Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du benutzt wahrscheinlich Windows Vista oder 7 mit einem normalen Benutzeraccount. Bitte Starte auch Steam mal mit Admin rechten (rechtsklick auf die Verknüpfung zu Steam "Als Administrator ausführen"). Bei eingeschränkten Benutzern gibt es manchmal das Problem, dass Steam seine Login Daten nicht an RW weiter reicht, da RW ja zwingend Admin Rechte verlangt. So sollte es dann aber klappen.

Abgesehen von dem was StS sagt: welchen Tastatur Befehl suchst du denn konkret?

Die Gangschaltung für die Class 03 (oder wars 02?) wird mit E zum hoch bzw. Shift+E zum runter schalten bedient, alternativ zum Hebel im Führerstand oder dem Zahnradsymbol im F4 Panel.

Muss ich extra wegen einem Kurvenradius RS-Tools installieren um das dann in der Datei umschreiben zu können ???
    Nen bissel viel Aufwand für ne Grundfunktion meiner Meinung nach... :(

Jain, es geht auch ohne RWTools, ist allerdings nochmal ein bisschen umständlicher:
    - benötigte .bin Datei suchen
    - ins RW Hauptverzeichnis kopieren
    - Datei per Drag & Drop auf die Serz.exe ziehen
    - die so erzeugte XML Datei mit Notepad öffnen, bearbeiten und speichern
    - Vorgang in umgekehrter Reihenfolge wiederholen (neue XML Datei auf Serz.exe ziehen, .bin Datei zurück kopieren)

Und hier steht Aufwand kontra Nutzen: ohne die Dateien zu bearbeiten musst du halt mit dem auskommen was RW dir bietet. Da es offensichtlich nicht das kann was du möchtest, ist es den Aufwand allemal wert. Zumindest meiner Meinung nach.

Ich hatte es mal so ähnlich:
    Ein Szenario ganz normal mit der F3 Ansicht gefahren, dann kam ein Anruf und ich habs Spiel gespeichert und komplett beendet und als ich danach den Spielstand wieder geladen hab waren plötzlich beide Fenster auf (also F3 + F4). Hatte es dann mal zu reproduzieren versucht, aber auch nur über Spiel laden hinbekommen, dafür aber auch noch mit der F5 Übersicht.

Mit einem Schlaganfall sollte man so schnell als möglich den Notarzt rufen! *eiei*

So, Spaß beiseite: wo istn jetzt dein Problem? Die Videos sind ja allesamt schon älter und lassen sich problemlos abspielen, darum gehts also eher nicht. Aber da meine Glaskugel im Moment zur Reparatur ist, kann man dir anderweitig auch nicht helfen ohne konkrete Problembeschreibung.

Ansonsten hilft Wiki lesen, Handbücher lesen (Im RW Start Fenster "Werkzeuge und Dokumente", rechte Seite "Ordner öffnen") und ausprobieren. Und bitte auch ins richtige Forum posten...

meiner Meinung nach sollten auch Addons anderer Hersteller in der Übersicht enthalten sein.

MfG
    Heinz

Also zumindest im Steam Shop kann man sehr einfach erkennen welches Addon schon ein Update hat und welches nicht. Die neuen haben alle oben rechts diesen blauen Balken mit "TS2012", die alten noch das lila "DLC" Bändchen oben links. Im Steam Shop einfach alle DLCs anzeigen lassen und schwupps hat man ne Übersicht...
    Versprochen wurde übrigens seitens RSC alle Addons zu updaten. Ob das dann nur die Regentropfen und Licht oder ein auch ein funktionelles Update wird, wurde an der Stelle allerdings offen gelassen. Und ich bezweifle auch noch ein wenig, dass das in allzu naher Zukunft passieren wird, falls überhaupt alle Züge angefasst werden.

Für kurz entschlossene hab ich auch noch einen abzugeben, Link zum Steam Profil da links oder einfach Bashkanar adden. Wer sich heut abend noch meldet bekommt den auf jeden Fall, morgen wirds ja schon kritisch.

Hier ein paar Ideen, die dir weiterhelfen könnten:
    - eigenes Streckenblueprint genutzt? Richtige Koordinaten eingetragen?
    - wenn ja: alle Haken korrekt freigeschaltet?
    - Die Dateien in den richtigen Ordner für die DEM Daten kopiert? (SRTM / ASTM)
    - Die V2 Aster Daten auch umbenannt? (RW mag die 2 im Dateinamen nicht, wenn du also z.B. "ASTGTM2_N51E006_dem.tif" heruntergeladen hast musst du die 2 daraus entfernen: "ASTGTM_N51E006_dem.tif")
    - Im Editor den richtigen Ordner Pfad ausgewählt?
    - stimmen Koordinaten der DEM Daten mit denen in RW überein?

Ich habe die Struktur für die Kamera Ansicht der Wagen nicht parat, aber im Prinzip sollte die ja ähnlich aufgebaut sein wie für die Loks. Schau mal in diesen Wiki Artikel, ob du da für die Wagen was ableiten kannst: http://www.rail-sim.de/wiki/in…erspektive_ver%C3%A4ndern

Wobei GR sich nicht unbedingt an die Kuju Standards gehalten hat, weder was Dateinamen noch die Ordnerstruktur angeht, wirst also ein bisschen suchen müssen.

Warum diesen ganz komplizierten Weg Maik? Thompson hat es bei der Class 170 und 380 doch auch funktionierend und ein klein wenig einfacher gelöst. Im Textur Ordner gibts eine vordefinierte Anzahl Texturen a-Z (wären immerhin schon 52 Stück), die abgerufen werden durch die Nummerierung der Lok im Szenario Editor, z.B. 170123A321 - das große A definiert dabei den Aufruf von Textur A auf dem schließlich das Ziel steht. Vielleicht ließe sich durch AA ja auch zwei Texturen laden, einmal A für "RE1" und einmal A für "Hagen HBF". Im Handbuch ne Liste aller vorgefertigten Ziele beilegen und gut ist.

Deine Idee ist zwar auch gut, aber vielleicht etwas zu kompliziert gedacht. Vorgefertigte Texturen für die Zielanzeige zu verwenden bringt zwar einige Einschränkungen mit, aber erleichtert zumindest die Einbindung in RW und du müsstest das Rad nicht neu erfinden.

Naja, ein Bissel Tusche und Puder aber mehr nicht. Die Gleise hams sich gar nicht vorgenommen. Das ist für mich das Schlimmste an der Strecke.

Wie weiter oben von Madison geschrieben... Erst die gröbsten Szenerie Fehler, dann die Gleise und den Rest. Wie du ja auch selbst weiß sind Änderungen an den Gleisen nicht immer ganz einfach und lassen sich nicht problemlos bewerkstelligen. Änder ne Kleinigkeit an Punkt A und plötzlich stimmt bei Punkt F was nicht mehr. Ich denk mal bevor die das Ding ganz zu Klump basteln werden die an den Gleisen besondere Vorsicht walten lassen...

Das war mir eigentlich klar, dass die Betatester "keine Tomaten uf de Ochen" (auf gut berlinerisch) haben. Wenn sie denn ausreichend Zeit fürs Gucken und Berichten von RSC.com "zugeteilt" bekommen.
    Aber darauf scheint man bei RSC.com nicht (mehr) zu achten. Rechtzeitiger Release (wie angekündigt) ist wichtiger.

Wie mans auch macht, man macht es halt verkehrt ;) Entweder die VÖ wird um 3-4 Wochen verschoben und alle meckern rum wo denn das tolle neue Produkt bleibt, oder aber man gibt es in einem akzeptablen Zustand zum angekündigten Termin raus und muss sich dann das Gemecker über die Qualität anhören. RSC dürfte aus diesem Schnellschuss aber hoffentlich was gemerkt haben, so krass war das Gemecker bislang noch nie. Man kann nur hoffen das in Zukunft entweder die VÖ wieder als "tba" oder "when it's done" angekündigt wird und dann auch tatsächlich ein fertiges und vollwertiges Produkt bei rauskommt.

Mein Glück das auf meinem kleinen Läppi RW nicht läuft, so komm ich im Moment gar nicht in die Versuchung Geld für RW auszugeben :whistling: Ansonsten wäre ich wohl auch im Kreis der Leute, die sich über die verschenkten 15€ ärgern...

Vief, Ich weiß ja nicht ob ein Niederländer soviel mit Schwedisch (?) anfangen kann ;)

fopix: requests and wishlists are popular in all the RW forums, and since we do not get many german/continental locomotives they grow longer and longer on this one. We appreciate your work on the Talent and hopefully more projects to come, but you can not make every dream come true.

@Ulf: modifizierter Vorschlag:
    Habe ich kürzlich in England gesehen: "Kauf 3 Zahl 2" - zwar hauptsächlich bei Lebensmitteln, aber sowas in der Art ließe sich ja auch bei dir im Shop machen. Wer 3/5/x Wagen kauft, bekommt im Shop 2€ Rabatt auf den Gesamtpreis oder so ähnlich. Also statt 3 Wagen à 6€ alle zusammen für 15. Keine Ahnung ob deine Shop Software sowas unterstützt, aber wäre ein nettes Gimmick.
    Ansonsten bin ich mit der aktuellen Lösung aber auch zufrieden. Man kauft halt wodrauf man Lust hat und hat dann nicht plötztlich die RW Bibliothek mit zich Sachen zugemüllt, die man eigentlich gar nicht nutzen will.
    Andererseits macht es das Szenario Design ein bisschen schwieriger, weil man um richtig Abwechslung auf die Strecke zu bringen eben mehr einzelne Addons vorraussetzen muss.

Nichts desto trotz geht die Diskussion hier auch schon wieder um alles mögliche, nicht aber um die im Thema angesprochenen Pakete ;)