Och du musst die Flinte ja nich gleich ganz ins Korn werfen. Aber direkt mit ner Lok anzufangen wäre etwas Overkill, weil da eben weit mehr als einfach nur das Modell dran hängt. Klein anfangen mit ein paar Häuschen oder Schildern und dann langsam an was komplizierteres wagen.
Der Einsteig zu Blender ist auch gar nicht mal schwer, wenn man sich da durch verschiedene Tutorials arbeitet kriegt man an einem Nachmittag schon ganz nette Dinge zusammen geklickt. Noch nicht RW tauglich, aber zumindest hübsch anzusehen. Ein gewisses technisches Grundverständnis und Erfahrung mit z.B. Grafikwerkzeugen à la Photoshop hilft dabei auf jeden Fall und beschleunigt das ganze ![]()
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Herzlich willkommen!
Gleich mal eine Warnung vorweg, nach bisherigen Erkenntnissen ist der RailDriver hier nicht allzu verbreitet. Eine fachkundige Antwort könnte ein bisschen dauern
In der Zwischenzeit kannst du ja mal ganz oben rechts in der Suchbox RailDriver (oder auch mit Leerzeichen dazwischen) eintippen, da gibt es dann auch schon eine handvoll Ergebnisse. Vielleicht hilft dir da ja schon was von. Achso: aber nicht hier im Thema eintippen, sondern auf der Foren Startseite.
-
Nu klar, immer her damit

-
Line 113 ist eine ähnlich präzise Fehlermeldung wie SBHH für die es keine allgemein gültige Lösung gibt. Tatsache ist nur, irgendeine Datei in deinem RW macht nicht das was sie soll. Der Ansatz von StS die Standard Strecken mal zeitweise rauszunehmen war an sich nicht verkehrt.
Oder verstehe ich das richtig das diese Meldung nur in RWTools kommt? Wenn RW selber nicht meckert um so merkwürdiger, da würde ich dann mal mit Mike Simpson Kontakt aufnehmen was da los ist.
Probier vorher nochmal folgendes:
- RWTools als Admin starten (eigentlich eh Pflicht)
- Im Menü oben unter Optionen -> Alle RW Dateien entsperrenIhr dürft nu übrigens auch auf Englisch durch Norddeutschland kurven... Interessiert von euch zwar wahrscheinlich die wenigsten, aber ich wollts trotzdem gesagt haben

Achso Mike: ich hab die Übersetzung auch auf UKTS hochgeladen, dann finden vielleicht noch ein paar mehr Leute deine schöne Strecke
-
Hm, aber wenn du das in dem Route Template änderst wird es alle Strecken betreffen, die dieses Template benutzen. Ist wohl in dem Fall egal, die Werbung nervt so oder so. Aber stimmt, der Eintrag steht wirklich im Template. Bin mittlerweile von den vielen zu ändernden Dateien auch etwas verwirrt, sorry

-
Naja gut, ob der Key jetzt aus dem gedruckten Handbuch stammt oder aus der Email sollte keinen Unterschied machen

-
Jep gibt es, such in der RouteProperties mal hiernach:
<BackgroundFilePath d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\TemplateRoutes\Loading_Default_Flash.swf</BackgroundFilePath>Und mache daraus:
<BackgroundFilePath d:type="cDeltaString"></BackgroundFilePath>Also den Pfad zu der Flash Datei rausnehmen. Daraufhin wird der originale Ladescreen sichtbar. Der müsste in der Zeile direkt darüber eingetragen wenn ich mich nicht irre, sieht z.B. so aus:
<TextureID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\templateRoutes\[00]loading_bathtemplecombe</TextureID> - da würde dann HagenSiegen oder so stehen.Siehe auch: http://forums.uktrainsim.com/v…ilit=load+screen#p1515488
-
Grade dank dem Elbe-Weser Dreieck was entdeckt: in der BR294 HEG funktionieren die Scheibenwischer im Cab nicht.
Also mal die .bin Dateien durchforstet und in der Cab Datei fündig geworden:<GeometryID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Dortmunder\CabView\[00]br294_cab</GeometryID>
Ersetzt man hier das Dortmunder durch HEG sieht man auch bei Regen wieder was. Fällt wahrscheinlich nicht auf wenn man beide Repaints drauf hat, mir fehlte die Dortmunder Lok. Wundert mich das RW nicht abgeschmiert ist, wie es das sonst immer tut.
Edit: mir flüstert grade jemand, dass die Scheibenwischer trotzdem funktionieren. Dann hat vielleicht auch einfach nur der Neustart von RW geholfen, den die Änderung in der Datei ja zwangsläufig mit sich zieht. Nichts desto trotz ist auch wenn RW die Verlinkung von geo Dateien ignoriert der Pfad da falsch. Wenns an sich trotzdem geht auch gut. War mir halt nur aufgefallen...

-
zu 1) folgst du dem Link aus meinem letzten Post

zu 2) automatische Weichen werden - wie der Name schon sagt - automatisch gestellt. Wenns der Dispatcher nicht tut weiß er nicht wo du hin willst, dann im Zweifelsfall noch eine "fahre über" Anweisung setzen, die mit dem Fähnchen. -
Ganz bestimmt gehört es nicht in das Köln-Düsseldorf Thema!! Und zum Rest enthalte ich mich jeglichen Kommentars weil ich kaum was davon verstehe. Wo auch immer dein Problem liegt, vielleicht erbarmt sich ja jemand...
-
da funzt bei mir hier gar nix
Meine Glaskugel sagt, du machst irgendwas falsch.
Nein, RWTools kann keine Szenarios neu erstellen, nur vorhandene verändern.
-
dazu sagt der Steam Support:
ZitatBitte folgen Sie diesen Anweisungen, um eine neue Einzelhandelskopie bei Steam zu aktivieren:
- Öffnen Sie Steam
- Klicken Sie auf Spiele in der obersten Leiste.
- Wählen Sie Ein Produkt bei Steam aktivieren.
- Folgen Sie nun den weiteren Anweisungen, um den Prozess abzuschließen.
Wenn danach gefragt die Seriennummer aus der Aerosoft Mail eingeben / kopieren. -
Im Wiki steht auch was dazu: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Streckenbau
-
Man kann es provozieren wenn man das F3 Fenster offen hat, dann das Spiel speichert und den Spielstand lädt. Trotzdem wie Tanko schon sagt eigentlich ein Bug - also Fehler - im Programm

-
Wichtige Frage vorweg: kommst du überhaupt an den RAM dran ohne den halben Laptop auseinander nehmen zu müssen? Bei den meisten Modellen, die ich die letzten 2-3 Jahre in der Hand hatte reichte es zwar in der Regel die Tastatur zu lösen und rauszuklappen, aber da waren auch mal spaßige Exoten dabei, bei denen erst ne Handvoll Schrauben gelöst werden wollte und man letztlich das halbe Gehäuse abnehmen musste.
Die andere Frage ist natürlich ob das Bios auch Dual Channel unterstützt, aber nachdem du hier so fragst gehe ich davon aus, dass du dich da schlau gemacht hast.Wie die andern schon sagen: nicht die Marke ist entscheidend, sondern gleiche Taktzahl. Und natürlich der Typ, ob jetzt DDR-2 oder doch schon DDR-3. Da du sagst etwas älter gehe ich mal von DDR2-800 aus, da musst du dann "nur noch" auf die Timings achten. Ob nu 4-4-4 oder 6-6-6. Normalerweise kann ein schnellerer RAM auch ohne Probleme auf einem langsameren Mainboard betrieben werden, schöner ists natürlich gleich was passendes zu nehmen. Zumal die langsameren auch ein kleines bisschen günstiger sind.
-
Ist wahrscheinlich weider das bekannte Problem, das der Name nur auf spanisch eingetragen wurde. Ansonsten in der RouteProperties.xml ganz oben nach den Localisation Einträgen gucken und die deutsche Zeile mit befüllen.
-
Zitat von ChadW
Das Problem sollte jetzt gelöst worden sein.
Es gab ein Problem mit einem speziellen Konfigurationssatz für Deutschland, der verhinderte, dass der Steam-Client korrekt gestartet werden konnte.
Wir bitten die entstandenen Unannehnmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Was immer das bedeuten mag... Naja, sie hams gelöst, fein fein.
-
Wir haben schon Bahnfotos - Allgemein - irgendwo war auch ein Video Thread - und hier gibts allerlei Berichte zur echten Eisenbahn, spricht doch nichts dagegen. Sofern sich natürlich echte Lokführer hier auch als solche outen wollen

Macht ma weiter hier. Oder wenn ihr meint das sich damit ein eigenes Unterforum füllen ließe lässt sich das mit Sicherheit auch einrichten, aber dafür sehe ich persönlich zumindest im Moment noch keinen Bedarf. -
Links oben steht ja bei dem Steam- (Valve) Typen: 04-19-2012 until 05-20-2012
Heißt das jetzt das Deutschland bis 20. Mai offline ist?
Ne, das heisst nur wie lange das Thema ganz oben in allen Foren angepinnt bleibt.
-
Oh Valve wird da schon sehr hinterher sein das in den Griff zu kriegen, jede Minute die die Offline sind kostet die ja bares Geld in Form von nicht getätigten Einkäufen. Und derjenige der den Fehler verursacht hat wird sicherlich auch ordentlich bluten müssen dafür, wenn man es denn an einer Einzelperson oder Zulieferfirma festmachen kann.
Gibt auf jeden Fall eine nicht sagende Ankündigung im offiziellen Forum, dass man sich drum kümmert. http://forums.steampowered.com/forums/announcement.php?f=619