben kannst wirst du aus der hoffentlich beigelegten Dokumentation der Laternen erfahren. Ansonsten Link mit in deine Doku packen ;)

    Und wer keine Sifa will der brauch auch die neue 143 nicht anfassen, die wird sich dann keinen Meter bewegen bei diesen Usern ^^


    *hauen* Na gut, wenn ihr kein Geld verdienen wollt... Das wird sicher nicht nur mich abschrecken. Ich hab ja kein Problem mit dem Vorhandensein der Funktion, nur wenn ich keine Lust darauf habe möchte ich wenigstens wie hier angesprochen die Option haben die ausschalten. Klar gehört eine Sifa zur echten Eisenbahn dazu und hat deshalb auch einen absolut berechtigten Platz in RW. Nur im Gegensatz zur echten Eisenbahn hängen in RW keine Leben davon ab ob ich diesen Knopf drücke oder nicht und da ich ja während der Fahrt ohnehin vor den Kontrollhebeln sitze brauche ich dem Rechner nicht noch alle paar Sekunden klar machen das ich noch da bin.
    Also: Sifa ja gerne wenn sie optional ist. Wollte ich Zusi fahren hätte ich mir das geholt anstatt RW...


    Das ist jetzt nur meine persönliche, subjektive Meinung völlig unabhängig vor dem Respekt der Arbeit die du hier ins Programm steckst.

    Das protected bedeutet nur, dass du die Objekte nicht selbst nochmal neu als .rwp Datei verpacken kannst (Kopierschutz). Hat nichts mit deinem Editor Problem zu tun, das ich aber irgendwie auch nicht ganz verstehe. Nochmal in Kurzform zum Nachvollziehen: blauer Würfel -> rechts virtualRailroads suchen -> BR120 TEE anhaken -> links in der Liste keine BR120 TEE zu sehen und damit nicht auf die Schienen stellbar?

    Nach "Qg" vorgestern hat sich gestern Nacht "Rj" auf der Startseite ausgetobt und wollte uns tolle Dating Seiten vorschlagen... Wenn das jetzt jeden Tag so weiter geht sollte die Hauptseite wohl komplett gesperrt werden gegen Änderungen. Nebenbei hat der Bot auch noch eine neue Seite mit demselben Unsinnstext angelegt, die bitte bei Gelegenheit gleich mit entsorgen: rail-sim.de/wiki/index.php/ Getting_more_popular_today_than_top_dating_sites_e# (Link unbrauchbar gemacht, Leerzeichen entfernen)

    Zugegeben, das Editor Handbuch gibt es nicht auf deutsch, das es das gar nicht gibt ist aber auch maßlos übertrieben. Liegt aber auch in der englischen Fassung im deutschen Handbuchordner: RW Creator Manual_Web.pdf - was wohl stimmt: es ist noch nicht auf RW3/TS2012 angepasst, hier warten wir noch auf die Engländer. Wenn du aber mal zum Beispiel bei UKTS vorbei surfst findest du da schon einige Informationen über neue Funktionen. Bei allem was über das reine fahren hinaus geht sind in Sachen RW trotz unserer Bemühungen hier Englisch Kenntnisse noch mehr oder minder Pflicht leider. Offizielles Handbuch kommt halt irgendwann, steht bei denen aber hinter Bugfixes sehr weit unten auf der Prioritätenliste. Und wie lange dann die Übersetzung noch dauert weiß auch niemand ;)


    Im alte Handbuch gibts dafür schon die beiden Abschnitte:
    2. World Editor
    3. Advanced World Editor Topics
    wo eigentlich jede Funktion des Editors einmal kurz beschrieben wird. Dazu gibt es auf Youtube nochmal detaillierte (englische) Video Tutorials, die sich nochmal ausführlich mit dem Streckenbau und Schienen verlegen befassen.


    Eine explizite Übersicht über alle Tastatur Befehle im Editor gibt es so keine, in besagtem Handbuch werden aber einige erwähnt. Dein "gelbes Band" an Schienen ist wahrscheinlich eine der verschiedenen Statusanzeigen, die man mit der Leertaste durchschalten kann. Ich habe nicht mehr alle im Kopf, aber da sind unter anderem Elektrifizierung, Streckentyp und Geschwindigkeitslimits abrufbar, insgesamt 7-8 verschiedene Sachen. Oft genug drücken, irgendwann wirds wieder normal.
    Die Taste T wurde auf vielfachen User Wunsch entfernt, weil damit einfach viel zu viele Unfälle passiert sind und umfangreiche Nach- und Neuarbeiten an Strecken erforderlich wurden, weil man sich entweder mangels vorhandener Terraindatan riesige Löcher in die Landschaft gerissen hat oder aber wenn Terraindaten da waren die Landschaft nicht mehr zur Bebauung passte. Die Taste ist daher jetzt zu einem Menüpunkt gewichen, die hier nebenan in einem Thread und im Wiki erklärt ist.


    Und mir ist auf jeden Fall keine Taste bekannt, mit der man Dinge durchsichtig machen könnte. Weder Terrain noch Szenerie Objekte. Bei Terrain finde ich es auch recht fragwürdig. Wenn man nicht sieht wo die Erde ist, wie will man dann die Schienen passend legen oder ein Haus nicht mitten in der Luft platzieren? *denk*


    Signale gibt es genau die, die in RW vorhanden sind. Die Formsignale wurden allerdings erst von Usern hier zum funktionieren gebracht (Download), die in RW vorhandenen sehen zwar hübsch aus, tun aber nicht was sie sollten. Zum Thema Einfahrtssignal kann ich dir aber auch nichts sagen, nicht unbedingt mein Fachgebiet - ich bin froh wenn das was ich einbaue so halbwegs funktioniert ;)


    Alles in allem wäre es auf jeden Fall ziemlicher Quatsch sich nochmal Railworks 2 zu kaufen, das enthält nämlich genau das was sich bereits auf deiner Festplatte befindet ;)


    Und wenn jetzt immer noch offene Fragen sind ruhig her damit, gibt schließlich keine dummen Fragen sondern nur unwissende Menschen - und denen kann geholfen werden :D (Der Hinweis von siebziger aufs Handbuch war trotzdem nicht völlig verkehrt)

    Die Seite an sich lädt, aber wenn ich mich einloggen will kommt ein "Internal Server Error". Naja, mit NE hatte ich schon unter RW2 Probleme, da erwarte ich mit RW3 eigentlich das die gar nicht mehr läuft...

    Von Aster wurde jetzt die Version 2 der globalen Daten veröffentlicht und in vielen Bereichen eine erhöhte Auflösung der Gelände Daten eingefügt und außerdem einige "Fehlerstellen" (wo dann plötzlich Löcher oder unnatürliche Erhebungen in den Daten waren) ausgemerzt. Auf UKTS hat vlado ein gutes Vergleichsbild der verschiedenen Daten erstellt: http://forums.uktrainsim.com/v…9&st=0&sk=t&sd=a#p1477048


    Download der Aster Daten gibt es nach Registrierung hier: http://www.gdem.aster.ersdac.or.jp/index.jsp


    In Railworks müssen die in den Ordner: ...\Railworks\DEM\ASTGTM - anscheinend sucht RW aber nach einem exakt spezifischen Dateinamen Format und Version 2 hat sich auch in den eingeschlichen, wenn ihr also z.B. "ASTGTM2_N51E006_dem.tif" herunterladet müsst ihr die 2 daraus entfernen: "ASTGTM_N51E006_dem.tif"


    Wenn vlado sein ok für das Bild gibt werde ich das auch noch im Wiki Artikel ergänzen.


    Edit: Wiki aktualisiert, danke an vlado für das Bild :)

    kityatyi: Fight43dom works for Aerosoft and the Cologne - Frankfurt route probably will be payware, too. At least that is how I understood the start post from his linked thread.


    Berlin - Wittenberg is not just one station, there is about 115 km distance between the two cities. I've googled it for you here: http://g.co/maps/mzrxp - the road path roughly follows the rail track. And think before such a flame attack, releasing one station as payware at that price who would pay for it? No one.


    Edit: verflucht solange hab ich doch gar nicht gebraucht um den Pfad rauszusuchen in Google *shau*