Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,
    grad für die HH Strecke gibts hier schon so einige Tipps und Hinweise. Eine Anleitung zum Umgang mit .rwp Dateien und allgemein solchen Grundlagen gibts bei uns im Wiki, im RW Start Fenster unter "Werkzeuge und Dokumente" gibts rechts einen Link auf diverse Handbücher, die auch lesenswert sind. Und für HH-HB hat dw-agency dann noch diesen Post hier erstellt: Hamburg - Bremen -> was, wie installieren?

Wenns danach noch Fragen gibt gerne wieder, und dann auch bitte direkt im Support Bereich.

Auf welcher Strecke kommt denn der Fehler mit den fehlenden Wagen? UPRR ist ja die Union Pacific Railroad, nur ich finde auch bei mir keinen Ordner der so heisst.

In ..\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailVehicles\Passenger\ChairCar gäbe es einmal SPRR (Southern Pacific) oder DRGW, aber keine UPRR.
    In ..\Assets\RSC\HorseshoeCurve\RailVehicles\Passenger\ gibt es nur einen Ordner namens P70 (ok wäre auch PRR, Pennsylvania Railroad).
    In ..\Assets\3DTrains\TrainPacks\Passenger\ChairCar\ gibt es nur einen default (Standard) Ordner.

Das sind die drei Punkte die für die US Wagen in Frage kommen in der Standardinstallation. Von daher nochmal die Frage: welches Szenario auf welcher Strecke? Und wie heisst die Lok genau?

EMD steht nur für Electro-Motive-Diesel (oder Devision) und ist ein Hersteller Name, die Firma gehört zu GM (General Motors).

Schau mal zum Beispiel auf cgtextures.com vorbei in der Kategorie Decals, da sollte unter Rusted oder Stains passendes dabei sein. Und damits nicht mehr so glänzt am Alpha Kanal der Texturen rumspielen, was genau daran geändert werden muss wissen andere allerdings besser als ich.

Letztlich wirst du aber nicht drumherum kommen selber ein bisschen zu pinseln ;)

Hallo Walter,
    wenn du nur das Sound Objekt - den Lautsprecher - löschst macht der BÜ nur nicht mehr so schön "bing bing bing". Du musst stattdessen den grauen Kasten in der Mitte löschen.

Möglicherweise bleiben die Schranke und das Andreaskreuz dabei stehen, die dann noch per Hand löschen. Aber damit sollte es klappen.

Nein, da gibt es keinen Preisnachlass. Aber ich glaube, die Sachen die doppelt sind landen dann im Inventar und man kann diese dann verschenke/verkaufen.

Gruß, Jim

Zu beidem: Nein. Wenn man ein Paket kauft gibt es weder einen Preisnachlass noch bekommt man zusätzliche Exemplare der Spiele.

Ausnahmen bestätigen die Regel, für einige spezielle Titel gibt es dann doch extra Exemplare zum weiterverschenken, betrifft aber RW nicht sondern im wesentlichen nur Valve eigene Titel (z.B. Half Life 2, Left 4 Dead). Genauso gibt es ab und zu Pakete, auf die es einen Rabatt gibt wenn man einen Teil davon schon hat - wurde z.B. mit der Class 380 und GARL so gemacht, ist aber definitiv auch die Ausnahme.

Mehr Infos gibts beim Steam Support (falls der englisch spricht, ganz unten neben dem Valve Logo kann mans auf deutsch umstellen).

Für nen kurzen, schnellen Datei Austausch immer gerne Mediafire.com oder eben Rapidshare. Letztlich die beste Lösung ist aber eigener Webspace, gibts auch genügend kostenlose Angebote im Netz wo man mal 100MB bekommt.

@hgreis: ob dir sein Schreibstil gefällt oder nicht ist persönliche Geschmackssache. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass er irgend jemanden schlecht gemacht hat. Und was er dir vorraus hat ist, dass er niemanden persönlich angreift. Für wen er arbeitet klingt zwar hier und da mal an, ist aber zumindest in den Bereichen wo es um Freeware geht bislang ohne Belang gewesen. Sollte sich das ändern gibt es sicher mal ne Ermahnung, die hast bislang aber nur du verdient.

*Moderatoren Hut abnehm*
    Was mir persönlich auf den Keks geht, ist das hier jetzt mehr oder minder derselbe Text in zich verschiedenen Themen steht und in den seltensten Fällen da hinein gehört. Und hier wahrscheinlich am allerwenigsten...
    *Moderatoren Hut wieder aufsetz*

Ob das jetzt immer noch so funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Ja funktioniert immer so auf Steam mit DLCs. Hatte mir für ein Spiel einmal nachträglich eine "komplette" Edition mit allen DLCs schenken lassen, da die im Tagesangebot günstiger war als die DLCs einzeln. Hat prima funktioniert so.

Deshalb Jogibär: wenn du es kaufst, mach es wie in dem von Madison verlinkten Thema: kauf es als Geschenk und lös das für dich selber ein. Sollte ohne Probleme funktionieren und die DLCs werden ganz normal in dein vorhandenes RW eingebunden.*
    Du kannst das Paket aber nur so nehmen wie es im Shop steht, Extra-Würste gibts auf Steam nicht ;)

rolf: Nein das wird nicht klappen, der Key der DVD ist ja bereits an seinen Account gebunden und einen zusätzlichen erhält er nicht wenn er das Paket kauft.

* ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit meiner Aussage, diese basiert auf mehreren Jahren Erfahrung mit Steam und gesunden Menschenverstand. Finanzielle Verluste trägt allein der Nutzer. Nur falls ihr mich verklagen wollt ;)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

(Quelle)

Ja die S-Bahn Rhein Ruhr ist zwischen Köln und Dortmund lange Jahre in orange-weiß rumgefahren, bevor sie irgendwann rot wurden. Ich kann mich allerdings nicht an die Stws erinnern, es gab definitiv welche, aber welcher Typ? Das wissen dafür andere bestimmt noch.

Mittlerweile sind se - wenn denn überhaupt noch in Betrieb - wohl eher rot sein:

meistens dürfte man aber eher BR422/423 im Einsatz sehen.

RW Tools mit Admin Rechte starten.

Zum einen dies, zum anderen ist das eine Komponente aus der VB Runtime, wenn die noch nicht installiert ist dürfte es nicht nur mit RWTools zu ähnlichen Problemen kommen. Theoretisch sollte die Datei bei Win7 schon enthalten sein. Hast du RWTools jetzt einfach so aus deiner Sicherung gestartet oder nochmal neu installiert? Ich würde auf jeden Fall letzteres einmal anraten.