Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du zufällig vom Firmen Netzwerk versucht zuzugreifen? Das Barracuda scheint eine Art Proxy Filter zu sein, der je nach Konfiguration halt den Zugriff auf bestimmte Seiten sperrt. Viele Firmen nutzen sowas damit die Mitarbeiter im Netz keinen Unfug anstellen und ihre Zeit verplempern ;)

Ansonsten probiers mal über einen Webproxy wie gtunnel.com oder hidemyass.com - damit konnte ich zumindest in meiner Arbeitsstelle den Filter fast immer umgehen.

Möglich ist es ohne Probleme generische Sounds in den Bahnhöfen zu platzieren, für den optimalen Effekt wäre es aber besser die nur Szenario basiert zu platzieren, da könnte man die auch zeitgesteuert einsetzen. Macht aber einen Haufen Arbeit.
    Zumal man auch erstmal die Sounds finden muss.

Enthalten ist eine DVD mit einer modernen Eisenbahn-Simulation Vollversion auf der Basis von Railworks.

Das ist aber sehr Marketing mäßig formuliert, hoffentlich lässt sich davon niemand abschrecken wenn ers ausprobiert ;)

Wer das TS Magazin regelmäßig liest wird hier (außer der DVD) nichts neues finden denke ich mal, aber für alle anderen dürfte das Buch einen Blick wert sein. Hab durch das Magazin schon mehrfach mal durchgeblättert und die Inhalte sind schon gut geschrieben, nur bietet halt auch nichts was man im Internet nicht finden würde. Gelegentlich mal ein paar exklusive Bilder oder so, aber dafür hat es sich bei mir auch noch nicht gelohnt. Vielleicht hole ich mir aber das Buch.

Fehlt bei der BaWü Lok nicht noch das Landeswappen? Oder ist das auch wieder irgendwie rechtlich geschützt und nicht so einfach verwendbar? Mir war aber so als wäre das zumindest in klein immer auf einer Seite neben dem Spruch gewesen...
    Sieht auf jeden Fall schonmal ganz nett aus, bei der Cola Variante vielleicht noch ein bisschen an den Farbübergängen tunen :)

@mike: auch einen Fahrer auf die Lok gesetzt? ;)

Kleine Aufklärung bevor sich hier alle Sorgen um ihre Kreditkarten machen: Es wurde NICHT die Steam Datenbank "gehackt", sondern lediglich eine Sicherheitslücke im vBulletin-Forum (das nebenbei 1.000de andere Seiten auch benutzen) ausgenutzt und Zugriff auf das Forum erlangt. Das Forum ist aber völlig unabhängig und getrennt von den Steam Benutzerdaten und verlangt einen eigenen Account. Wer für beides denselben Nutzernamen und Passwort hatte ist trotzdem geraten die Passwörter zu ändern... Also erstmal ruhig bleiben und Tee trinken bevor hier Panik geschoben wird. (Und ja ich weiß ich bin spät dran, vergebt mir, bin zur Zeit geschäftlich auf Reisen...)

Da kommt alles mögliche: "Fehler durch Spieler verursacht....oder Zug entgleist....oder,oder"

Also doch kein Absturz, schonmal gut. Und die beschriebenen Fehler deuten eigentlich nur auf kaputte Szenarios hin, was nach dem RW3 Update vermutlich nicht repariert wurde. Ließe sich mit ein wenig Editor Arbeit wahrscheinlich reparieren wenn man die betroffenen Züge erstmal löscht. Natürlich an einer Kopie des Szenarios (Hauptmenü - Editor - Strecke auswählen - rechts auf Szenario Editor - Szenario auswählen - rechts auf "Kopie erstellen")! ;)
    Ich bin im Moment unterwegs und hab nur meinen kleinen Laptop mit, da läuft RW leider nicht, ansonsten könnte ich mir das Szenario auch mal angucken. Sorry.

Ich bin noch neu hier im Forum und weis das noch nicht richtig zu handhaben.
    Wie kann man geziehlt einzelnen antworten?

Da gibt es unten links einen versteckten Link zur Foren Hilfe wie man sein Profil einrichtet und vieles mehr. Zum Antworten auf ein Thema am besten da unten rechts auf den großen grünen ANTWORTEN Button klicken... Bitte nicht einfach Leute per PN anschreiben mit Fragen, sofern es ein Thema gibt. Da können alle mitlesen und zur Problemlösung beitragen.

Bitte verwendet die normale Schriftgröße und Schriftart. Alles andere wirkt störend und behindert den Lesefluss!

!!

Du könntest am besten noch dazu schreiben um welche Route es geht ;)

Gibt mehrere Möglichkeiten wie es dazu kommt:
    - fehlende Bezeichnung der Strecke für die diversen Sprachen
    - "kaputte" routes.bin
    - falsche Ordner Struktur

Meistens liegt es aber an der fehlenden Sprache, öffne mal die route.bin Datei der Strecke und schaue ganz oben durch die verschiedenen "locale" Einträge durch. Wenn z.B. nur in französisch etwas ausgefüllt ist wird es in einem deutschen RW nicht angezeigt, weil das Fallback im Standard englisch ist und wenn das auch leer ist gibt es die Strecke im Menü nicht. Also am besten deutsch und englisch befüllen mit dem Namen.
    Taucht die Strecke denn zufällig im Editor Menü bei RW auf? Dann könnte es auch reichen, die dort einmal zu klonen oder umzubenennen.

Nur schonmal als Vorwarnung: Auch deine RW3 Version wird noch rund 150-200 MB an Patches hinterher laden. Habe ähnliche Texte auch schon bei UKTS gesehsichen wo ein Australier auch so eine Rechnung aufgestellt hat. Immerhin kannst du jetzt deine Amazon Bestellung stornieren, hast ja schließlich das Spiel jetzt.

"Track" bedeutet auf deutsch Gleis ;)

Er schreibt oben "Ich habe die Gleise auf 2D Gleise geändert, die auf meinen ursprünglichen 3D Gleisen basieren. Sieht aus dem Zug heraus nicht anders aus, aber die Performance ist viel besser."

Was spricht denn dagegen die T_294_Cab_Wiper1.dav oder T_294_Cab_WiperLever.dav im Audio Ordner einfach mit deiner neuen Datei zu überschreiben? Außer das du vorher die Original Datei sichern solltest ;) Ich weiß jetzt auch nicht welche der Wiper.dav für welchen Sound zuständig ist, aber wenn du da eh rumwuselst hast du das wahrscheinlich schon rausgefunden ;)

Er schreibt er hat es erst an Aerosoft weiter gegeben, da wird sich das bestimmt auch nochmal jemand anschauen bevor die es letztlich rausgeben. Reine Vermutung: irgendwann nächste Woche in deinem AS Account ;)

Thank you SAD! :D

Tachchen,
    erste Adresse für deutsches Rollmaterial sollte virtual-railroads.de sein, die Produkte da sind dieselben wie bei Aerosoft nur das die Auswahl noch ein bisschen größer ist. Und nein die Addons auf Steam sind nicht dieselben (bzw. das Grundmodell schon, aber diese Produkte werden nicht mehr fortgeführt und erhalten keine Updates).
    EA hat mit dem ganzen Programm übrigens rein gar nix mehr am Hut ;)
    Zu allen beiden Fragen gibt es längliche Threads hier im Forum, deshalb ist meine Antwort auch so kurz gehalten.

Viel Spaß beim 'Railworken'

https://www.facebook.com/media…73090&type=3&l=99dc075b23
    In Kurzform:
    Es erscheint am 27.10. ein Halloween basiertes Szenario Paket mit Zombies, Hexen und Geistern. Die 4 Szenarien sind eingebettet in eine kleine Geschichte, in der man eine Gruppe Überlebender in Sicherheit bringen muss. Zwischendurch wechselt man mal den Zug, es fehlen ein paar Schienen und alle anderen möglichen "magischen" Dinge könnten passieren.

Ähem *hüstel* ja auf genau sowas haben wir alle gewartet oder? ?(