Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das die Moderatoren bei UKTS etwas seltsam sind und arg übertrieben reagieren hab ich ja auch schon feststellen müssen, mein Account steht seither immer noch auf deren Watchlist und jeder einzelne meiner Posts muss genehmigt werden. Was im Endeffekt dazu geführt hat das ich quasi gar nicht mehr im Forum schreibe. Nachfragen wie lange das so bleiben würde, wurden konsequent ignoriert.

Jemandem vom Kaliber Darren Porter rauszuwerfen muss aber ein gut überlegter Schritt sein, da muss also irgendwas vorgefallen sein was aus dem Statement von ihm da oben auch nicht klar wird. Ne Warnung per PM kommt an sich immer (das habe ich auch schon von anderen Kandidaten gehört). Kann natürlich sein, das sie ihm zwar die Warnung geschickt haben, aber halt kurz drauf den Account blockiert. Und schon kann man sich im Forum nicht mehr anmelden und sieht auch seine PMs nicht.

Das sich im UKTS Forum so gar nichts zu findet wundert mich an der Stelle auch nicht, da wird nu wahrscheinlich konsequent gelöscht und im selben Atemzug gleich noch ne Hand voll Leute entsorgt werden, die die Entscheidung in Frage stellen. Macht den Verein auf jeden Fall nur noch unsympatischer als sie mir eh schon waren...

Ju, Sound gibts als Extra Download Paket. Hatte im Winter mal damit rumgespielt, aber genau wie schon im FSX nur ständige Parabelflüge Richtung Boden geschafft. Zumal bei Orbiter die Steuerung weder besonders gut erklärt ist noch besonders intuitiv. Kenne aber Leute die gerne damit rumspielen und auch die vielen verschiedenen Raketen immer wieder probieren, also irgendwie muss es doch möglich sein statt in den Boden in den Weltraum zu fliegen ;)

Achtung: dieselbe Diskussion gab es schon zum 143er Plus Pack, die muss hier nicht wiederholt werden. Es wurden reichlich Argumente ausgetauscht und auch TTB hat seine Sicht der Dinge dargelegt. Am Ende gab es trotzdem kein Ergebnis und das nächste Pack steht in den Startlöchern. Ihr könnt zwar alle gerne nochmal das gleiche schreiben und dann bei der 294 nochmal, nur ändern wird es daran ziemlich wenig. Also schont eure Nerven und diskutiert über angenehmere Dinge ;)

Da aber die Webseite mit .at endet, müsste da ja nicht das Österreichische Recht gelten. Das schreibt ein Impressum vor. Oder irre ich mich da?

Nein. Entscheidend ist doch wo der Mensch sitzt der die Homepage erstellt. Ich besitze bzw. betreue mehrere Domains mit unterschiedlichen Länderkennungen, unter anderem .nl und .ch, entscheidend ist trotzdem der Geschäftssitz, der in meinem Falle Deutschland ist. Bis auf einige wenige Ausnahmen kann man sich eine Domain mit beliebiger Endung kaufen, die haben mehr oder minder keine Aussagekraft sondern deuten eher auf eine bestimmte Zielgruppe hin.

Jep ist als Child Objekt mit eingebunden. Der Eintrag in der .bin Datei sieht auch so aus als könnte man ihn editieren:

Also entweder hier auf ne andere Lok umleiten, die dann aber auch im Editor freigeschaltet sein muss oder aber gleich den Ordner "Driver" mit dem aus ner anderen Lok ersetzen. Keine Ahnung was RW schmerzfreier und ohne Darstellungsfehler besser verkraftet, aber mal dran rumzuspielen und uns die gesammelten Erkenntnisse mitzuteilen wird sicher nicht schaden :)

It's not a bug, it's a feature. Oder so...

Aus mysteriösen Gründen bleibt die bunte Auswahl tatsächlich manchmal bestehen, wieso weshalb warum konnte aber noch niemand schlüssig erklären. Ich meine mich zu erinnern das RSC meinen Einstiegssatz aber so selbst mal - wenn auch natürlich anders formuliert - gebracht hat.
    Die Pins anzuklicken ist zwar nervig, aber immer noch weniger Arbeit als sich die Listen da dauernd zusammen zu klicken. Lösung dazu gibts dennoch keine leider.

Irgendwer kann sich mal in der Laufzeit die RW Verzeichnisse angucken und schauen in welche Dateien der Kram vielleicht wandert, dann hätte man eventuell ne Option auf eine manuelle Lösung. Weil irgendwo muss das ja abgelegt werden.

Sieh die Freeware Version als "Demo" an, zum einen nur der halbe Umfang (wie nobsi schon sagt nur Sommer und Winter) und auch nur eingeschränkt hübsch wegen der kleinen Auflösung. Ich möchte Fort Kent auf jeden Fall nicht mehr ohne befahren. Dürfte für alle anderen Allaboard Strecken ähnlich sein.

Jau, grad die Rural Landscapes kann ich empfehlen. Elfhundertdreiundsiebzig Bäume in diversen Varianten, die sich echt gut machen, für jede Jahreszeit ne eigene Textur haben und generell sehr hübsch aussehen. Zwar alles nur 2D Pappaufsteller, aber sehr gut gemacht.

Auch die Schienenpakete machen einiges her und verbessern die Standardschienen doch enorm, da gibts mir allerdings mittlerweile zuviele Varianten von. Hab mir nur ein Paket gekauft vor ner ganzen Weile, das auch bei den Allaboard Strecken benutzt wird und den Standard Cajon Pass aufwertet.

Scale Roads halte ich persönlich das Kauf Paket für überflüssig, die kostenlose Variante tuts auch. Da sind die Unterschiede einfach nicht allzu groß zwischen beiden finde ich.

Meine Modellbahn is klinisch rein!

Dann von mir die etwas unverschämte Gegenfrage: und was hat das mit der Wirklichkeit zu tun?
    Die meisten Modellbauer wollen ja ein Stück echte Bahnwelt abbilden und bauen von daher so nah an der Realität wie möglich. Dazu gehören dann eben auch Müllberge, Graffitis und andere "Unschöne" Ecken.

Mich stören diese super hochglänzenden Loks in RW ein wenig, ich bin täglich mit der Bahn unterwegs und von den 20-30 Zügen die da an mir vorbei fahren jeden Tag ist vielleicht einer dabei der grade aus der Waschanlage kommt und noch so schön glänzt. Der Rest war eben schon ein paar Tage unterwegs und weist entsprechende Spuren auf. Graffiti sind zwar seltener geworden, weil die Bahn die dann meist nicht mehr aus dem Btw fahren lässt, kommen aber immer noch vor. Leider lassen die sich in RW nur mäßig gut einbinden, hab da schon einiges rumexperimentiert mit Repaints und Child Objekten war mit dem Ergebnis aber nie zufrieden.

Ich hatte neulich extra noch ne Palette Glaskugeln bestellt, die steckt aber noch beim Zoll fest. Bis die angekommen ist musst du dein Problem nochmal genauer schildern wo du denn beim Installieren stecken bleibst. Trotz der Geduld der Kollegen ob der unklaren Fragestellung, führt das hier so nie zum Ziel.

Und die nötigen Informationen wie auch schon gesagt an den verlinkten Stellen im Wiki und ebenso bereits auf deiner Festplatte im Handbuch Ordner in RW. Einfach mal unter "Werkzeuge und Dokumente" auf der rechten Seite den Button betätigen und durch die PDFs wühlen.
    Wenn dann nach der Lektüre noch was unklar bleibt hier die Forensuche mal bemühen und wenn das alles nicht hilft nachfragen. Aber bitte in dieser Reihenfolge, gleichlautende Anfragen kommen trotzdem fast jede Woche und es steht schon diverse Male sehr ausführlich hier und anderswo erklärt.

Ich wär dafür wenn man hier dicht macht und unter " Kommerziele Add-ons " einen neuen Thread aufmacht.

Hier ist ja teilweise auch viel dummes Zeug geschrieben worden das die Welt nicht braucht.

Endlich auch mal jemand mit guten Ideen :) Wer immer das Ding kauft möge das tun und berichten wie es sich denn anfühlt.

Und ich dacht schon das wär nur mein schnarchiges Dorf-DSL auf das ich nu vom UMTS Stick umgestiegen bin. Mir fällts von daher sowieso nicht auf obs nu schneller oder langsamer geht, besonders wenn nebenher nochn Download läuft ;)