Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ausrufe- und Fragezeichen sind keine Rudeltiere. In freier Wildbahn kann man dieses sehr seltene Verhalten der scheuen Tiere zwar ab und an beobachten, oft kommt dies aber nur dort vor wo die Tiere zu engen Kontakt zu Menschen hatten. Häufig sind es Einzelgänger, selten sieht man auch mal zwei Exemplare dieser Spezies zusammen. Mehr als drei kommen nur unter Zuchtbedingungen in menschlicher Haltung vor.

Well fopix, I would trust the tool by Just Trains that it does just what it's supposed to do: renew the registry entries for RW. It's not one of those "mighty fixes everything" tools. ;)

Fopix ich würde dem Programm von Just Trains schon soweit vertrauen, das es genau das tut was es soll: die Registry Einträge für RW erneuert. Ist schließlich keines dieser "super-alles-reparieren" Tools. ;)

Kann auch sein, das einfach nur die Szenerie Details in den Grafik Optionen im Hauptmenü zu tief stehen. Mal auf mindestens 8, besser 10 hoch stellen. Gab bei Altenburg-Wildau auch so ein Problem, das einzelne Brücken nur mit höchster Stufe zu sehen sind.

Klingt eher so als würde die passende .Net Version fehlen. Schau mal in der Systemsteuerung unter Programme - Programme deinstallieren welche Microsoft .Net Versionen bei dir installiert sind. Wobei ich auch nicht genau rausfinden konnte welche es benötigt, ich vermute Version 2.0 oder 3.0.

Unten im Status Fenster steht auch nix davon, das der die Texturen in irgendeiner Art verarbeitet. Stimmen die Pfadangaben im Blueprint und im Modell alle? Textur im 2er Potenz Format? 512x512, 1024x1024? Ansonsten auf die 3D Experten warten ;)

Also ich finde diese Sprach Diskussion an dieser Stelle unnötig, denn er hält sich Hauptsächlich in seinen eigenen Themen auf. Zudem kann er zwar deutsch Lesen aber nicht Schreiben. Sollen wir ihn jetzt für die Tür setzen, nur weil er kein Deutsch kann? Diese Diskussion ist unverhältnismäßig und eine GT Übersetzung empfinde ich eher als Beleidigung für die deutsche Sprache. Wenn sich jemand berufen fühlt eine anständige Übersetzung anzufertigen dann kann er das gerne tun und uns zukommen lassen. Wir fügen diese dann dem Beitrag bei. Eine PN an einen der Moderatoren/Administratoren reicht.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Wer das noch diskutieren möchte kann gerne ein eigenes Thema eröffnen.

Gruß, Jim

Damit war die Diskussion schon vor 2 Seiten abgeschlossen. Also kommt schon, irgendwann ist mal gut. *teetrink*

Hätte ich Class 67 schon kämen mir die 6€ für ein TSX Update und die paar Wägelchen arg viel vor, ich hab se noch nicht und überlege ob ich da zugreifen soll. Andererseits werd ich die wohl nur einmal fahren, eben mit dem 1 Szenario das dabei ist und ansonsten parkt die in der Garage. Dann doch eher den 40% Gutschein von JT nutzen und da das volle Paket abgreifen, für die gibts dann noch genug zu tun u.a. auf WCML.
    Naja eilt ja nicht das Geld ausgeben :D

Ich sag nur:

Zitat

Service Pack 1 includes a number of fixes for users of Newcastle to York Modern in both Rail Simulator and RailWorks. This update should be installed by all users and it will work with both the Download and Boxed version.

Und den HST/43 Repaints von JT kann man ja ganz schnell die TSX Effekte verpassen, wenn man sich das "Kuju" Original nimmt. Gibts seitens JT glaub ich auch kein Update für, obwohls an sich ne 5 Minuten Sache wäre. Hab meine CD verschlampt bzw. im Moment keine Ahnung wo se ist, aber was allgemeines zur Strecke hatte ich ja im oben verlinkten Thread geschrieben.

Gnarf! Nachdem ich jetzt 2 Stunden mit .Net rumgewurschtelt habe, weil das tolle Registry Fix Tool von Just Trains nicht funktionieren will (spuckt immer nur Laufzeit Fehler aus) habe ich mir einfach ergooglet wie sich RW denn in die Registry schreibt und bin im Amabilis Forum fündig geworden. Weil die Beschreibung da nicht so eindeutig war wie von mir erhofft hab ichs einfach für euch nochmal selbst verfasst und ins Wiki gestellt. So muss ich in Zukunft nicht mehr googlen wenns nochmal vorkommt. Wobei auf Lange sicht eh eine Windows Neuinstallation ansteht...

Egal, jetzt kann ich mich auf die Reise begeben 8o (Wortspiel...)

Du meinst den Lokführer, Oberlokführer usw? Da wird tatsächlich nur die Anzahl der Beiträge mit gezählt und ist meiner Ansicht nach ein völlig unrelevantes Feature, das trotzdem jede Forensoftware drin hat.
    Wann was kommt weiß ich aber auch nicht.

The sign probably says how passengers should behave in case of an emergency, where the fire exits are, how to open the doors manually etc. Usually in german, english and french. In the Talents operated by Regiobahn they just seem to have advertisings there. And only on the right side is a door to access equipment, the left side is just a "wall". But as we noticed it's the wrong type of Talent, so it might be different on this one.

Unfortunately as far as I know I don't have the model you are building driving around anywhere near me, neither at Berlin nor at Düsseldorf. Or at least I haven't seen any in the last two years, it's either 643.2 or totally different engines.

Soo... 6,35€ sind grade nach England gewandert, mal sehen was das Ding so kann :)

Kommentaren bei UKTS nach sollte der Zug normalerweise wenn man ihn platziert oder ein exististierendes Szenario nimmt eigentlich schon komplett laufen, das ist im Moment wohl noch nicht der Fall und er ist immer "Cold & Dark". An sich soll man wohl einen bestimmten Szenario Marker oder Gleis Objekt oder sowas am Zug platzieren müssen um den "CAD" zu kriegen. Wird aber von JT untersucht und sicher bald behoben.

Rein optisch find ich seine Loks immer noch absolut klasse und da hat er mit seiner Angeberei wahrscheinlich sogar recht, es sind teilweise die bis dato schönsten RW Addons. Nur wenn auf die simple Frage ob mit den Loks bei dem hohen Detailgrad nicht auch die Performance leidet als Antwort kommt "nein da gibt es keine Performance Probleme, aber du hast ja auch keine Ahnung von sowas. Ich benutze keine LODs und (weitere 3D Modelling Fachterminologie) und bei deinem gefährlichen Halbwissen sag mal besser gar nichts mehr." - nein danke. Und ich bin nicht stinkig, aber sowas regt mich auf. Ja ich hab vom 3D Bau annähernd null Ahnung, genau deshalb frag ich doch... Er freut sich jetzt jedenfalls drüber das ich ihm nicht mehr mit so albernen Fragen aufn Keks gehen werde und mich als Kunden verliert.

Ich kann nur abraten dem Menschen bei IHH kritische Fragen zu stellen. Da kommt eh nur zurück "ja ich bin der beste und meine RW Addons sind sowieso die besten und alle anderen können das nicht und haben keine Ahnung". Nur schlechte Erfahrungen mit dem Typ gemacht und das mehr als einmal, seitdem kann der noch so tolle Loks bauen, ich werd se nicht mehr kaufen. Und ja ich weiß, ich hab neulich Werbung für sein Geburtstagspaket gemacht. War eher ein Versehen...

The railings at the steps are way too low, they should begin at about the middle of the horizontal rail with the glass and bend at about half way of the complete horizontal height of the train. I hope that's understandable, if not take a look at the pictures again ;)