Hi,
in Australien fackelt man auch nicht lange herum und bringt sehr schnell die neuste RW Tools Version heraus.
Mit der neuen Version 4.0.10 kann man nun auch Quick Drive Consists erstellen.
RW Tools für TS 2013 erschienen
-
-
Das QD Consist erstellen ist zwar gewöhnungs bedürftig, aber die Bedienung geht nach 1-2 mal eingewöhnen doch ganz gut von der Hand. Ich probier grad mal obs auch so funktioniert hat wie gewünscht.
Edit: jau funzt, Beweisbild (in 2erlei Hinsicht *g*) unten
Wenn ich komplett verstanden habe wies geht reiche ich gerne auch nochmal ne Anweisung in Deutsch nach. -
Ist nur schade das beim Quick Drive keine KI da ist...daher sehr langweilig!!!! Dafür bräuchte man auch mal ein Tool!!!
-
Schicker Prellbock! Setzt Quick Drive die auch automatisch?
-
Ich muss mich da noch etwas rein arbeiten, aber so wie ich sehe kann man nur Zugverbaende in das Quickdrive Menue einfuegen, aber keine Strecken. Das waere mir natuerlich ein Anliegen, dass man auch auf der Dreilaendereckstrecke mit dem Taurus dann Quickdrive haben koennte. Beim Durchgraben der .bin Dateien habe ich da bisher nichts ausschlaggebendes gefunden.
Mal sehen ob es da einen cleveren user gibt der das knacken kann.
LG
Stefan
-
-
Ja das wäre gar nicht schlecht wenn das Dreiländereck und der Taurus die neuen Features unterstützen würden.
-
Ich hab mir das noch gar nicht angesehen, wie das mit RW-Tools so geht.
Allerdings meine ich beim rumschnüffeln gesehen zu haben, das in der verantwortlichen bin die Strecken eingetragen sind, wo dieser Zugfahrband anwählbar ist. -
Wenn man den RW Tool 2012 hatte und jetzt die Neue Version barucht ist diese dann wieder auf kleinen Beitrag Bezahlung oder Kostenloser Uptade?
Mfg Paolo -
Quick Drive keine KI da ist...
Wenn du QD auf englischen Strecken fährst ist schon KI da.
Auf deutschen Strecken herrscht beim QD Linksverkehr (zu mindest bei Kö-Dü) leider. -
Updates sind kostenfrei, die Dateien im zip-Archiv in den RW-Tools Ordner entpacken/verschieben und vorhandenes überschreiben.
-
-
Sollte man öfters nach Updates schauen, vor allem wenn irgendwelche Fehlermeldungen kommen.
Hilfe aufrufen --> Check for newer version.
Erstes Fenster sagt Dir was du hast, dann kommt Browser, da kannst Du ggf. neuere Version runterladen.
Installation, wie von Spooner beschrieben.
Im Augenblick must Du mindesten 3.1.37 haben um auf aktuell 4.0.11 upzudaten. Sonst Vollversion runterladen und drüberinstallieren. Vorversion nicht löschen, sonst ist die Lizenz weg.
StS -
Bei mit funzt übrigens diese seit letzter Zeit integrierte Updatefunktion nicht. Erstes Fenster, wenn man drauf klickt bringt die Version, danach folgt eine Fehlermeldung, glaub irgendwas mit invalid!? Ist bei der aktuellen Version immernoch das Gleiche.
-
Hi Spooner,
ich habe das gleiche Problem. -
-
Hi Freddy,
ich bekomme beim Aufrufen im RW Tools bzgl. Quick Drive folgenden Fehler:
You do not appear to have generated an Indexcsv. file
danach geht die Seite auf "Add and edit consits and fragments" und est tut sich nichts mehr
Gruß
Stefan -
-
Siehe mitgelieferte Anleitung Sastrito, man muss von RWTools erstmal sein gesamtes Rollmaterial indizieren lassen.
Hab mich auch schwer getan zu finden wie das funzt in der Fülle an Doku zu RWTools, in ausführlich stehts im Dokument "RandomConsists.pdf".
1) RWTools starten
2) Im Menü auf "Objekte (Assets) bearbeiten"
3) Asset Editor
4) Vorausgewählt sollte der Oberordner Assets sein, wenn nicht dahin manövrieren
5) Den Haken bei "nur Rollmaterial" setzen, ist ganz oben links über den ganzen Buttons
6) "Zur Liste hinzufügen anklicken"
7) warten
8. warten
9) weiter warten
10) immer noch warten
11) den Button "Liste speichern" betätigen und die Datei passend benennen und irgendwo ablegen wo man die wieder findet
12) den Anweisungen aus "RWT Help2.pdf" folgen
13) die besagen das man im Optionsmenü den Pfad zum "Preload Folder" einstellen muss, idealerweise ist das ein eigener Addon Ordner (Erstellung desselben siehe Wiki RWTools Seite)
14) in RWTools Spaß haben und sich von Anleitung und Menü Punkten verwirren lassen, hab immer noch nicht ganz durchgeblickt -
Bei mit funzt übrigens diese seit letzter Zeit integrierte Updatefunktion nicht. Erstes Fenster, wenn man drauf klickt bringt die Version, danach folgt eine Fehlermeldung, glaub irgendwas mit invalid!? Ist bei der aktuellen Version immernoch das Gleiche.
danach versucht er deinen Browser aufzurufen mit der Adresse http://www.rstools.info/rw_version.html
Vielleicht ist dein Standard-Browser irgendwie "anders"? -
11) den Button "Liste speichern" betätigen und die Datei passend benennen und irgendwo ablegen wo man die wieder findet
Hier fehlt noch was.
11.5 Save Stock Index auch noch drücken.12) den Anweisungen aus "RWT Help2.pdf" folgen
-
danach versucht er deinen Browser aufzurufen mit der Adresse http://www.rstools.info/rw_version.html
Vielleicht ist dein Standard-Browser irgendwie "anders"?
Ah, ok. Ist aber sogar der IE (9), also totaler Standard Standard. Ich mach`s halt weiter manuell... -
Danke Zaunpfahl und Freddy.
das mit dem Rollmaterial indizieren lassen wusste ich nicht.
Werd ich mal ausprobieren.In der Zeit hab ich mit schon in RW ein freeroam gebastelt mit 10 KI Zügen.....
-