Frag am besten mal direkt beim Verlag nach: http://www.tsmagazin.de/impressum.html
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Die 120er Repaints sind glaube ich noch für die GR Versionen der Loks erstellt. Prinzipiell lassen die sich auch mit den vR Loks nutzen, aber nicht ohne ein wenig Handarbeit in den Dateien.
-
Nochmal weiter verschenken geht dann nicht, nein. Das Geschenk wird ja vollständig von dir eingelöst.
Das Inventar ist einmal zu erreichen über das Brief Symbol oben rechts in der Titelleiste von Steam neben deinem Account Namen, oder aber unter Community und dann rechts einer der blauen Links "Inventar anzeigen".
-
Die Deluxe-Version gibt es auch im Rabatt.
Und so kommt man auch günstig an die HSC, hab mal ein eigenes Thema gemacht damits mehr Aufmerksamkeit bekommt. -
Falls ihr euch nach dem Update auf TS2012 geärgert habt die Horseshoe Curve nicht mit dazu bekommen zu haben, ist heute eure Chance das Ding günstig zu bekommen!
Eigentlich ist die ja auch für 12,49€ aktuell im Shop dank dem 50% Rabatt. Im Steam Forum hat jetzt jemand aber einen netten Trick ausprobiert:
- TS2012 Deluxe Edition für 3,49€ in den Einkaufswagen legen
- Beim Bezahlvorgang "als Geschenk kaufen" auswählen
- Das Geschenk ins Steam Inventar legen lassen
- In eurem Account das Inventar öffnen und das Geschenk "auspacken" (anklicken reicht ;))
- Tada, die HSC wird installiert!Funktioniert mit dem massiven Rabatt aber nur heute während des Daily Deals! (noch bis ca. 22 Uhr)
-
Einmal mit Steam die Installation prüfen und reparieren lassen. Der Fehler tritt häufiger mal auf, aus unterschiedlichen Ursachen. Auch mal die Forensuche bemühen, dann gibts noch ein paar mehr Tipps.
-
Ich hoffe ihr habt noch nicht allzu fleissig bei Steam eingekauft, in den Steam Foren ist nämlich diese Anzeige von PCGamer.com aufgetaucht:

Ob das jetzt nur das Hauptprogramm oder auch alle DLCs betrifft werden wir dann aber erst heut abend sehen...
-
Guck mal links unterm Avatar, da hat er seins verlinkt

Ich schließ mich dem mal an: hab einen für mich relativ nutzlosen Rabatt Gutschein von 33% für ein beliebiges Valve Spiel (u.a. Half Life, Portal, CS, L4D, ...) den ich gegen irgendwas tauschen würde. Falls ihr beim Weihnachtsbingo auch irgendwas für euch nutzloses gewinnt einfach Bescheid sagen...
Der Gutschein ist aber erst ab dem 2.1. einlösbar, also nach der großen Verramschaktion. -
In der Reihenfolge in der ich se am meisten befahren habe, zumindest dem Bauchgefühl nach:
1) IKB / Altenburg - Wildau
2) GARL (Glasgow Airport)
3) Isle of Wight
4) Fort Kent
5) Portsmouth Direct LineGibt aber noch viele andere tolle Strecken da draußen. Aber interessante Idee, wer zählt am Ende mal zusammen und macht ne Gesamt Reihenfolge?

-
Ich finde die Strecke eigentlich ziemlich gut und auch den Detailgrad fand ich völlig okay. An der ein oder anderen Stelle ist es zwischendurch mal ein bisschen kahl, aber das lässt sich verschmerzen. Nur leider hat das TSX Update mir die Strecke völlig unfahrbar gemacht. Während ich vorher in RW2 mit guten 30-35 fps unterwegs war ist jetzt mit aktiviertem TSX wo Ox-Padd oder Hagen-Siegen immer noch mit 30-35 laufen (RW2 45+) auf der NEC mit Glück noch die 20 drin, aber auch nur auf freien Streckenabschnitten. Sobald ein anderer Zug in Sicht kommt wirds zur regelrechten Dia Show. Das merkwürdige ist, dass die HSC zwar ein bisschen langsamer als die Standard Strecken läuft, aber eigentlich nie unter 25fps fällt. Also was auch immer die auf der NEC gemacht haben, es war murks... Zumindest für mich. Rumspielen an den Grafikoptionen hat auch nix gebracht, außer das es pott hässlich aussah und plötzlich überall schwebende Objekte waren, das übliche Szenerie-Level Problem.
Ansonsten hätte die durchaus Chancen gehabt eine meiner Lieblingsstrecken zu werden und an sich hatte ich auch noch vor meine Amtrak ICE Tour zu verlängern, hatte schon Fahrpläne von damals rausgesucht und alles. Nur so wird da nix draus.

-
Wie Luftikus schon sagte, es ist unser Hobby und das kostet halt etwas Geld. Es gibt aber auch andere Hobbys die kosten das 10 fache oder noch mehr (wie meine Lamborghini Sammlung)
Zum einen das, zum anderen hätte das Märklin Modell denselben Preis mit einer zusätzlichen 1 davor gekostet.
Von daher doch eher Schnäppchen denn zu teuer. Ich finde den Preis auch durchaus angemessen. Bei 25€ hätte ich auf jeden Fall länger überlegen müssen ob es mir das wert ist - wie gesagt ich bin lieber im Editor als auf der Strecke, also hätte da der Kosten/Nutzen Faktor für mich einfach anders ausgesehen. Ob einem persönlich die 19€ wert sind oder nicht, muss aber immer noch jeder selbst entscheiden. -
Alle Jahre wieder gibts zur Weihnachtszeit fröhliche Prozente auf alles.
Hier mal ein Überblick:Armstrong Powerhouse - 40% Rabatt auf fast alle Produkte (bis 1.1.2012)
Steam - 50% auf alle RW DLCs (bis 2.1.2012)
Just Trains - 20% auf den gesamten Einkauf mit Gutscheincode XMAS11 (bis 4.1.2012) und zum Release der Class 67 gibt es das Class 20 Pack für nur 6€ (statt 25,50€) bei gleichzeitigem Kauf derselben Version (Download oder Box)virtualRailroads - 24% auf den gesamten Einkauf mit Gutscheincode XMAS2011 (bis 26.12.2011)Trains and Drivers - 20% auf den gesamten Einkauf mit Gutscheincode X-MAS (bis 24.12.2011)Hab ich wen vergessen? Schreibts unten drunter ich ergänze dann

-
Ich hab grad mal das Handbuch überflogen, da muss man ja echt schon fast studiert haben um die Lok zu bewegen
Deshalb frag ich mich grad ob ich die wirklich haben will, oder eher nicht. Andererseits nur Versuch macht klug, dann tu ich mir das mal an. Auch wenn mich an RW nach wie vor der Editor eigentlich mehr reizt als tatsächlich durch die Gegend zu fahren 
Vom Weihnachtsrabatt schenk ich mir dann noch einen Satz Güterwagen dazu, das gleicht dann aus das ich mir gestern erst noch die 323 gekauft habe
-
Mir geht grade eine Weiche in Hosvenn mächtig auf den Keks. Wollte an sich ein kleines Rangier Szenario basteln wo man im Bhf Hosvenn ein paar Wagen einsammelt und die anschließend zur Brauerei unten im Dorf bringt. Ist nur leider ein Ding der Unmöglichkeit, weil an den beiden Gleisen zur Laderampe hin eine Automatik Weiche liegt, die sobald man entweder auf Siding 5 oder 6 steht umschaltet und sich durch nichts dazu bewegen lässt wieder umzuschalten. Man müsste durch den Bahnhof und außen herum wieder fahren, um da vom einen aufs andere Gleis zu wechseln. Ist aber natürlich ziemlicher Blödsinn...
Falls jemals noch ein Update kommt wärs schön die Weiche auch auf Handbetrieb - wie alle anderen in dem Bhf auch - umzustellen.Ich versuch mich derweil einfach am anderen Ende der Strecke mit ner anderen Idee. Nur schade um die 2 Stunden, die ich versucht hab diese Weiche auszutricksen

-
Fuer die ICE1 szenarien habe ich das Packet direkt von VR benutzt. Ich weiss nicht ob das bedeutet dass die von steam dann nicht funktionieren. Sollte ja eigentlich fast das selbe sein.
Du sagst es schon: fast dasselbe. Aber eben auch nur fast. Lässt sich zwar mit RWTools halbwegs problemlos jeweils austauschen, aber wenn ein Szenario mit dem vR ICE erstellt ist wird auch der vorausgesetzt. -
Vorraussetzung wäre natürlich, dass die Strecke überhaupt mit einem eigenen Blueprint erstellt wurde. Bei den Nachfragen hier wirkt das auf mich erstmal nicht danach. Wenn ein Standard Blueprint benutzt wurde, bitte nix daran ändern. Ansonsten kann es bei anderen Leuten zu Problemen kommen.
Am Beispiel von Altenburg-Wildau liegt der Blueprint hier: ...\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\templateRoutes\german local.bin
Oder allgemein: ...\Railworks\Assets\DeinName\DeineStrecke\TemplateRoutes\DeinTemplate.bin sofern die Strecke wie im Tutorial hier beschrieben mit RWTools bzw. dem Blueprint Editor ordentlich erstellt wurde.Wie man .bin Dateien öffnet und bearbeitet hab ich die Tage hier erklärt.
-
Ersetze mal in deinem Streckenblueprint diesen Abschnitt:
Code
Alles anzeigen<TerrainBlueprint> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider> <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Texturing.xml</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </TerrainBlueprint>
durch diesen:Code
Alles anzeigen<TerrainBlueprint> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">SAD</Provider> <Product d:type="cDeltaString">Germanlocal</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Textures.xml</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </TerrainBlueprint>Damit sollten zumindest in der Theorie alle Standard Texturen erhalten bleiben, aber auch SADs zusätzlich angezeigt werden.
-
Mitoba ich kenne die beiden Ecken nur zu gut, bin 3 Jahre lang zur Heinrich Hertz Berufsschule gegangen und die liegt nunmal 300 Meter von der S-Bahn am Volksgarten entfernt. Und die Philipshalle (welcher Depp hat die eigentlich in Mitsubishi Electric Halle umbenannt?) muss man als Ddorfer wohl kennen

Klar, die Straßenbahn fehlt und auch die Haltestelle direkt vor der Brücke, aber um ganz ehrlich zu sein das Detail mit den vielen Uhren schafft schon einen großen Wiedererkennungswert. Und darum geht es doch hauptsächlich. Man soll erkennen wo man ist und vor allem wieder erkennen was man aus der Realität kennt. Wenn du wirklich alles zu 100% übertragen willst ist das schlichtweg unmöglich bzw. würde die Bauzeit mehr als verdoppeln. Ich kann mit dem Kompromiss auf jeden Fall sehr gut leben. -
Moin,
ich mach mich mal dran zumindest einen Teil der Fragen zu beantworten:1) Kamera: Ich benutze meistens die Pfeiltasten um in der Welt herum zu fliegen, wenn man Shift dazu drückt gehts ein bisschen schneller voran. Um vom einen Ende der Karte ans andere zu springen am einfachsten die Karte aufrufen, mit Strg und einem Links Klick die gewünschte Position auswählen und dann oben in der Mitte bei dem Kompass auf das kleine Dreieck klicken und schwupps wird man dahin gesetzt. Eventuell ist man dann irgendwo im Himmel oder unter dem Boden, da die Kamera Höhe nicht auf Bodenniveau angepasst wird, aber besser als nix
Jedenfalls wenn es keine Streckenmarkierungen gibt, dazu den blauen Knödel beim Kompass anklicken und rechts geht ne Box auf wo man auch direkt zu vorgespeicherten Positionen springen kann.2) Leidiges Thema, geht mir auch auf die Nerven. Einfach weiter probieren, irgendwann bekommt man den Dreh raus. Die Video Tutorials von RSC kennst du? Anschauen lohnt sich.
3) Die Abschluss "Kappen" gibt es eigentlich für jede Bahnsteigvariante und auch in allen Breiten. Die sind dann mit L für Links und R für Rechts und 5m, 7m, etc. markiert. Zumindest für die DEutschen, die englischen hab ich bislang nicht benutzt.
4) Nein die Welt ist immer mehr oder minder unendlich, es wird aber nur ein bestimmter Umkreis um die Startposition geladen. 4 oder 5 Kilometer, dann wird im laufenden Spiel nachgeladen. Die Ladezeit hängt auch sehr davon ab wieviele unterschiedliche Pakete du aktivierst. 2-3 Minuten sind im Editor aber leider durchaus normal...
5) Leider nein.
6) Kreise: hab ich auch nie geschlossen bekommen, aber mit nem simplen Trick gehts doch: mit einem graden Stück von 100-150 Meter Länge starten, da vom Ende ab mit dem Kreis anfangen, zwischendurch nochmal ein grades Stück einbauen, damit man nicht genau am Endpunkt wieder raus kommt und dann auf das grade Anfangsstück eine Weiche setzen. Bei Bedarf dann den graden Stummel entfernen und die Gleise wieder verschweissen.
Der Editor ist leider zwar relativ einfach zu bedienen, aber schwer zu erlernen. Bis man die ganzen Feinheiten raus hat vergehen schon so einige Stunden. Trotzdem noch viel Erfolg und: nicht aufgeben! Mit der Zeit lernt man die ganzen Tücken kennen und umgehen.
-
Philipshalle und den Eingang vom Volksgarten habt ihr auf jeden Fall prima getroffen, sehr schick! Aber irgendwie vermisse ich noch den Fernsehturm im Panorama, den sollte man von der PH eigentlich sehen können so wie der Blickwinkel ist. Naja ich lasse mich überraschen und bin gespannt was da auf uns zu kommt

kalle: Zumindest die alten DoStos sind ja dank der Bilder schon bestätigt. Ob da vorneweg dann was anderes als die 143 fährt bleibt abzuwarten...