Ganz genau, daher geschlossen.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Bei fraps? Ja da sind alle Updates inklusive.
Wenns kostenlos sein soll gibts auch noch HyperCam2, aber das ist weder besonders zuverlässig noch erzeugt es qualitativ dolle Videos. Kratzt dafür nicht ganz so deutlich an den fps wie fraps.
Ich habs mit RW aber noch nicht ausprobiert ob es funktioniert, bei manchen 3D Vollbild Anwendungen will es einfach nichts aufnehmen.
Kostenlose Video-Schnitt Programme gibt es kaum welche, und die wenigen die es gibt sind vom Funktionsumfang auch nicht unbedingt besser ausgestattet als der Windows Movie Maker. Wenns auch was kosten darf würde ich aus persönlicher Erfahrung "Sony Vegas HD" empfehlen, die 30€ Version langt allemale für den Heimgebrauch. Es gibt eine 30 Tage Demo zum ausprobieren, man muss also nicht die Katze im Sack kaufen.
-
Wie kommst du denn zu deiner ausführlichen Meinung wenn du das Addon gar nicht hast und es bei dir nicht laufen würde? Sorry aber das passt mal so gar nicht zusammen. Und anhand der Screenshots zu beurteilen ist auch der falsche Weg.
-
Hier sind auch nochmal ein paar Beiträge rausgeflogen und ein paar andere um einige Sätze gekürzt worden wenn noch Inhalte zur Strecke selbst enthalten waren. Weshalb und warum dürfte bekannt sein.
-
Man muss wohl eher an den Himmelstexturen bzw. in der bin Datei der die steuert die Sterne noch einfügen. Da man ja das fertige Beispiel schon hat sollte es nicht allzu schwer sein das auch auf andere Strecken zu übertragen, halt nur ein bisschen Bastelarbeit.
-
Da meine Glaskugel nicht hergibt welche Lok du meinst ist die Antwort: Vielleicht ja, vielleicht nein.
Es gibt so einige Loks die noch nicht auf RW3 Standard sind, wo ein Umbau möglich ist. Gibt aber genauso viele wo es nicht geht.
-
Und ein komplettes deutsches Handbuch...

Bin grade auch stark in Versuchung noch was gemeineres zu schreiben, aber das lasse ich mal. Und falls wer anders auf die Idee kommt: mein Vorrat an gelben und roten Karten wurde wieder aufgestockt, hätte also reichlich zu verteilen im Zweifelsfall

-
Klar sind Bilder schöner, aber Text ist einfacher einzubauen und zu pflegen

-
Bei der Themen Überschrift dachte ich erst jemand wollte sich schon wieder mal ne Optimus Maximus kaufen
(Sorry für OT) -
Ich danke Euch für die schnelle Reaktion.
Vielleicht sind es auch Menschen die diese Profile anlegenDas wiederum lässt sich zu 99,9% ausschließen. Der Zeit Aufwand dafür stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen. Das sind automatisierte Scripts die einfach das Internet abgrasen. Klar, irgendwer hat die mal in Gang gesetzt und ne Stunde dafür rumprogrammiert, aber dann laufen die wochenlang autonom weiter bis die Seitenbetreiber einen Weg finden die auszusperren. Sei es durch verschärfte Registrierung oder IP-Sperren.
Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit was ähnlichem wie Prellbock, nur anstatt mit Bildern mit ner Text Eingabe. Beispielhaft für hier: ist die V200 eine Elektrolok oder eine Diesellok?
Da beisst sich jegliche Texterkennungssoftware auch die Zähne dran aus. -
Alternative: den gesamten Steam Ordner auf die andere Festplatte kopieren, den Unterordner "Steamapps" löschen, Steam deinstallieren, und dann die Steam.exe im neuen Pfad ausführen.
-
Obs da so explizit da wirklich nochmal stand weiß ich nicht, die Lizenz ist aber in jedem Falle futsch, weil du ja schon RW hattest. Gibt nur ne Handvoll Spiele bei denen man dann nochmal ne Extra-Kopie bekommt und das sind im fast nur die Valve eigenen Spiele. Beispiel: du hast Half Life 2 schon und kaufst dir jetzt die Orange Box dazu, bekommst HL2:Ep1 und Ep2 in deinen Account und ins Inventar das überzählige HL2.
Gibt im Support Bereich auch ne Liste dazu bei welchen Spielen das so ist, bin nur grad zu faul die raus zu kramen. RW steht in jedem Fall nicht drauf
-
Ich hab mit dem Workshop jetzt mit Civ 5 ein bisschen Erfahrungen gesammelt und kann hier zu manchem was sagen:
Wird sich eh zeigen wie es genutzt wird. Ich persönlich brauch das nicht unbedingt.
Bei Civ: reichlich. Gibt da auch schon Massen an Zeugs und die wirklich guten Sachen werden auch sehr oft runtergeladen.Das mag eine nützliche Funktion sein, aber ich finde sie so unpersönlich, dass ich sie nicht nutzen werde. Wo bleibt da der Bezug zum Autoren? Da lädt man sich nur noch irgendwas schnell runter und wer das Ding dann bereitgestellt hat, das interessiert keinen. Hauptsache umsonst.
Ich als Vertreter der Käufer die immer nur haben haben haben wollen
, finde das ne tolle Sache.
Auf den 1. Blick sieht das für mich recht übersichtlich aus.
UND, es steht sogar der Autor da! Von wegen unpersönlich... Grade wenn er bei Steam angemeldet ist kann man auch sein Profil dort aufrufen (wenn ich das richtig gesehen habe).
Also für mich ist das ganze eine willkommene Bereicherung.
Es steht bei jedem Download dran wer es hochgeladen hat und die Rolf schon sagt kommt man mit einem Klick direkt zum Profil und kann den Autor da kontaktieren und unter jedem Eintrag gibt es auch noch eine - zugegeben eher unübersichtliche - Kommentar Funktion. Die wird zumindest bei Civ auch fleissig genutzt um entweder Bugs und Verbesserungsvorschläge zu reporten oder einfach nur um Danke zu sagen.Ich halte das für keine gute Idee, denn die Community, die sich sonst in Foren herumtreibt, würde dann fernbleiben.
Ich kam damals hierher, weil ich über die Downloads hier aufmerksam wurde.Ferner denke ich, dass man keine Daten zentralisieren sollte. Wenn der Dienst weg oder gestört ist, gibts garnix mehr.
So aber hat man mehrere Quellen, die auch aktueller sind, weil der Autor sich zuerst seiner Heimat-Community und dem dortigen Portal verpflichtet fühlen wird. Sollte ich mal was veröffentlichen, wäre jedenfalls HIER meine Anlaufstelle.
Ja gut, wenn Steam jetzt auf einmal weg wäre hätten wir aber insgesamt ein Problem, nicht nur mit den Community Mods im Workshop
Ich glaube auch nicht das der Workshop die ganzen gewachsenen Communities verdrängen wird und das ganze Zeugs plötzlich nur noch da auftaucht. Einige Leute werden es bewusst nicht nutzen, andere begeistert nur noch da veröffentlichen. Aber ob mans jetzt hier runterlädt und dann manuell einfügt oder auf Steam nur noch 2 Klicks macht ums zu installieren ist halt schon ein Unterschied.Mir gefällt die Idee sehr gut, weil man so dann auch mal Sachen zu sehen bekommen wird, die man sonst nie entdeckt hätte. Ich glaube die wenigsten Briten werden hier groß durch die Bibliothek stöbern, aber vielleicht lässt sich dank der einfachen Installation dann doch der ein oder andere für deutsche Bahnen interessieren. Oder die ganzen Osteuropäischen Projekte wie die von Josef, die man auch nur durch Suchen und Wissen findet. Jedenfalls wenn die Autoren den Service nutzen werden, aber das wird über kurz oder lang passieren.
Kosten tut das ganze übrigens nichts für die Einsteller. Einzig die Lizenzbedingungen sind da etwas spannend, da man Valve und RSC Nutzungsrechte überträgt und die Dateien glaube ich nicht mehr ganz einfach von den Servern löschen lassen kann. Das ist grade aber nur gefährliches Halbwissen, hatte die vor ner Weile mal überflogen.
Wer mag kann ja einfach mal durch die bisherigen Workshops durchklicken um sich nen Eindruck zu verschaffen, hier der für Civ 5: http://steamcommunity.com/workshop/browse?appid=8930
-
Eben, die werden als erstes nicht ihre tollste Erfindung aus dem Sack lassen. Klein anfangen und mit nem spektakulären Bumms enden ist Marketing Studium 1. Semester glaube ich, also abwarten was die Tage noch dazu kommt.
Ansonsten: joa, XBox Gamepad ist nett, für RW brauche ichs aber an sich auch überhaupt nicht. Und wird mit der Class 86 bestimmt genauso wenig funktionieren wie der RD oder das F4 Pult

-
Denkt daran zu warten, denn Railworks + DLC könnte ein Daily Deal werden (so wie zu Weihnachten mit 75% Reduzierung), es sei denn ihr wollt mehr bezahlen.
GOLDENE STEAM SALES REGEL NR. 1: Kaufe nichts bis zum letzten Tag was "nur" 50% reduziert ist. Dailys immer schön mitnehmen und wenn das gewünschte Dings nicht dabei ist halt die 50% am letzten Tag nutzen.Aber ich seh die Posts schon kommen, "och nö, gestern hab ich noch 10€ für die Lok bezahlt, heute isse doch nur 7€" oder so ähnlich...

Für mich gabs jedenfalls erstmal Portal 2

-
Was hat das jetzt mit den Abkürzungen zu tun?
Und, ja man kann mit Paypal Zahlen.Gruß, Jim
Das er lernt was RSC heisst und wer das ist
-
Frage: kann man bei RSC via Paypal zahlen? oder über Steam mit Paypal?
Ein Blick ins Wiki beantwortet deine Frage

-
Und nicht vergessen nicht nur den Punkt auf dem Gleis damit zu markieren den man ändern möchte, sondern 10 Meter weiter auf dem Gleis noch einen zu setzen. Das sollte den Kilometerweiten Auswirkungen auch noch halbwegs entgegen wirken.
-
Spielverderber

Ich würd dann aber vorschlagen zum Release was neues aufzumachen, bleibt übersichtlicher

-
Das der Big Boy für seine monströse Größe in RW reichlich unter motorisiert ist, ist schon länger bekannt. Wurde bisher seitens RSC noch nichts dran geändert und ob es das jemals wird ist bei der Geschichte des Modells auch eher fraglich.
Dem kann man jedoch mit der Datei hier abhelfen:
http://railworksamerica.com/Fi…g_Boy_Performance_Upgrade
Zur Installation die Readme beachten, insbesondere auch die erste Zeile daraus!Nachteil daran: genau das genannte Szenario wird dann nicht mehr funktionieren, weils ein Karriere Szenario ist und die Dateien der Lok auf Veränderung geprüft werden.
Und zu guter letzt: ich habe den Big Boy selber nicht und kann daher nicht sagen wie genau sich das auswirkt, die Datei ist aber aus einer länglichen Foren Diskussion bei RWA hervor gegangen, wo man sich reichlich über das Fahrverhalten der Lok im RW ausgetauscht hat. Mehrere Leute sind damit um einiges zufriedener mit der Lok.