FOR ALL Train Simulator 2012 USERS: update to core software, 8 February


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Weiß einer, ob sich dieser Vorgang dieser "Installation" der bearbeiteten Shader-Dateien von dieser Seite da irgendwie rückgängig machen lässt, falls es einem aus irgend einem Grund doch nicht gefällt?

  • Weiß einer, ob sich dieser Vorgang dieser "Installation" der bearbeiteten Shader-Dateien von dieser Seite da irgendwie rückgängig machen lässt, falls es einem aus irgend einem Grund doch nicht gefällt?


    Mach dir halt vorher ne Kopie von der Original Datei, wo ist das Problem? *denk*


    Übrigens: in kürze findet sich die Datei mit freundlicher Genehmigung von styckx auch hier im Archiv, falls ihr euch bei UKTS nicht anstellen wollt ;)

  • Mach dir halt vorher ne Kopie von der Original Datei, wo ist das Problem?

    Gut. Wenn das so einfach ist. (es gibt auch Programme wo dann quer Beet in anderen Dateien verändert wird, aber das ist dann scheinbar hier nicht der Fall)


    Übrigens: in kürze findet sich die Datei mit freundlicher Genehmigung von styckx auch hier im Archiv, falls ihr euch bei UKTS nicht anstellen wollt

    Danke. Ich stehe gerade noch. (Platz 51 von 56 derzeit) ;)

  • Hallo allerseits,


    bevor ich mich auch in das Abenteuer des "Mal sehen, was jetzt schon wieder passiert" - Updates stürze, habe ich zwei Fragen:
    1. Vorher mache ich eine Datensicherung. Reicht der komplette Railworks-Ordner oder muss ich den gesamten Steam-Ordner sichern?
    2. Nehmt ihr eure Anti-Aliasing-Einstellungen nach dem Update vornehmlich über das Spiel oder die Graka vor? *ka*
    Mein System: Intel Core i3-2350M 2,30 GHZ (4 CPU's), 4096 MB Ram, Intel HD-Graphics + Nvidia Geforce GT 630 M.
    Bis jetzt habe ich alles über die Nvidia-Steuerung (bezogen auf Railworksproc2.exe) gelöst.


    Gruß Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Da nur eine Datei geändert wird reicht es auch nur diese vorher zu sichern.


    Zu 2. Hier im Forum gibt es so einen schönen Link wo erklärt wird wie man das am besten einstellen sollte. Finde den nur leider nicht. Ich lasse die AA von Railworks steuern.

  • 2. Nehmt ihr eure Anti-Aliasing-Einstellungen nach dem Update vornehmlich über das Spiel oder die Graka vor?
    Mein System: Intel Core i3-2350M 2,30 GHZ (4 CPU's), 4096 MB Ram, Intel HD-Graphics + Nvidia Geforce GT 630 M.

    Hallo.


    Ich hab ein ähnliches System wie Du.
    Ich persönlich habe die Werkseinstellungen fast gelassen wie sie waren, und ändere dann immer die Einstellungen im Spiel selber.
    (aber das ist wohl Geschmackssache)

  • wenn du das Railworks core update meinst,

    Nein, er meint die Datei von UKTrainSim, die die neue verwaschene Grafik wieder in einen besseren (eventuell ursprünglichen) Zustand versetzt.


    (Ich bin inzwischen vorgerückt auf Platz 23 von 86, nach fast 3 Stunden warten in der Downloadschlange) ;)

  • rolf Schreiter
    Ich glaube schon das der Trainrobber selbst in der lage ist sich zu äußern.

    Ich denke auch, ich habe ihm die Arbeit aber gleich mal abgenommen, zumal Du die Antwort auf Deine "Frage" auch selbst bekommst, wenn Du weiter oben noch mal genau nachliest.




    Erster Eindruck vom Shader-Fix nach ein paar kurzen Fahrten auf verschiedenen Strecken:


    Der Fix hat bis jetzt auch bei mir (Einstellung MSAA x8 ) einwandfrei funktioniert, obwohl er offiziell nicht für die Leute mit MSAA gedacht ist wenn ich das richtig verstehe. Die verschwommene Landschaft ist wieder weg. Ich sehe die Bäume etc. wieder scharf bis zum Horizont.
    Die Performance ist bei mir nicht schlechter als vor dem letzten RW Update. Einen besonderen Treppeneffekt kann ich bei meiner Einstellung x8 auch nicht fest stellen, es ist zumindest nicht schlechter als vorher (vor dem verwaschenen). (Scheinbar ist es so, das entgegenkommende Züge wieder mehr belasten, also wie bisher vor dem RW Update).
    Soweit mein 1. Eindruck.


    Vielen Dank an den Ersteller!

  • Danke für die Antworten, ich werde also vor dem Core-Update den Rw- Ordner sichern. Das Shader Update nehme ich mir später vor.


    Bisher habe ich mit den Grafik-Veränderungen über die Nvidia-Systemsteuerung deutlich mehr Erfolg als über das Spiel selbst. Ob das nach dem Update auch noch der Fall ist werden wir sehen.


    Gruß TR

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Hi,
    für die Unschärfe ist wohl ein Shader verantwortlich. Bei „uktrainsim.com“ Gibt es Abhilfe .


    Danke Dir für das Bekanntmachen hier *wow* , das hätte ich sonst wohl niemals mitbekommen. :love:
    Die neuen Lichteffekte von der 10.9 find ich klasse
    (auch wenn die irgendwie nicht auf jeder Strecke vorhanden sind), *denk*
    von daher hab ich mich mit der Unschärfe eigentlich abgefunden :S ,
    allerdings lächerlich für mich deswegen zum ohne Ende ploppenden und hakeligerenden, viel schlechter zu bedienenden Trainz,
    oder dem 17teiligen Landschaftsbaukasten MSTS abzuwandern, auch wenn es schon schade ist, zumal es zur Performance auch nichts beiträgt.


    Aber so ist ja nun schon wieder Weihnachten! *whallo*


    Wollte gestern nicht warten und hab es mir die ~4€ kosten lassen, das war es für mich definitiv Wert. *klatschen*


    Also Danke nochmals Tanko *sfeiern*

  • Hallo Community


    Ja ich lebe noch 8)
    Also ich hab heute mal RW gestartet nachdem ich hier gelesen hatte das ein update gekommen ist.Letzter RW start war bei mir letzten Monat.
    (wenn die verdammte fehlende Zeit nicht wäre,um sich dem RW widmen zu können)
    Ok zumindest kann ich auf anhieb sagen das ich perfomance mäßig eine deutliche Steigerung habe.Ich hab jetzt noch nicht die verschiedenen
    Einstellungen durchprobiert.Aber bei gleicher Einstellung wie vor dem update,habe ich einen deutichen unterschied.
    Hatte auch keine probleme beim starten von RW und bezüglich installiertem Content und eigener Strecke.


    Im großen und ganzen kann ich nicht meckern zumindest bei dem was ich bisher festgestellt habe.Wahrscheinlich werde auch ich bei genauerer
    Begutachtung wohl etwas finden was mir nicht passen könnte.Aber gut man kann nicht alles haben und wird auch nie alles bekommen.Jedenfalls seh ich
    immer noch keinen grund warum ich mich von meinen RW trennen sollte *lok*


    Mfg René