Der Hinweis von Spooner wäre eigentlich zielführender gewesen. Und wenn du an Original Strecken rumbaust ist das ohnehin keine gute Idee, jedenfalls wenn es keine Kopie der Strecke ist. Dann werden dir immer wieder deine Umbauten verloren gehen.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Wenns im TaD Ordner liegt ists aber auch was externes, da ich da noch nix von gekauft habe existiert der bei mir auch nicht

Ich hab aber mal geguckt, weil ich ebenfalls nur die Jubilee Edition der Lok habe. Mal im Steam Sale mitgenommen um die mit der JT Version zu vergleichen. Und ich habe ebenfalls kein Handbuch dazu verfügbar.
Was DRA ist hat Rolf ja schon grob gesagt, womit er Unrecht ist das Ding mit ner Sifa zu vergleichen. Die DRA wird bei stehendem Zug eingeschaltet, sei es im Bahnhof, einem roten Signal oder sonst irgendwo um zu verhindern das der Lokführer losfahren kann ohne zu gucken was denn vor ihm auf der Strecke ist. Erst wenn die bestätigt/gelöscht wurde kann man den Leistungshebel betätigen.
-
Siehe mitgelieferte Anleitung Sastrito, man muss von RWTools erstmal sein gesamtes Rollmaterial indizieren lassen.
Hab mich auch schwer getan zu finden wie das funzt in der Fülle an Doku zu RWTools, in ausführlich stehts im Dokument "RandomConsists.pdf".
1) RWTools starten

2) Im Menü auf "Objekte (Assets) bearbeiten"
3) Asset Editor
4) Vorausgewählt sollte der Oberordner Assets sein, wenn nicht dahin manövrieren
5) Den Haken bei "nur Rollmaterial" setzen, ist ganz oben links über den ganzen Buttons
6) "Zur Liste hinzufügen anklicken"
7) warten
8. warten
9) weiter warten
10) immer noch warten
11) den Button "Liste speichern" betätigen und die Datei passend benennen und irgendwo ablegen wo man die wieder findet
12) den Anweisungen aus "RWT Help2.pdf" folgen
13) die besagen das man im Optionsmenü den Pfad zum "Preload Folder" einstellen muss, idealerweise ist das ein eigener Addon Ordner (Erstellung desselben siehe Wiki RWTools Seite)
14) in RWTools Spaß haben und sich von Anleitung und Menü Punkten verwirren lassen, hab immer noch nicht ganz durchgeblickt
-
-
An der selben Stelle wie der Paket Manager
(siehe Train Simulator 2013 - Häufig gestellte Fragen )Glühstrümpfe übrigens!

-
Das QD Consist erstellen ist zwar gewöhnungs bedürftig, aber die Bedienung geht nach 1-2 mal eingewöhnen doch ganz gut von der Hand. Ich probier grad mal obs auch so funktioniert hat wie gewünscht.
Edit: jau funzt, Beweisbild (in 2erlei Hinsicht *g*) unten

Wenn ich komplett verstanden habe wies geht reiche ich gerne auch nochmal ne Anweisung in Deutsch nach. -
Siehe hier: Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen
ein bestimmter Ordner im Assets Verzeichnis sollte gelöscht werden. Irgendwer hatte auch schon rausgefunden welcher genau verantwortlich ist, finde ich grad aber nicht wieder.
Achso: TS2012 oder TS2013 Besitzer? Im zweiten Fall bitte noch die "Ruhr Sieg Line" kaufen, sonst wirds auch problematisch

-
Oder die bei Steam eingebaute Screenshot Funktion (Standard F12), die knipst auch Menüs und alles mit. Ist nur etwas mühselig die hinterher auf der Platte zu finden, weil die in obskuren Unterordnern verschwinden, wenn man Bilder gemacht hat und das Spiel schließt ploppt aber der Screenshot Manager auf der eine Verknüpfung zu dem Ordner hat.
Bei mir liegt der Ordner hier: ...\Steam\userdata\20847390\760\remote\24010\screenshots - keine Ahnung woraus sich die Zahlen generieren, könnte also bei euch auch anders heissen.
Fraps wäre in der Hinsicht ein wenig komfortabler

-
Abgesehen vom Preis von etwa 36€ steht alles hier im Eingangspost. Wobei noch nicht so ganz geklärt ist ob der ICE3 drin sein wird oder nicht, im Moment ist Foren Konsens das er wohl dabei ist.
Es soll wohl auch eine DVD Version kommen, was da genau bei ist weiß im Moment keiner so genau. -
Experten Steuerung in den Optionen aktiviert?
-
Bei ChrisTrains liegt direkt im Lok Ordner ein Preload Ordner mit entsprechenden Consist Dateien. Im Blueprint Editor gibts jetzt auch einen neuen Typ namens "Consist" mit einigen Eintrage Möglichkeiten. Müsst man mal analysieren wie die sich zusammen setzen.
-
Man erkennt schon fast was es mal werden soll:
Ist jetzt weder verkehrsrot noch ganz das Bordeaux-rot was mir vorschwebt, aber geht schon in die richtige Richtung. Mal noch bisschen mit dem Alpha-Kanal spielen, dann müsste es klappen. Und den DB-Keks statt per Alpha direkt per Textur drauf kleben, dann klappts auch mit dessen Farbe.
Muss nur mal überlegen wie die Zielanzeige eingebunden ist, das sieht nicht ganz so einfach zu ändern aus. Das steht aber auch erst als letzter Schritt an. Erstmal soll das Ding die richtigen Farben bekommen und auch die letzten Ecken in rot sein
-
Jau der kam mir im Wiki auch am ehesten vergleichbar vor. Ich mag ja die blau-beige Lackierung sehr, von daher wird es wohl die und vrot. Mein 1. Experiment mit dunkelrot sieht in RW im Moment auch eher nach vrot aus, von daher wird die wohl auch als erstes fertig.
-
Greift dann aber nur wenn mans auch über die Verknüpfung startet, alternative wäre es im Steam einzutragen: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter
-
Bei meinem Omsi Video wurd ich auch gefragt ob da das XBox Gamepad funktioniert, konnte ich auch nicht verstehen wieso man das tun wollte. Hier bei RW verstehe ich es noch weniger, zumal mir die Tastenbelegung auf dem Gamepad jetzt nicht wirklich zusagt.
Ich hätte z.B. den Leistungshebel lieber links und rechts auf dem Trigger gehabt anstatt 1 Trigger und 1 Schulterknopf. Kann zwar verstehen warum das so gelöst ist, eben damit man Leistung links und Bremse rechts hat, aber so könnte man gefühlvoller Gas geben. Oder das man mit den Schultertasten den Modus wechselt, standard Leistungshebel, 1 x Schulter Taste drücken dann werden die Trigger zur Bremse.
Und wie man sich mit dem Controller durch die Menüs hangeln soll ist mir auch noch nicht ganz klar.Ich spiele zwar gerne und viel mit Gamepad, aber für RW bleibt es dann doch klassisch Maus + Tasta bei mir.
-
Ich weiß nicht ob die 2013 Version immer noch diese Macke hat, aber früher war es so das die RW interne Anzeige niemals weniger als 14 fps angezeigt hat, auch wenns real vielleicht nur 10 waren. Für solche Messungen vertraue ich dann doch weiterhin eher auf Fraps (oder ähnliche Programme).
Wobei ich dir da zustimme Carsten, auch mit 18-20 fps kommt mir RW ruckelfrei vor, wo man in anderen Spielen doch den Eindruck hat es läuft nicht flüssig.€: Ninaja'd von Spooner

-
Bin durch die Screenshots neugierig auf den knuffigen Schienenbus geworden und will den auch für deutschen Einsatz fit machen.
Im Moment klicke ich mich grade durch die Wikipedia Bilder Sammlung zu deutschen Schienenbussen und überlege welches Farbgewand ich dem Ding wohl verpassen soll. Fest steht für mich auf jeden Fall schonmal die dunkelrote Variante als VT95/98 Pendant, auch wenns vom Design des 142 vielleicht nicht wirklich passt. Von daher überlege ich was noch sinnvoll wäre außer verkehrsrot. Beige-blau? Mintgrün?
Bilder hab ich noch keine, hab grad erst angefangen und lege mir grade in Gimp erstmal meine Ebenen zurecht, wollte aber schonmal eure Meinungen und Wünsche hören.
geplant:
- dunkelrote Version mit altem DB Keks + mindestens 1 weitere modernere
- Zielanzeiger für HaSi, Köblitzer und Seeberg
- Anpassung Führerstand, kmh Tacho und Beschriftungen soweit sinnvoll -
Gut das wir das geklärt hätten, Offtopic entfernt.
-
-
Dann melde dich mal sowohl bei RSC als auch beim Steam Support, an der Stelle kann hier dann leider keiner mehr helfen.