Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ganz einfach: Version 1.20 wieder runter werfen und die 1.10 installieren, rausfinden welches Objekt das ist, Texturen irgendwohin weg sichern und danach wieder 1.20 installieren und Texturen zurück kopieren. :D


    Oder einfach selber machen, der Aufwand dürfte geringer sein da ein bisschen Text drauf zu pappen als die ewige hin und her installiererei ;)


    Diese Abschaltung funktioniert genauso zuverlässig wie der Dispatcher :sleeping:


    Und gilt auch nicht für die Erst Installation, da prüft Steam zwangsweise ob auf dem Server nicht ne neuere Version liegt.


    Mit ein bisschen rumgetrickse bekommt man es zwar möglicherweise hin, nicht den automatischen Download zu triggern, aber das ganze basiert auch nur auf Hören-Sagen und vielen wenns und abers von daher eher unwahrscheinlich das es tatsächlich geht. Mir ist es bei meinen per Box gekauften Steam Spielen (u.a. Fallout New Vegas und die Orange Box) jedenfalls immer aufgefallen das sofort irgendwas runter geladen wird. Und seien es nur die letzten 3 Bytes der Spiel.exe als Kopierschutz.

    Mir fallen da ein:
    18 Wheels of Steel bzw. in der deutschen Fassung der German/UK/Euro Trucksim (keine Ahnung welcher davon nu der aktuellste ist)
    Ship Simulator
    Bus & Cable Car Simulator


    aber wo man alles wild durcheinander fahren kann wüsst ich nichts, wenn beschränken sich die kommerziellen Produkte alle auf ein Thema.


    @Doc: GTA könnte man so auch erwähnen :uglysanta:

    Hallo eleue,
    der RW ist in erster Linie ein Fahrsimulator. Das man zum Zugfahren auch ein paar Stücke Schienen benötigt bringt es mit sich das dem Programm auch ein Editor dafür beiliegt. Nur geht es eben im wesentlichen ums selber fahren, nicht um die Simulation eines kompletten Verkehrsnetzes. Ich denke mit deinen Plänen wärst du bei EEP oder Trainz tatsächlich besser aufgehoben. Da kann man dem ganzen Treiben ja auch mal entspannt einfach nur zugucken. Das geht in RW so gut wie gar nicht.
    Grade was du da schreibst "einen Tag von 8 bis 23 Uhr simulieren" ist quasi unmöglich mit dem Szenario Editor umzusetzen, ganz davon zu schweigen, dass das Szenario eine unendliche Bauzeit haben wird. Bis du die ganzen Fahrpläne zusammen geklickt hast UND die hinterher auch noch funktionieren werden einige Monate ins Land gehen. Sofern du den zweiten Punkt überhaupt hinbekommst ;) Wie die anderen hier auch schon sagen: der Fahrdienstleiter in RW ist nicht grade der schlaueste.


    Maik: man kann Züge auch direkt in ein Portal stopfen, noch im Editor. Dazu muss mindestens 1 Wagen vom Zug das Ding berühren, dann kann man im Eigenschaftsfenster von dem Portal den Zug da reinpacken. Das der dann aber auch zur gewünschten Uhrzeit da wieder rauskommt ist ne ganz andere Geschichte... Ich habs zwar mal ansatzweise zum funktionieren bekommen, aber das ist weder zuverlässig noch praktisch. Bei Portalen am Streckenende gehts noch einigermaßen, aber irgendwo mitten auf der Strecke, wo dann auch noch mal ein anderer Zug vorbeikommt verweigert das häufig seinen Dienst. Also am besten einfach wieder vergessen, das es möglich wäre ;)

    Jep, bei mir gehts auch tadellos mit dem runterladen. Allerdings auch erst nachdem ich vom Frankfurter auf den Berliner Server gewechselt bin. Ist eines der ersten Dinge, die man in Steam tun sollte wenns solche Probleme gibt. Und wenns bei den ganzen deutschen Server nicht geht wechsle ich gerne auf den Isländischen (Iceland) oder in die Ukraine, die sind höchst selten mal ausgelastet und bieten trotz der Entfernung fast immer volle Bandbreite (und das bei meinem 30 MBit Kabelanschluss ;)))

    Frage an Alle: Kann XP überhaupt 4GB addressieren?


    Die 64 Bit Version ja, die normale 32 Bit Version muss mit 3,2 GB RAM auskommen ;) Weils für XP 64 aber nur miserable Treiber Unterstützung gibt und das ohnehin relativ unstabil läuft benutzt es aber auch kaum jemand.


    Kann nur den Tipp von StS wiederholen: Schattendarstellung kostet in RW unglaublich viel Leistung, fahre auch am besten mit abgeschalteten Schatten. Sieht bei Szenarios zur Mittagszeit zwar manchmal etwas merkwürdig und unnatürlich aus, aber bringt doch erheblichen Framerate Zuwachs.


    Im Startfenster den Haken bei Mehrkern Unterstützung auch unbedingt wieder rausmachen, der spricht irgendwelche Debug Funktionen an, die eigentlich alles nur schlimmer als besser machen. RW nutzt auch nativ schon 2 Kerne ohne den Haken. Ansonsten sollte dein System wirklich für mindestens mittlere Einstellungen in RW geeignet sein, wo da bei dir der Flaschenhals hängt lässt sich so schwer sagen. Mal ein Update der Grafik Treiber probiert?

    Dir fehlt auch Rollmaterial, die Frage ist nur welches. Die Bezeichnungen hinten lassen mich an einen Class 390 Repaint denken, aber auf jeden Fall ein mehrteiliger Zug. Nochmal Doku (Readme) checken ob du auch alles installiert hast was verlangt ist.

    Zum bewegen: rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen
    Um zu einem Punkt zu springen: mit STRG + Links Klick einen Punkt auf der Karte markieren, oben den Kompass öffnen und auf das Dreieck Symbol klicken


    Anzeigen lassen kannst du nur Koordinaten, die werden aber auch nicht auf der Karte markiert.