Nach kurzer Rücksprache mit Counterstrike ist das leider nicht möglich. Im Gegensatz zu anderen RW Modellen wird hier keine Volltextur für den Wagen benutzt, sondern nur 1 großer roter Pixel, der eben auf die gesamte Wagenfläche projeziert wird. Sprich man könnte zwar einen blauen oder einen weißen Wagen draus machen, aber nix mit Streifen drauf. Geschweige denn von Logos. Außer natürlich der Autor selber nimmt sich dem ganzen an und ändert das Mapping auf dem Modell selber, steht aber wenn ich das richtig verstanden habe im Moment wenn überhaupt sehr weit unten auf der Prioritätsliste.
Tut mir leid, hätte an sich Spaß dran gehabt. Ich such mir dann mal was anderes zum anmalen, wurde neulich gefragt ob ich mein "Leute" Pack nochmal überarbeiten will. Wandert das wohl erstmal auf meiner Liste weiter nach oben ![]()
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Ich hatte mir ja schonmal überlegt die EMD F7 samt Wagenanhang entsprechend umzumalen, wäre zwar kein VT aber sähe zumindest von außen ähnlich aus *hüstel* Passt nur von den Dimensionen so absolut überhaupt nicht.
-
Tatsächlich, seit 2009 wieder mal der erste Eintrag bei den Neuigkeiten.
Also genau genommen, seit dem 16. April 2012 der letzte Eintrag. In dem Link oben ist ein Filter drin auf das Challenger Addon, der hier wäre für alle RW3 News, wie se auch bei Steam in der Bibliothek angezeigt sind: http://store.steampowered.com/news/?appids=24010Über die Frequenz und die Genauigkeit der Einträge wurde sich aber schon desöfteren auch direkt bei RSC beschwert, wie man sieht ohne Ergebnis...
-
Änder mal bei Köln-Düsseldorf das Texturen Set vom vorhandenen auf das UKTS Freeware Pack, da verwandelt sich mysteriöserweise sämtlicher Asphalt zurück in Sand, Sand wird zur Blumenwiese etc. Standard grüne Wiese bleibt zum Glück grüne Wiese... Weshalb hab ich eins drüber erklärt

-
SAD benutzt sein eigenes Terrain Texturen Set, in dem er selbst einige Texturen erstellt hat. Mit ein bisschen Glück funktioniert eine nachträgliche Änderung, das dieses Set benutzt wird ohne Probleme. Mit ein bisschen Pech müssen große Teile der Landschaft neu gepinselt werden. RW speichert in der Strecke tollerweise nicht "In Planquadrat 123 wurde Textur Gras1 benutzt", sondern "In Planquadrat 123 wurde Textur Nummer 7 benutzt" - mal vereinfacht gesagt. Wenn jetzt ein neues Textur Set genommen wird, erscheint dann an der Stelle eben die Textur, die an 7. Stelle in dem Set steht, aber das muss eben nicht "Gras1" sein.
Ich bin grade nicht zu Hause, von daher kann ich nicht genau sagen wie der Eintrag heisst, aber das benutzte Textur Set ist im Route Template Blueprint festgelegt und wird dann auch in der RouteProperties.xml refenziert. Müsste irgendwas in Richtung "Terrain Set" oder "Terrain Texture" sein. Ums nachträglich zu ändern muss es im Template und der RouteProperties Datei angepasst werden.
Ich weiß grade auch nicht ob SAD ein komplett eigenes Textur Paket verwendet oder ob er die Standard Kuju Texturen um seine eigenen ergänzt hat. Es kann in jedem Fall nur ein Set verwendet werden!
-
Dann würde ich vorschlagen du holst das so schnell wie möglich nach. Nachträglich Gelände Daten einfügen ist nämlich unmöglich oder zumindest absolut nicht sinnvoll, weil dann logischerweise alles bisher gebaute unter der Erde verschwinden wird.
Vorschlag: spiel mit dem Editor ein bisschen rum, bau eine kleine Modellbahn Anlage nach oder was in der Richtung und probier dabei alle möglichen Funktionen im Editor aus und starte dann nochmal frisch mit der Strecke.Das ist nicht um dich zu demotivieren, aber nur so wirst du an vernünftige Ergebnisse mit der Strecke kommen.
-
Und deine Daten gibst du auch ein, wenn du Gast bist. Klar kann Paypal nichts dafür, wenn Server gehackt oder Phishing Mails versandt werden, aber am Ende sind deine Daten gehackt. Da ist es völlig egal, wer schuld ist.
Phishing hat absolut rein gar nichts mit dem Begriff des Hackens zu tun und jedem ernsthaften Hacker dem du vorschlägst er soll doch mal solche Mails verschicken wird darauf sicher nicht grade freundlich reagieren. 2 paar verschiedene Schuhe.
Ich bekomme auch regelmäßig Phishing Mails, wo ich mein Konto bei der Postbank doch bitte bestätigen soll und dafür 3 aktuelle TANs zur Verfügung stellen muss. Du benutzt demnach absolut kein Onlinebanking richtig? Und wie oben schon gesagt, du fährst auch kein Auto, da haben ja Leute Unfälle...Und Phishing Mails als "Skandal" zu betiteln ist genauso übertrieben. Wenn jemand deine Brieftasche klaut und die Kreditkarte darin benutzt ist es doch auch kein Skandal oder?
-
Auf UKTS wurd gesagt es ist Memorial Day in den USA. Traditionell am letzten Montag im Mai um gefallenen Soldaten allgemein zu gedenken. Seltsame Tradition... Also wahrscheinlich bis zum nächsten Wochenende oder so...
-
Ich wage zu behaupten 80% der aktiveren Schreiber im Forum haben auch mindesteins ein mal was bei vR gekauft, nur davon alleine ließe sich der Laden mit Sicherheit nicht halten. Natürlich gibts auch die schweigende Masse, die man an den Besucherzahlen und Themen Aufrufen sieht. Aber wenn auch 80% der vR Kunden hier im Forum schreiben würden, hätten wir wahrscheinlich nicht 92 Beiträge pro Tag sondern eine deutlich dreistellige Zahl, trotz Schnittmenge beider Gruppen

Und auch wenn wir hier im offiziellen vR Bereich sind, gehört für mich alles was mit Geld und Bezahlung zu tun hat irgendwo direkt auf die Shop Seite. Weil wenn hier dann mal was über Bezahlsysteme steht kommen auch so Fragen wie "hey ich hab doch gestern bezahlt, wo ist mein Download?" wo absolut niemand hier weiterhelfen kann. Oder Leute kommen auf so lustige Ideen Kontoauszüge als Bild hier einzustellen.
Ach ähm, wodrum gings hier Anfangs eigentlich nochmal?
-
Dieses Manko ist keine Schwäche von PayPal, sondern ein "Bug" beim Anwender. Ich bin auch kein großer Fan von PayPal, aber zu sagen, es wäre unsicher, ist nicht korrekt, bzw. gab es bisher keine gravierenden Probleme seitens PayPal, bei denen Kunden Schaden genommen hätten.
Stimmt, die sind meistens bislang eher mit mutwillig eingefrorenen Händler Konten aufgefallen. Siehe zum Beispiel: http://www.taz.de/!81168/Und wer auf Phishing Mails reinfällt ist in der Regel selber Schuld. Weil was kann der Anbieter für seine Nutzer? Wenn du es so nimmst darfst du auch keinen Computer mit Windows benutzen, weil gibt ja Viren dafür. Und du dürftest kein Auto fahren, jemand anders hatte ja schonmal einen Unfall...
(bewusst übertrieben gesagt)Gast-: Aufklärung über Zahlungsweisen und wie die funktionieren gehören meiner Meinung nach auf die Seiten der entsprechenden Shops. Da wäre eine FAQ Seite beim Beitreiber weitaus sinnvoller, hier im Forum decken wir schließlich auch nur einen Bruchteil der Leute ab die bei vR und anderswo einkaufen gehen.
-
Mich per PM mit denselben Fragen - in dem Fall - zu nerven wie se genauso hier auch im Thema steht bringt dir auf jeden Fall meinerseits keine weitere Hilfe ein. Und wenn du dich nichtmal klar ausdrückst worin dein Problem eigentlich besteht oder mit welchem Rollmaterial hilft das sicherlich auch nicht weiter. Weder dir noch den anderen hier, die vielleicht noch gewillt sind dir zu helfen.
-
Wo ihr schon beim Geld ausgeben für US-Loks seid, auch der nach eigenen Angaben "Anbieter der qualitativ hochwertigsten RW Addons" bietet in Kürze ein Sonderangebot.
IronHorseHouse.co.uk feiert Geburtstag (bzw. der Entwickler dahinter) und verscherbelt seinen gesamt Katalog für nur 75€ oder 57 Pfund im Komplettpaket. Das Angebot wird nur am 1.6. für 24 Stunden gelten. Das Paket wird auch die Kestrel Lok enthalten, die es letztes Jahr exklusiv für wenige Tage als Freeware gab und seitdem nicht mehr verfügbar ist (warum auch immer).
Schaut euch dazu auch mal die Screenshots der aufgemöbelten Class 47 an - die Lok ist bereits im RW Standard Inhalt enthalten, aber nicht diese Fassung:

https://www.facebook.com/media…68.197983740257429&type=1Das Cab bleibt wohl dasselbe bzw. benutzt halt das der RW Standard Version.
Wenn man die Preise auf dessen HP so addiert ergibt sich durch das Paket auch erhebliches Sparpotenzial, ob man das tatsächlich alles haben will ist die andere Frage. Mir wäre ja ein 50% Angebot auf einzelne Loks lieber

Edit:

Follow the Instructions.....ALL of them - Folge den Anweisungen....ALLEN
dem 2. Kommentar nach wohl ein 3 Stunden Szenario, wui
-
Vorweg: ich habe keine Ahnung welche .Net Version das Dings benötigt. Aber: wenn da steht es will 3.5 haben dann muss auch 3.5 installiert sein. 3.5 ist nicht kompatibel zu 4.0 und unterstützt andere Funktionen, hat andere Features. Dann reicht es nicht nur 4.0 installiert zu haben. Microsoft ist da etwas seltsam in der Bennenung der Dinger, während man ja normalerweise meint Version 2.0 wäre die Verbesserung von 1.0 ist es bei .Net Framework absolut nicht so. Das sind alles eigenständige Dinger, die untereinander nicht kommunizieren können.
-
Und dass das Update da ist erkennst du daran, dass das Logo im Steam Store von der alten Variante mit dem lila DLC Bändchen oben links auf das blaue TS2012 Symbol oben rechts wechselt.
-
Obwohl ich Dash 9, Challenger und SW1500 schon habe wäre da noch Sparpotenzial... Statt 43€ nur 28€. hm.... Und der Big Boy reizt mich auch schon länger *grübel* Jemand ne Ahnung wie lange die "limited time" sein wird? Oder welche Ferien hier gemeint sind?
-
Wenn auf derselben Platte wie RW auch die Windows Auslagerungsdatei liegt, kann das durchaus Probleme bringen wenn die eigentlich größer werden soll als noch Platz verfügbar ist. Das blinken deutet auch durchaus auf einen Fehler bei der GraKa hin, mal Treiber neu installiert?
Klingt auf jeden Fall so als wäre da mehr im argen als nur ein "kaputtes" RW. -
Nichts, der ist doch davon unabhängig in der unteren Leiste ! Ich wollte nur wissen, ob ich den Computer überfordere , oder die Gr-Ka überbelastet wird. Mit dem RW als solches besteht nur der Zusammenhang, daß nach Einstellung auf 74 die darstellung sehr scharf geworden ist. Wenn es geht, bitte nur mit JA oder NEIN Hilfestellung geben. Danke Gruß Peter
Meine Frage oben zielte darauf ab, das du das hier ursprünglich in das oben benannte Thema geschrieben hast. Und da gehört es nunmal nicht hinein. Bitte achte in Zukunft darauf, wo du deine Antworten platzierst!Und ich als AMD GraKa Besitzer kann dir da nicht helfen, sorry.
-
Und was bitte hat das mit dem Raildriver Selbstbau Controller zu tun?
-
PS: Wird es denn noch Szenarien für die K - D Strecke für die im VR Shop erhältlichen BR 143 Versionen geben?
Bei Steam kaufe ich sowieso nichts, da eine Übrweisun nach England unmöglich ist (hohe Gebührn...) und Steam schon merhfach gehackt wurde!!
zu 1) genau darüber diskutieren wir hier doch
zu 2) aua, soviel Falschinformation in einen Satz zu packen erschien mir bislang unmöglich. Zum einen bietet Steam überhaupt keine Zahlung per Überweisung bzw. den Kauf auf Rechnung an. Zum anderen sitzt Steam bzw. Valve Software nicht in England sondern in der Nähe von Seattle, was das letzte mal als ich auf ne Karte geguckt hab noch in den USA lag. Und Steam wurde bis dato noch nie gehackt (oder wenn ist es nicht publik geworden). Es kommen durch unvorsichtige Nutzer immer mal wieder Accounts abhanden, weil auf Phishing Mails reingefallen wird oder Leute ein unsicheres Passwort haben, aber das ist ein Problem der Nutzer, nicht des Anbieters. Und ob du willst oder nicht, dank RW hast du bereits ein Geschäftsverhältnis mit Valve, denn beim installieren und Account erstellen schließt du einen Vertrag mit denen ab über die Nutzung von Software.Anyway, ich wollte das nur klarstellen, hier jetzt keine Diskussion über Steam und dessen Vor- und Nachteile anfangen bitte oder wenn dann als neues Thema unten in der Plauderecke, nur bedenkt dabei den Satz der vor diesem hier steht.
-
Auch wenn das jetzt langsam völlig vom Thema wegkommt, bezüglich der Geodaten die bei den Bundesländern eh schon vorhanden sind gab es gestern eine relativ interessante News:
http://www.heise.de/newsticker…bereitstehen-1584540.htmlZitatDie Bundesregierung hat einen Entwurf (PDF-Datei) zur Änderung des 2009 in Kraft getretenen Geodatenzugangsgesetzes vorgelegt, der in der 1. Lesung im Bundestag am Donnerstag auf viel Zustimmung stieß. Die Opposition will aber beim Datenschutz nachbessern lassen. Geographische Informationen des Bundes, darauf basierende Dienste sowie zugehörige Metadaten sollen künftig "grundsätzlich geldleistungsfrei" kommerziell und privat genutzt werden können. Damit soll das in den Geodaten liegende "Wertschöpfungspotenzial" stärker aktiviert sowie Bürokratie durch einheitliche und verbindliche Nutzungsbedingungen abgebaut werden.
Wie es aktuell gehandhabt ist weiß ich nicht, so wie sich der weitere Text da liegt ist es für Otto-Normalbürger aber nahezu unmöglich dran zu kommen oder wenn nur nachdem man den Passierschein A38 erhalten hat. Könnte also spannend werden, je nachdem was die sich da überlegen und wie die Zugänge gestaltet werden.