Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Backup ist natürlich keines vorhanden


    Und ab da hab ich aufgehört zu lesen. Das ist hier im Forum an allen Stellen zum Thema Streckenbau zu lesen: Backup, Backup, Backup!


    Der Editor ist Absturz freudig und wenn er das tut erzeugt der gerne auch mal Datenmüll in den zuletzt geöffneten Dateien. Das kann dann aussehen wie hier, Gleise futsch oder eine ganze Szenerie Kachel futsch oder gleich die Dateien soweit korrumpiert, das sich die Strecke gar nicht mehr öffnen lässt. Deshalb nicht nur alle 5 Minuten speichern sondern auch jedesmal wenn eine Stelle besonders schön gelungen ist RW zumachen, Strecken Ordner wegsichern, RW wieder starten, Cache leeren und weiter machen. Ja nervig, aber absolut notwendig.
    Wenn nur im Editor gearbeitet wird am besten auch die Grafik Einstellungen aufs minimale Niveau runterschrauben, reduziert die Crash Häufigkeit ein bisschen.

    Jut, anderthalb Standard Fragen zurück:
    - RWDecal im Admin Modus ausgeführt und alle Verzeichnisse eingestellt?
    - Ist im Verzeichnisnamen von deinem Developer oder Produkt unter Umständen ein Umlaut, ß, Leer- oder sonstige Sonderzeichen?
    - dito für Decal Namen
    - und welche Version ist installiert? Welche Google Earth Version?


    wenn du 2 oder 3 mit Ja beantworten willst probier mal ohne das entsprechende Zeichen, ansonsten tüfteln wir weiter ;)

    Ich sach ja, Wagners Kolumne... Aero Desktop Leistung ist niedriger als volle 3D Leistung? Gut, wenn sich die Geforce abschaltet und die Kiste dann nur noch im CPU Modus agiert kann das hinkommen, zeigt aber nur wie lächerlich dieser Zahlenwert ist. So ich geh mir jetzt ein Eis backen und bin raus hier :ugly: (Ok Scherz, aber in die Küche gehe ich trotzdem :D)

    Und Du Maik, hast ja eh andere Ansprüche.


    Der Anspruch sollte immer mindestens der sein auf der nativen Auflösung des Geräts aktuelle 3D Grafik* flüssig (= mit mindestens 30 fps) darzustellen. Und das ist bei seiner Konfiguration nunmal weit davon entfernt realistisch zu sein, siehe Quellen oben. Wer trotzdem kauft darf sich dann halt nicht beschweren.


    Auf den Rest deines Geschreibsels jetzt noch einzugehen fehlt mir die Motivation, zumal es in ähnlicher Form schonmal hier steht.


    * RW hat keine zeitgemäße Grafik Engine wie wir wissen, sondern gestaltet seine Hardware Anforderungen etwas komplexer. Der Satz wird dadurch nicht unwahrer.



    Edit @ Rolfs Edit: Aus dem einfachen Grund, das Elektroschrott seit ungefähr 3 Jahren vom Hersteller entsorgt werden muss, nicht vom Kunden. *nänänä* Das ist jetzt bisschen sehr scharf formuliert. Aber für das Geld gibt es im Laptop Bereich einfach nichts auf dem man spielen kann wie du schon sagst, und wenn das sein Anspruch ist bleibt es Elektroschrott.

    Zitat von CHIP Online meint:

    Notebooks mit der Geforce 610M, GT 630M und der GT 635M sind in Ordnung, wenn Sie mehr Grafikleistung benötigen als zum Beispiel Intels HD 3000 bietet und Ihr Notebook gleichzeitig weniger für grafisch anspruchsvolle Spiele nutzen. Jedoch raten wir Ihnen beim Kauf eines Notebooks mit einer solchen Grafik umso genauer auf das Preisschild zu achten.

    Quelle


    Auch spannend, Notebookcheck.de:

    Zitat

    Die Performance im 3DMark 11, GPU-Score im Performance Preset, wird demnach bei knapp unter 1000 bis etwa 1100 Punkten liegen. Aktuelle Spiele wie Anno 2070 oder The Elder Scrolls V: Skyrim sind damit in niedrigen bis mittleren Einstellungen bei 1366x768 Pixeln flüssig spielbar. In älteren oder weniger fordernden Titeln sind auch höhere Detailstufen oder Auflösungen möglich.


    Ich frage mich allerdings ob man bei Notebookjournal.de tatsächlich dasselbe Gerät getestet hat. Wobei deren Benchmarks was Spiele angeht nicht unbedingt für voll zu nehmen sind, das 7 (!) Jahre alte 3DMark06 und das 5 Jahre alte World in Conflict als Maßstab zu nehmen ist doch eine eher seltsame Entscheidung. Zusätzlich die gewählten Auflösungen und Detailstufen, Humor ist wenn man trotzdem lacht oder wie war das?


    Sollte man ja an sich machen bevor man sich so ein Teil zulegt, grade bei dem Preisschild. Viel Glück beim Umtauschen!


    Und der Windows Leistungsindex ist ungefähr so aussagekräftig wie Wagners Kolumne bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben...

    Julian, der erste Eintrag hier im Forum zu der Strecke ist von August 2010.


    Auf der Simtrain Seite hat sich das Release Datum auf "In Arbeit" geändert :ugly: Beim "Heidi Express" steht immerhin ein rätselhaftes 2012/13, wohl damit sich keiner mehr beschweren kann? :lolx2:


    Und täuscht mich mein Erinnerungsvermögen oder ist das Ding 10 Franken teurer geworden? Jetzt stehen 59 Franken dran, ich meine es wären mal 49 gewesen. Bei dem Preis und der Wartezeit muss man ja eigentlich das allerbeste Addon aller Zeiten erwarten, nur irgendwie bezweifle ich das dem so wird.

    Das rechtliche ist sogar ziemlich einfach zu beantworten: wäre völlig okay.


    Zitat von Nutzungsbedingungen

    4. Eigentumsrechte
    [...] Durch das Übermitteln, Veröffentlichen oder Anzeigen von Inhalten über die 3D-Galerie erteilen Sie Google und seinen Endanwendern kostenlos eine weltweit gültige, nicht exklusive und unbefristete Lizenz zur Ausübung seiner Rechte an den Inhalten. Diese Rechte umfassen Folgendes:

    • Reproduzierung der Inhalte
    • Erstellung und Reproduzierung abgeleiteter Werke der Inhalte
    • Veröffentlichung und das Verteilen von Kopien der Inhalte
    • Veröffentlichung und das Verteilen von Kopien der abgeleiteten Werke der Inhalte


    siehe: http://sketchup.google.com/intl/de/3dwh/tos.html


    Rein technisch ist das ganze etwas komplizierter, weil du auf jeden Fall den Umweg über eins der drei möglichen Programme 3DSMax, Blender oder 3DCrafter nehmen musst um es nach RW zu bekommen. Dazu muss das Modell auch noch überarbeitet werden, die RW Shader etc eingestellt, Texturen entsprechend umbenannt und neu gemappt werden etc. Der eigentliche Bauprozess entfällt, aber ob das wirklich so viel Zeit spart sei dahingestellt. Bei UKTS bauen auf jeden Fall einige Leute erst mit SketchUp und exportieren dann nach RW.

    Standard Installations Pfad für RW ist unter Windows 7: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks
    Du musst dein RW Hauptverzeichnis angeben wenn ich nicht irre, wäre allerdings auch möglich das der Installer direkt das Addon Verzeichnis haben will. Da müsstest du dann mal unter Assets\GermanRailroads oder GermanRailroadsRW schauen wo es gelandet ist.

    Hier mal die Start Sequenz im echten Voyager:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Sicherheits-Zug-Kontroll-Dingsbums-System läuft mit Windows CE *grusel* Aber zumindest die Optik und Sounds von dem ganzen Alarm und Sicherheitskram sind JT doch ganz gut gelungen.