Danke auch dir Mitoba fürs drauf aufmerksam machen ![]()
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Ein weiterer bekannter Name aus der MSTS Szene hat sich auf RW umgestellt: Chris Trains hat damals einiges an niederländischem Rollmaterial für den MSTS erstellt, am bekanntesten dürften sein Eurostar bzw. TGV sein, die über Just Trains rauskamen (Euro Loco Pack).
Für den Anfang gibt es einen Güterwagen, der an sich auch nach Deutschland passen würde oder?
Sehen auf dem Bild auf jeden Fall sehr schick aus, für 1,99 US$ (ca. 1,50€) kann man aber nich viel falsch machen glaube ich. Zum Shop
Weiter Loks und Wagen sind in Planung, auf der Startseite gibts schon ein paar Bilder einer NS2200.
-
Im Handbuch stehen auch Tastaturkürzel um Objekte zu bewegen, damit gehts um einiges präziser als mit der Maus. Umstellen lässt sich da aber soweit ich weiß nichts.
-
Hallo liebe Forenmitglieder
gibt es denn schon ein Update zum Download?
a.WinklerJede Nachfrage dieser Art kostet Schotti 5 Minuten um se zu beantworten. Damit gehen jedesmal 5 Minuten verloren, die auch besser an Arbeit in das Update gesteckt werden könnten. Denk mal drüber nach

-
Weiß einer, ob sich dieser Vorgang dieser "Installation" der bearbeiteten Shader-Dateien von dieser Seite da irgendwie rückgängig machen lässt, falls es einem aus irgend einem Grund doch nicht gefällt?
Mach dir halt vorher ne Kopie von der Original Datei, wo ist das Problem?

Übrigens: in kürze findet sich die Datei mit freundlicher Genehmigung von styckx auch hier im Archiv, falls ihr euch bei UKTS nicht anstellen wollt

-
Schau halt mal auf den einschlägigen PC-Seiten vorbei, die stellen ja immer wieder Vergleichstests an. Zum Beispiel bei Gamestar.de, chip.de, PCGamesHardware.de, Computerbase.de, TomsHardware.com oder oder oder...

Da ist dir mehr mit geholfen als dich selber auf die Suche zu machen. -
Und damit ist vorrüber gehend alles gesagt hier im Thema, danke dw-agency.
Bis die Strecke erscheint oder Aerosoft uns neue Screenshots zeigt bleibt das hier erstmal zu.
-
So, jetzt ist es mal soweit, ich muss auch um Hilfe fragen. Seit dem letzten Update ist bei mir an der 294 immer Licht an sobald das Szenario nachts spielt, ganz egal ob ich das Licht per Hand ein- oder ausschalte. Zumal auch beide Seiten der Lok dann voll beleuchtet sind, aber die eigentlichen Scheinwerfer aus sind. Der Effekt ändert sich auch nicht wenn Wagen angekuppelt werden, beide Lichtkegel bleiben erhalten.
Jemand ne Idee woher das kommt? Tritt wie gesagt nur zu Zeiten auf, in denen es in RW dunkel ist und sobald das Szenario startet. Mir war die Tage auch so, als hätte ich das einer 151 im KI Verkehr gesehen, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
-
Siehe auch hier: Hamburg - Bremen -> was, wie installieren?
Sowie die auf der Download Seite angegebene Liesmich Datei. Beides mal gründlich durchlesen, zusätzlich eventuell noch dies hier im Wiki und wenn dann noch Fragen oder Probleme auftauchen nochmal melden
-
Um das mal abzukürzen: Denmark 2000 war die Ursprungsstrecke, die noch ein relativ eingeschränktes Streckennetz hatte, nichts desto trotz schon fast ganz Dänemark. In der weiteren Entwicklung kamen dann halt Teile von Norddeutschland und noch mehr dänische Gleise dazu und dann wurd se umgetauft in Northern Europe.
Ich hab den Fred Titel mal angepasst.

-
Das die Strecke gar nicht erscheint sollte eigentlich nicht an fehlenden Assets liegen, hast du auch die .rwp Datei der Strecke selber installiert? Ganz abgesehen davon, dass die Ordner Struktur falsch ist: alles aus den Paketen gehört unter ..\Railworks\Assets\.. Sprich das was bei dir jetzt in Railworks\AssetPack1\Assets\ drin liegt gehört alles nach Railworks\Assets\
-
Steht alles wunderbar fein im Handbuch und in unserem Wiki erklärt. Das Handbuch dazu (RW Timetable Manual - trotz englischem Namen deutscher Inahlt) befindet sich schon bei dir auf Platte, im RW Startfenster mal auf den Tab "Werkzeuge und Dokumente" wechseln und alles durchlesen was da so kommt.
Außerdem gibts da oben rechts ne tolle Suchfunktion, die dir die 3.500 andern Themen mit genau dieser Frage auch ausgespuckt hätte
-
Die Strecke ist ziemlich riesig, von daher ist da weit mehr gefordert als was in den Minimum Anforderungen für RW steht (die ohnehin eher untertrieben sind). Versuchs mal mit runter gesetzten Grafik Einstellungen.
Bezüglich der Wagen: prüf mal ob du das "HST Buffer Pack" zusammen mit der Strecke bekommen hast. Am einfachsten in den Eigenschaften von RW in Steam unter den DLCs. Wenn nein auf zum Steam Support

-
Das Handbuch ist im PDF Format, das können nicht alle Programme öffnen, ne Auswahl gibts hier: http://pdfreaders.org/index.de.html
Ansonsten ist an deinem ersten Post hier im Forum so ziemlich alles verkehrt, was man nur verkehrt machen kann.
- Wahllos in irgendein Thema die Frage rein gesetzt
- Äußerst vage Problem Beschreibung
- Keine Fehlermeldung angegeben
- Nicht angegeben was du bereits versucht hast um das Problem selbst zu lösenDem ersten Punkt habe ich hier mal abgeholfen, an allem anderen solltest du selbst arbeiten.
-
Ja im Editor gibts auch eine Abkürzung:
- Die Karte öffnen (Taste 9)
- zur gewünschten Position manövrieren
- STRG Taste drücken und einen links Klick an eine Stelle machen
- oben in der Bildschirmmitte den Kompass aufrufen und auf das Dreieck klickenEs kann sein, dass du dabei sehr weit im Himmel oder unter der Erde landest, dann noch entsprechend die Kamera umpositionieren.
Außerdem gibt es - wenn der Entwickler der Strecke sie denn gesetzt hat - auch bestimmte Markierungspunkte. Da ist oben beim Kompass noch ein kleiner blauer Button, der die entsprechende Liste aufruft. Per doppel Klick auf den Namen gehts dann direkt dahin.
-
Freddy Zitate sind wieder was ganz anderes und da kommt es stark auf den Kontext sowie die Einbindung des Zitats an.
Wenn du ein Buch veröffentlichst und darin eine Stelle aus einem anderen Buch zitierst ist das okay, wenn deutlich erkennbar ist das es ein Zitat ist, wenn es mit einer Quellen Angabe ("aus Buch AB, S. 123, Autor, Verlag) versehen ist und es an der Stelle sinnvoll in dein eigenes Buch passt, weil du entweder durch das Zitat eine eigene These belegen kannst oder es sonstwie in den Kontext passt. Ohne Quellenangabe wärs rechtlich schon kritisch und wenn du andere Passagen komplett übernimmst ohne kenntlich zu machen, dass es ein Zitat ist hast du "geguttenbergt" - was dann letztlich die Urheberrechtsverletzung ist.
Hier im Forum dürfte das Risiko einer Klage minimal sein, aber Zitate fallen auch hier unter einen gewissen Quellenschutz. Da würd ich mir nu keine Sorgen drum machen.
Und ich würde definitiv jedem empfehlen morgen zusammen mit ein paar hundert/tausend anderen Leuten einen kleinen Spaziergang durch die Stadt zu machen. Sollte auch für jeden in erreichbarer Nähe was sein wo man hingehen kann: http://www.stopacta.de/werde-aktiv-2/demonstrationen/
Die Anzahl der Fähnchen ist auf jeden Fall einigermaßen beeindruckend, und da in ganz Europa was statt findet wirds hoffentlich auch Gehör finden. -
Eins macht mich bei deinem System stutzig: du sagst Win 7 64 Bit, aber trotzdem von den 4 nur 3,4 GB RAM verfügbar. Das spricht eher für die 32 Bit Version...
Anyway: ich habe ein ähnliches System, Core2Duo E8400 3,2GHz und AMD Radeon 4870 mit 512MB und kann mit TSX auf mittleren Details ohne Schatten auf den meisten Strecken mit 25+ fps fahren. Nach dem Update dürfte es bei 30-35+ liegen. Also daran wirds nicht scheitern.Lass die Überprüfung nochmal laufen - Steam findet häufig beim ersten Mal nicht alles, warum auch immer - und dann beim nächsten Start von RW den Blueprint Cache löschen (RW Startfenster -> "Werkzeuge & Dokumente).
-
Die Linkliste im Wiki nochmal überarbeitet und mit der hiesigen vollständig abgeglichen - ums nicht dauernd doppelt zu pflegen und weils im Wiki übersichtlicher ist wird die dort fort geführt. Link siehe oben.
@Norwegiantraindriver: thanks, URL is added and the complete list has been moved into our wiki.
-
Oh good point, will you make the destination signs changeable? Like the Class 380 has with a special number code? That would be awesome

-
Oh, das kommt natürlich noch dazu. Hatte ich übersehen, sorry