Darren Porter (DPSimulation) wurde von UKTS lebenslang gebannt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,
    über Twitter kam Heute folgendes herein:

UKTrainsim - End Of Involvement
    Just a heads up for those that it may concern, mainly those who are possibly waiting for contact from me on UKTrainsim regarding any help I have been giving or any models I may be making for you for various projects.

As of now, I am officially banned for life from UKTrainsim so I cannot possibly contact you on there, or receive private messages via the site. If you need to get in contact with me, do so via this link. I will pass on any uncompleted work done so far and you will have to go it alone I am afraid, I am unwilling to provide any further support.

After initially receiving a 2 week ban last Friday morning, without warning or moderator contact, despite those who consistently make the place utterly unpleasant only receiving lesser punishment or prior warnings, I tried to make contact with UKTS via the email that they provide when you receive a ban. Naturally, this bounces, in fact, I believe it was never even set up which speaks volumes.

After finally getting in contact with the "leader" and after explaining my position on the matter in terms of no access to PM and several community efforts potentially awaiting contact from me, this fell on deaf ears and received an abrupt and particularly rude reply. This means that the website that always claims to be at the forefront of community spirit does not actually give a toss about the community at all, but only where Railworks is involved of course. You can however spout lies, assumption and slanderous comments towards the product and anyone who supports it though, you will be just fine.

The last straw came today when I posted with an old, dormant account I had not used for years if even used at all. I posted a comment, nothing untoward but a comment in order to help a fellow member. This has resulted in a life ban due to duplicate accounts. I do understand that rule completely, but disagreed with the original ban so decided to do it anyway such is the pest that I am.

So, after several years of UKTS involvement which had equal measures of tears and success, in excess of 75 files uploaded with over 80,000 downloads along with the hundreds if not thousands of times I have given help both over the forum and privately to countless members. Much of this work is unsung and you wouldn't know you were driving or looking at something I had created but it all comes to an end because of the hidden agendas that still exist towards certain members, something that has been going on for quite a while and hasn't gone unnoticed for many.

To quote a phrase.........

All are equal, but some are more equal than others

At least I won't have to put up with the depressing cesspit that UKTS has become, I will no doubt be better off without it. Alternatively, it's probably the case that UKTS and it's members will be better off without me as well.
    -------------------------------------------------------------------End of Twitter-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weiss da jemand was genaueres darüber?

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Scheint ein alter Hase zu sein.
    Ich hab nur nicht ganz kapiert, weswegen er den 2-Wochen-Bann bekam.

nein, ich weiß da nichts Näheres drüber, finde es aber immer sehr bedauerlich, wenn jemand so gegangen wird, bzw. wegen seines Verhaltens gegangen werden musste (ich hoffe, ich hab das unparteiisch formulieren können).
    Umso trauriger wird das Ganze dann, wenn -wie hier- ein Mitglied der Community "ins Exil" geht/gehen muss, welches sich durch Einsatz und zahllose Verdienste (hier: viele Uploads und viele Hilfestellungen) einen Namen machte.

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe sehr, dass es noch zu einem Gespräch zwischen ihm und UKTS kommen kann, in dem der Streit geschlichtet werden kann, zum Wohle aller.
    Es wäre sehr bedauerlich, wenn aufgrund von Missverständnissen oder eines kleinen Vergehens er der Community verloren gehen würde, bzw. sehr traurig, wenn er UKTS durch sein Verhalten dazu zwang, ihn lebenslang zu verbannen.

Wie gesagt, ich will das in keinster Weise werten und hoffe, mich unparteiisch ausgedrückt zu haben. Ich schreibe hier nur, weil ich den Umstand an sich und dass es überhaupt zu sowas kommt, sehr traurig finde.

lg

PB

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo

Also nüchtern betrachtet ist der Grund für den Perma-Bann Nachvollziebar und wird hier genauso angewendet. Wenn jemand eine begrenzte Sperre erhält und sich innerhalb dieses Zeitraums mit einem Zweitaccount anmeldet, dann muss er mit den Konsequenzen leben. Doppel bzw. Zweitaccounts werden auch von uns restriktiv behandelt.

Zum eigentlichen Grund der ersten Sperre kann man recht wenig sagen, weil man die Hintergründe nicht kennt. Was allerdings schon seit langem auffällt, UKTS ist sehr RSC konform und dort wird auch mehr gefiltert und Zensiert als es auf dem ersten Blick auffällt. Das gilt im übrigen auch für US-Amerikanische Foren. Ich habe mir vor längerer Zeit zb. auf UKTS mal eine sehr harsche Ansage eines Moderators eingehandelt als ich einen Beitrag lapidar mit Oh my goodness kommentierte.

Aber unterm Strich, dass man Darren Porter einfach so vor die Tür setzt ist schon sehr ... Merkwürdig.

Gruß, Jim

• naja aber eine 2 wöchige Sperre ohne jegliche Info des Moderators erscheint mir sehr fragwürdig, klingt für mich nach purer Willkür oder persönlicher Abneigung durch einen Admin...

Und zum Thema Zensur etc: das wäre schon ein Grund warum ich mich in dem Forum höchstens lesen, aber nicht aktiv teilnehmen würde - sowas geht garnicht.

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Den lebenslangen Bann wegen Multiaccountings nur um seinen 2-Wochen-Bann zu umgehen ist schon krass. Das ist er selbst schuld. Da hab ich kein Mitleid und wirklich jeder weiß, dass sowas nicht toleriert werden kann und wird.

Wie gesagt... ich will und kann das nicht werten mit seinem Ursprungsbann von 2 Wochen.
    Ich finde den Umstand an sich halt sehr schade und auch, dass es so eskalierte.

Es ist leider so, dass viele Foren bei wachsendem Einfluss ihre Unparteiischkeit und ihre Objektivität verlieren und kritische Stimmen, auch dann, wenn die Kritik begründet und sachlich vorgetragen wird, gerne unter den Tisch gekehrt (=gelöscht) wird.

Ob dies nun dadurch kommt, weil das Forum unterwandert wird im Laufe der Zeit oder weil es wegen des großen Einflusses bezahlt wird von den betreffenden Firmen kann ich nicht beurteilen.

Ich bin froh, dass dies hier nicht der Fall ist. Zumindest fiel mir diesbezüglich noch nichts auf :D

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das die Moderatoren bei UKTS etwas seltsam sind und arg übertrieben reagieren hab ich ja auch schon feststellen müssen, mein Account steht seither immer noch auf deren Watchlist und jeder einzelne meiner Posts muss genehmigt werden. Was im Endeffekt dazu geführt hat das ich quasi gar nicht mehr im Forum schreibe. Nachfragen wie lange das so bleiben würde, wurden konsequent ignoriert.

Jemandem vom Kaliber Darren Porter rauszuwerfen muss aber ein gut überlegter Schritt sein, da muss also irgendwas vorgefallen sein was aus dem Statement von ihm da oben auch nicht klar wird. Ne Warnung per PM kommt an sich immer (das habe ich auch schon von anderen Kandidaten gehört). Kann natürlich sein, das sie ihm zwar die Warnung geschickt haben, aber halt kurz drauf den Account blockiert. Und schon kann man sich im Forum nicht mehr anmelden und sieht auch seine PMs nicht.

Das sich im UKTS Forum so gar nichts zu findet wundert mich an der Stelle auch nicht, da wird nu wahrscheinlich konsequent gelöscht und im selben Atemzug gleich noch ne Hand voll Leute entsorgt werden, die die Entscheidung in Frage stellen. Macht den Verein auf jeden Fall nur noch unsympatischer als sie mir eh schon waren...