Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ Zaunpfahl

wäre schönw enn du deine Cam dann mal anhand eines Bildchens zeigen könntest, oder vllt auch noch zum donwload anbieten könntest wenn es soweit ist :D Ich bastel zwar auch gerade dran aber deins wird sicherlich besser werden ;D :thumbup:

Tädä: ICE3 - Cab Update Nummer 3

Im Cab allein die Texte zu ändern dürfte auch nicht weiter schwer sein, mir fällt nur auch nichts unbedingt sinnvolles ein was dahin zu schreiben wäre. Jedenfalls wenn man den aktuell benutzten Platz ausnutzen muss.

Nachdem ich im ICE Thread mich ja über die Kamera Position geärgert habe ist auch gleich die veränderte Version von ice drauf gekommen. Aber auch damit bin ich irgendwie nicht so richtig glücklich gewesen, also selbst nochmal rumgespielt. Kamera hängt etwas tiefer und einen Tick weiter vorne als bei ice. Die alternative Perspektive ein bisschen ganz woanders, irgendwie so als würde man dem Fahrer direkt über die Schulter gucken. Passagieransicht habe nicht weiter verändert.

Im Vergleich:
    1 - Cab View Standard; 2 - Cab View Position 2; 3 - Position 2 auf das "Telefon" ausgerichtet; 4 - Position 1 aufs "Telefon"

Original:

ice:

meins:

Ich hätts ja gerne noch ein Stück weiter hinten gehabt, aber dann hängt man irgendwo mitten im Stuhl, das sieht dann eher unschön aus. Und warum Nummer 3? Weil ice seins Nr. 2 genannt hat ;)

Wer haben will, findet die Datei hier angehängt.

Zum selber spielen:

Und das ganze mal in Bewegung mit meinen Werten (und inklusive Soundfix):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ich bin dann doch schwach geworden und hab noch zugeschlagen.

Contra:
    - das Cab ist nur mäßig Texturiert
    - die Beschriftungen im Cab sehen überhaupt nicht vorbildgerecht aus
    - die Texturen fürs Front-Licht fehlen oder flackern munter vor sich hin, Lichtkegel ist aber konstant da
    - Tür Sounds zum einen viel zu laut, zum anderen passen die auch nicht richtig auf die Animation. Das Knallen von der Tür zu kam bei mir jetzt erst als die Tür schon 2 Sekunden zu war
    - Laufgeräusche/Motor: insgesamt klingt das einfach öde und langweilig. Das man auf den Neubau Strecken tatsächlich kaum was von der Geschwindigkeit mitbekommt durch Geräusche sehe ich ein, aber weder K-D noch Ha-Si wären solche.
    - Keine Animation der Kupplung und Bugklappe, 2 Züge "warpen" sich einfach zusammen
    - Kamera Perspektive sehr unglücklich gewählt, komm mir vor wie in nem Fischglas
    - im Handbuch fehlt die Tabelle mit der Zugziel Beschriftung

Pro:
    - Außenmodell ist spitze und ich hab nichts dran auszusetzen
    - außer das LODs nicht ganz sauber gesetzt sind, die Lamellen oben im Fst sind mit niedrigen Details von außen nur eine verwaschene schwarze Fläche
    - Passagieransicht ist hübsch, wenn auch nicht besonders aufregend modelliert

4/10 Punkten von mir.

Wärs nicht der ICE würd ich vom Kauf abraten, aber man wird nicht drumherum kommen um auf K-D realistische Szenarien zu basteln. Ich geh mir jetzt jedenfalls den Soundfix holen und guck mal was man an der Kamera noch machen kann.

Excel Datei ist bei mir angekommen, Übersetzung ist dann in Arbeit. Kann noch nicht versprechen wann se fertig ist, aber mehr als 7 Tage werden es nicht ;)
    Oder sitzt du jetzt auch dran nobsi? Vielleicht können wir uns das ja auch aufteilen. Du die ersten 5, ich die letzten 5 Szenarios oder so. Muss sich nur jemand finden der das dann wieder zusammen setzt.

Ich warte mit dem Kauf dann mal auf die ersten Patches, von wem auch immer sie dann kommen, sei es RSC oder von euch :thumbsup:

Falls mir jemand zwecks Übersetzung die Excel Tabelle zukommen lässt setze ich mich da auch gerne schonmal dran, hab nächste Woche Spätschicht und kann effektiv da abends 2 Stunden Däumchen drehen. Das kann ich dann auch für euch nutzen, auch wenns mir selber mangels Modell noch nichts bringt ;)

Fopix sorgt ja immerhin für die Diesel Version vom Talent, auch wenn die durch eure tollen Schluchten da nicht durchfährt ;)

Die Strecke ist bei mir aber auch als nächste größere Ausgabe für RW eingeplant, bringt mir dann hoffentlich auch ein wenig die Lust am Spiel zurück, die ist aktuell etwas abgeebbt. Die Bilder und Videos machen auf jeden Fall Lust auf mehr und ein langes Wochenende aufm Bock in den Bergen :)

Mit den vertauschten Tasten deutet darauf hin das die Software keine deutsche Tastatur Belegung kennt, Semikolon statt Ü klingt jedenfalls ganz danach und auch die Tilde liegt irgendwo in dem Bereich. Das kann dann auch durchaus dazu führen das die Software nicht das tut was sie soll. Kann man da unter Umständen noch was einstellen? Im RW die Tasten umzubelegen ist ja schließlich nicht ganz einfach (wenn auch möglich).
    Ist allerdings nur ne grobe Vermutung, kenn die Dinger nicht ;)

die Post´s vom User »Black_MoonLady« zeigen auf welchem Niveau wir hier angekommen sind.
    Dafür habe ich kein Verständniss

Das geht nicht nur dir so. Bei mir hegt sich da auch der Verdacht das sich eine ehemals beleidigte Leberwurst hier zurück geschlichen hat. Läge es nur an mir wären die Beiträge samt Account gelöscht.

gabberspatz: den alten Römer wieder auszugraben passt auch wieder wie die Faust aufs Auge. Es hat ja niemand behauptet das deine Kritik am Modell falsch gewesen wäre, wenn denn das Original wirklich anders aussieht. Nur die Art wie du deine Kritik rüber gebracht hast ist nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. Ich bin ja selber kein Freund von blumigen Worten und sage was ich denke, aber auch das kann man auf verschiedene Art und Weisen tun. Und den Rest hat Jim schon gesagt.

Wenn ihr es schafft den Beitrag von Personen bezogenen Debatten frei zu halten bleibts hier offen. Das ist ein Thema das mich auch interessiert und was mich schon das letzte halbe Jahr ein bisschen beschäftigt. Nur über Gründe für das Ausscheiden von diesem oder jenem gab es hier genug zu lesen, die sind bekannt und werden sich im Nachhinein wohl auch nicht mehr ändern.
    Wie wir alle zusammen dran mitwirken können das sich jeder hier wohlfühlt und wieder eine ordentliche Netiquette einkehrt interessiert mich dann aber auch.

Du brauchst nur ein gutes Soundsystem was dir beim Zocken den Kitt aus der Brille drückt dann hörst du den ICE auch raus :lolx2:

Ich denke mal das stammt hierher:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nehm dann auch 2 mal die otze... :D Fehlt mir aber leider noch der Arsch voll Kohle :(

Hast wohl dein eigenes Video nicht gesehen, der zweite Zug (ab etwa 2:40) fährt in 4er Traktion. Hängen 15 Shimmns oder was ähnliches hinten dran, keine Ahnung was die wiegen, sollte man meinen die wären auch voll noch nicht allzu schwer im Gegensatz zu manch anderem.

Dem Video positiv anzumerken ist auf jeden Fall das es mit Stativ und festem Schwenk gefilmt ist und nicht mit Handkamera. Hat man auch nicht allzu oft :)

Ich hab ja auch nicht gesagt was für Features drin sind oder welche vielleicht nicht. Hab mir auch nichtmal die Bilder angeguckt, nur eine realistische Einschätzung abgegeben zum Stand der Dinge.
    Noch eine zweite in der Art: die Bilder, die heute online gestellt werden, müssen nicht auch zwangsläufig aus dem heutigen Testlauf kommen, sondern können auch einen älteren Stand zeigen. Da müsste man wissen wie eng QA und PR Abteilung zusammen arbeiten ;)

Wie nobsi dann auch schon sagt: warten auf Donnerstag und dann gucken was drin ist und was nicht. An den Bildern wird auf jeden Fall nicht umsonst WIP stehen, trotz meines obigen Kommentars ;)

Edit: Ninja'd von Jim

Bis Donnerstag? Da wird sich an den Skripts nichts mehr tun, soviel kann ich mit 99%iger Sicherheit sagen. Der Zug ist fertig und bereit zur Veröffentlichung, spätestens heute. Jetzt werden nochmal die Szenarios gecheckt, ob da alles tut wie es soll und spätestens mit Büroschluss Mittwoch in London wird das Ding an Steam übergeben damit die Daten auch alle verteilt werden können an uns Käufer.
    Hier noch große Änderungen am Modell oder dem Simulations-Unterbau der Lok einzufügen wird nur gemacht wenn sich jetzt noch grobe Fehler zeigen. (Und ob das bei RSC so immer der Fall ist wage ich auch zu bezweifeln *g*)

So zumindest meine Branchen-Erfahrung, keine Gewährleistung oder Garantie, Rücknahme gibts auch nicht ;)

Es gibt ein neues Paket mit um die 120 2D-Bäumen, im Gegensatz zu den Rural Landscapes jetzt mit dem Fokus auf Bäume aus aller Welt. Seit der Veröffentlichung vor ungefähr einer Woche sind auch schon ein paar dazu gekommen und weitere sollen folgen.

Kostenpunkt 11,25 US-$ (ca. 9€) bei 3DTrains.com - es gibt wie auch von den anderen Produkten eine kostenlose Demo Version mit Low-Res Texturen.

Download dort im Forum (Anmeldung erforderlich), da steht auch eine Liste aller enthaltenen Bäume.

Heyho,
    ich versuche grade ein Bild ins Wiki hochzuladen, bekomme aber die Fehlermeldung "Die Datei „/tmp/phpiHw5DR“ konnte nicht nach „public/9/98/EditorFav1.PNG“ umbenannt werden." Sieht für mich stark nach einem Berechtigungsproblem mit den Ordnern aus, kanns aber ohne den Server zu kennen nicht definitiv sagen. Könnte auch ein kaputtes Skript sein, wenn ich mir den temp Namen so angucke.
    Wär jedenfalls schick wenn das die Tage wieder funktioniert ;)

Gruß
    Z.