Bitte keine riesigen PNG Bilder direkt im Thread einbinden, das braucht ewig zum laden. Für sowas bitte JPEG verwenden, da wird das Bild nur halb so groß. Aber 1,9MB für ein Bild sind schon irgendwo zuviel. Habe die Einbindung rausgenommen, wers sehen will kann ja immer noch auf den Link klicken ![]()
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Aha, du hast nicht zufällig Sonderzeichen in deinem Decal Namen? Also z.B. ein üöäß?

-
einmal logfile bitte, die Fehlermeldung sagt ja auch nur das man da rein gucken soll

-
Im RW Startfenster auf den Tab Werkzeuge wechseln und unten ist dann der Button "Blaupausen Cache leeren".
Obs zuviel sind oder nicht kann ich nicht sagen, nur das grade die Gegend um Hamburg extrem rechen intensiv ist und arg Performance frisst. Und wenns zuviel ist -> Crash. Kannst ja mal schreiben wie dein PC ausgestattet ist, dann lässt sich da evtl was zu sagen

-
Jain, man kann die mit nem stink normalen Text Editor öffnen, allzuviel sinnvolles lässt sich darin aber nicht erkennen. Wenn das Szenario abstürzt kann das vielfältige Ursachen haben, ich hab gesehen du arbeitest auf HH-HB, da wäre die simpelste Ursache das dein Rechner mit der Anzahl KI Züge überfordert ist.
Mal den Blueprint Cache geleert und nochmal probiert? -
Die IC Variante erinnert mich doch sehr an die DBuz, die Counterstrike12 kürzlich gebaut hat. Die Front ist ein klein wenig anders, aber vom Prinzip her doch dasselbe Modell würd ich denken. Könnt man ja mal umpinseln

Paar Hintergründe zu der Kiste: http://www.welt.de/wirtschaft/…wagen-im-Fernverkehr.html
Das zweite Bild stammt übrigens von hier und ist eine reine Design-Studie: http://www.ifs-designatelier.d…ICE%20Doppelstock%201.htm
-
Da fehlt dir die BR 120 von virtual Railroads und wahrscheinlich die IC Wagen ebenfalls von dort. Es sei denn das sind Repaints von vorhandenen RW Wagen, aber da wären mir kaum welche bekannt. Sag doch mal den Namen des Szenarios und die Quelle dazu, dann lässt sich das leichter rausfinden.
Außerdem sollte das Szenario auch eine Readme haben, da bitte auch mal reinschauen wegen Vorraussetzungen
-
Ich würde auch sagen, gehe hier mal nicht so freizügig mit deinen Daten, wie Name, Adresse und ungeschönten Paypal-Screens um. Wenn da jemand was böses will...
Jep, hab mal den Namen und die Screenshots entfernt.Kläre das bitte per Mail mit Ulf und nicht hier übers Forum, grade bei Sachen wie Zahlungen ist ein persönlicher und direkter Kontakt wesentlich sinnvoller als hier.
-
Von wegen Taurus und Musik... Mir wurde da noch was zugespielt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stammt aus Ungarn, der Zug ist ein Fernzug von oder nach Budapest, aber innerhalb Ungarns.
-
Ich mag die Strecke zwar nicht, aber irgendwie habe ich Überreagiert es wäre schönn wenn ihr das Versteht. So etwas ist schnell mal geschrieben im Forum, ich kann Ja den Bergpass erweitern (so wie ichs mir Vorstellen würde) und es dann Hochladen.
ihr müsst mal dieses Video Schauen: http://www.youtube.com/watch?v=4i7mPdPa2Xk&feature=related
danach seht ihr Bestimmt SO aus
Nein, tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis. Ja sowas schreibt sich schnell runter, aber ist es wirklich nötig? Definitiv nicht. Und wenn alles was du an der Strecke kritisieren kannst ist, das die doof ist und du sie nicht magst ist hier schlichtweg keinen Eintrag wert. Deinstallier das Ding und erfreu dich an was anderem, Fall geklärt.
Und völlige Themenabweichung ist hier auch nicht gern gesehen, auch wenn sich manchmal Themen anders entwickeln als vom Ersteller gedacht.Ob du an der Strecke herumbaust oder nicht bleibt völlig dir überlassen, wenn du die mit anderen teilen willst solltest du vorher den Autor um Erlaubnis fragen. Und wäre der Felberpass von mir, würdest du die nicht bekommen, egal wieviel besser deine Version letztlich wäre. Aber das muss fsclipcs entscheiden.
Edit: die weiteren Kommentare hierzu finden sich im Archiv, hier gehts bitte mit der Diskussion oder Hilfegesuchen zur Strecke weiter.

-
Hier steht son bisschen was: Class 77 für Besitzer der Woodhead Line für 9 € / Komplett Paket für 38€ (7 Tage Angebot)
und hier noch ein bisschen mehr: Woodhead - enger Fahrplan
-
-
Moin und willkommen im Forum.
Um zum besseren Verständnis deines Problems beizutragen wäre es schön wenn du auch halbwegs verständliche Sätze dazu schreibst.
Was mir auffällt an dem Video:
a) Mit den Texturen ist alles prima, ich sehe auch nirgendwo fehlende oder blinkende Texturen
b) Das Video scheint mit ziemlich hohen Grafik Einstellungen gemacht zu sein
c) Du hast den altbekannten Fehler, das die Schatten flackern von bestimmten Objekten
d) Du schreibst auch du hättest schonmal niedrige Einstellungen verwendet und alles abgeschaltet, wenn dann noch Schatten zu sehen waren ist das aber definitiv nicht der FallDie bislang einzige "Lösung" dazu wäre die Schatten abzuschalten. Und dem Support auf den Keks zu gehen, damit sich vielleicht wirklich mal was tut. Auf englisch eine Mail an support@railsimulator.com schreiben und aufs beste hoffen.
Und wenn du sagst du hast verschiedene Grafik-Treiber ausprobiert, da wäre zum einen spannend welche genau und was für eine Grafikkarte du hast. Ist jetzt allerdings nicht mehr nötig

-
Damit wollte ich eigentlich im wesentlich auf die fehlende Selbstständigkeit aufmerksam machen. Das Stichwort heisst UV-Image bzw unwrap - aber auch mit der Suche nach "Blender Tutorial" hier im Forum kommt man drauf: Blender 2.49 IA/IGS Exporter 2.1.71 (Finale Version)
-
http://www.gidf.de - und irgendwo hier schwirrte auch mal ne Blender Linkliste rum
-
Ich geb das Danke gerne zurück und an alle anderen mit weiter. In Form von nützlichen Erweiterungen zum Spiel hab ich in letzter Zeit ja eher wenig beigetragen, weils mir dafür schlicht an Zeit mangelt. Aber wenns ums austüfteln von Dingen geht und die zu erklären hab ich da auch meinen Spaß dran. Muss irgendwie ne Berufskrankheit sein, an sich mach ich das ja schon 8 Stunden auf Arbeit, nur halt in nem ganz anderen Bereich

Aber wenn ich dann seh was aus dem gemacht wird was ich mal erklärt hab freut mich das natürlich und ne hübschere Strecke zu befahren oder ein schicken Repaint mehr zu haben macht mir dann auch Spaß
-
Newcastle Modern hatte doch einen eigenen Ladescreen oder nicht? Oder wars der von der "normalen" Strecke? In zweiterem Fall wirds ja von Spooners Paket behoben. Hab die schon länger nicht mehr installiert.
-
- Auf/Ab Stufenschaltung (der Z-Bereich wird nicht verbaut werden da ich nicht beide Steuerungen auf einen Hebel bekomme)
Rein Interesse halber: was ist ein Z-Bereich? Hat mit Maßstab 1:220 wohl eher nix zu tun wa?
-
SRTM ist besser da einfach weniger nachzuarbeiten ist. Die Aster2 Daten sind viel zu genau und da muss man dann hinterher alles nachglätten. Ausserdem erkennt Aster eben keine Wänder oder Gebüde und stellt diese als Erhebungen dar, was wiederum zu völlig falschen Geländeausprägungen führt. Ich dachte auch erst genauer ist besser, aber hier is es umgedreht. Je ungenauer um so besser.
Das mit den Gebäuden erklärt einiges... Hatte mich schon gewundert, bei meiner Strecke liegen die Bahndämme eigentlich allesamt erhöht, so um gute 10 Meter sprich 2-3 Stockwerke und im RW kam einfach nur eine insgesamt "knubbelige" Landschaft mit Aster raus. Werd mal auf weiteren Stücken mit SRTM vergleichen bei Zeiten. -