Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ne 150 find ich zwar nicht auf Steam, aber wenn ihr sagt das es die gibt glaube ich das einfach mal :D
    153 und 156 konnte ich beide fahren, da die 156 nicht mit Updates versorgt wurde, würd ich bei den beiden die 153 vorziehen. 2 davon aneinander sind ja auch wieder ein 156. Zur ersten Version der 153 hab ich seinerzeit ja den Testbericht geschrieben, die Update Version liegt mir dann leider nicht mehr vor. Nachdem was ich drüber gelesen habe sind sich 153 und 156 damit aber ebenbürtig geworden.

@Prellbock: hab ich auch probiert, kam aber auf den ersten beiden Seiten auch nich das bei raus was ich im Sinn hatte ;)

Da steht jetzt zwar nix von mir drin, aber zeigt so 1-2 Problemchen die der Typ verursacht hat: IHH stellt den Verkauf von DLCs über Steam ein
    für weiteres bitte selbst die Foren Suche bemühen, ist mir grade zu kompliziert weil die ja mindestens 4 Zeichen verlangt. Passt mit der Abkürzung IHH nicht wirklich gut... ;)

Und trotzdem braucht man Neulinge mit sowas nich abschrecken, daher wenn dann eins der alten Dinger aus der Versenkung holen für weitere Fragen. *off*8)

Es gäbe zur Windows Verknüpfung auch noch die Alternative, die auf Steam umzulegen, da sähe der Pfad dann so aus: "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -applaunch 24010 -SkipIntros
    Aber die beiden Varianten oben von Prellbock habe ich dann mal ins Wiki übernommen, weil die doch sinnvoller sind. Die entsprechenden Artikel sind aktualisiert, danke für eure Mithilfe :) Und ich denke mal Prellbock hat nix dagegen das ich die Bilder da mit rein gepackt hab oder? Das alte Bild zeigte noch RW2 ;)

€: Auch den FAQ Thread aktualisiert wegen Video.

Vom RW Support kommt immer mehr oder minder sofort ne automatische Antwort mit den 5 Standard Schritten, einfach nochmal zurück schreiben "ja hab ich alles durch, hilft nicht."

Ist schade aber RSC und Valve/Steam hatten in der Zusammenarbeit mit dem Update hier doch große Schwierigkeiten, wie z.B. "verlorene" DLCs bei den bisherigen Nutzern.

Bei PayPal das Geld zurück ziehen kann ich bei Steam definitiv so rein gar nicht empfehlen. In Konsequenz sperren die im Gegenzug dann nämlich erstmal den Account weil du ja für erhaltene Leistung bezahlt hast. Das wenn dann nur in Rücksprache mit dem Support angehen!

Die WCML ist eine sehr umfangreiche Strecke, auf der sich fast alles britische Rollmaterial zu Hause fühlen kann. Außerdem ist die Strecke auch neben den Schienen sehr toll gestaltet und absolut eine Empfehlung, wenn dein Rechner es mitmacht. Die ganze hübsche Optik kommt nämlich auch zu einem Performance Preis, wenn die Standard Strecken aber ordentlich laufen wird auch die WCML immer noch okay sein. Für mich das beste an der Strecke ist aber auch immer noch die mitgelieferte Class 86, die sich so herrlich komplett anders fährt als alle anderen Loks im Spiel. Muss man sich dran gewöhnen, macht dann aber sehr viel Spaß - zumindest mir ;)

Das Kroko steht auch auf meiner Wunschliste recht weit oben, wenn mit der Class 150 eigentlich die Class 170 gemeint ist machst du damit auch nichts verkehrt. Netter Dieseltriebzug mit hübscher Optik und angenehmen Sounds. Nicht das beste Addon im Katalog, aber trotzdem empfehlenswert.

Zu IHH schreibe ich meine Meinung erstmal nicht mehr auf, das hab ich hier schon mehrfach getan und wie ich dem da verlinkten Thread sehe sind da langsam auch andere Leute von dem nicht mehr ganz so angetan. Er hat in der Anfangszeit phantastische Addons gemacht, die die RW Technik auch gut ausgereizt haben, nur ist die Person dahinter leider ein etwas schwieriger Mensch.

Über die Kollektion Auswahl werden auch nur Steam Addons angezeigt. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Man muss sich tatsächlich ins Menü durch hangeln zu den Szenarios, da tauchen dann auch alle Loks und Szenarien auf. It's not a bug, it's a (sales) feature.

Schau mal bitte in Steam nach den freigeschalteten DLCs ob die dort vollständig sind.

Rechtsklick auf TS2013 in der Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> DLC

Dabei sein sollten (theoretisch):
    - Railworks 3 LegacyRouteHS
    - Railworks 3 LegacyScenarioHS
    - Train Simulator 2012 European Community Asset Pack

In dem letzten Paket sind auch alle Loks und Wagen drin. Es wäre auch durchaus möglich das die Pakete für Neukäufer andere Namen haben, das weiß ich jetzt grad nicht.

Wird aber wahrscheinlich doch ein Fall für den offiziellen Support. Jedenfalls wenn du genauer schilderst was dir da eigentlich fehlt und die Schritte von Nowater nicht zum Erfolg führen.

gg lol ich weiß wen ich voll krass hier bannen kann ey! haha, voll lustig das alles. Und Rächtschraipunk braucht mich auch überhaupt nicht zu interessieren!

neuer71j irgendwo ist auch mal ne Grenze erreicht. Du wirst hier nicht zum ersten Mal auf dein Verhalten anderen Nutzern gegenüber angesprochen und wanderst ab jetzt auf sehr schmalem Grat. Wenn hier bei uns weiter Beschwerden eintrudeln das du anderen Leuten auch in privaten Nachrichten Blödsinn schickst und sie beschimpfst ist hier sehr bald Schluss für dich. Und du brauchst dich hier nicht als Opfer darzustellen, das du nicht bist. Wir verstehen hier durchaus Spaß, nur anscheinend liegen deine Vorstellungen von Humor sehr weit ab von denen aller anderen Leute hier.

Klar, das geht sogar nur im Szenario Editor. Hat im Moment zur Folge das du als Payware Vorraussetzung halt die "Ruhr Sieg Line" mit angeben musst und alle Neulinge ohne das sonst nicht nutzen können.
    Wobei so versehentlich geht das gar nicht, man müsste HaSi ja im Editor dann auch explizit freischalten.

zumindest 2 und 3 kann ich beantworten: nein gibt es nicht, wie man im Quick Drive KI einbaut hat noch keiner rausgefunden und Bahnsteigdurchsagen und Zugfunk gibt es keine Addons.

Da ich den NEC schon vorher hatte und aktuell noch keine Szenarios gefahren bin weiß ichs nicht.

Achja: nerviges Intro lässt sich mit dem Start Parameter -SkipIntros automatisch (fast) überspringen, es startet noch bricht aber nach 1-2 Sekunden ab und springt ins Menü weiter. Zur Einrichtung bitte ins Wiki gucken.

Wenn du mit dem TS2013 generell Probleme hast ist das hier nicht der Ort um die zu diskutieren. Wenn der SBHH nur bei der SBB Route auftritt möglicherweise schon. Die Strecke auch mal neu installiert?

Im Steam Forum gibts auch einen recht aufgeregten Thread dazu wo dann auch die britischen und amerikanischen Kollegen nicht wirklich verstehen was RSC uns mit dieser EULA sagen will und was wir jetzt tun dürfen und was nicht. Das Kauderwelsch scheint den Haus-Juristen bei RSC also besonders gut gelungen zu sein.
    Bei UKTS wird anscheinend die Diskussion dazu unterdrückt, ich konnte jedenfalls nix dazu lesen die letzten Tage.

Und ihr könnt ja meinetwegen beim Taurus rumraten was da war, nur das ist hier im Thema fehl am Platze. An sich steht aber alles was dazu gesagt werden sollte in dem weiter oben verlinkten Thema mit drin.