Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sofern du nich einen 2. Steam Account mit nochmal TS2013 gekauft drauf hast: nein. Und einmal "verschickt" ist das Szenario für einen selbst auch immer verschwunden, auch wenn man seinen Teil abgeschlossen hat. Man muss sich direkt nach dem Abschluss der Fahrt aussuchen an wen man das denn schicken will (sorry Gemini, du warst da mein Testballon *g*) und der kriegt dann wohl irgendeine Nachricht das man da was bekommen hat.

Insgesamt eher alberne Geschichte, das Szenario auf L-B gibts in so ähnlich aber auch unter den normalen. 1. Teil ist "Fahre einen Zug von Brighton nach irgendwo, kuppel da an den anderen Zug an" und der 2. Teil "fahre den Zug nach London".

Teilweise sind die Bewegungen über Skripts gesteuert, da kann man das Skript dann durchaus anpassen. Wenn die Animation aber nur im 3D Modell verankert ist hat man keine Chance.

Bei ChrisTrains ist die Wischer Bewegung z.B. im Skript gesteuert (zu finden in: Assets\ChrisTrains\RailSimulator\RailVehicles\EMUs\NS DDZ\Simulation\NS DDZ ABvk Engine Script.lua - Stichwort "wiper"), bei ICE 1 und 3 kann ich in den Skripts aber nichts passendes sehen. Dafür andere interessante Dinge...

Wenns reproduzierbar ist liegt es wahrscheinlich an irgendeinem der Assets in der Gegend, das dann auch tatsächlich nur da vorkommt. Wie bei HH-HB die eine Mauer, bleibt die Frage was es da sein könnte. Am besten mal den Autoren kontaktieren und fragen ob ein Update kommt ;)

Da solltest Du am besten mal MS fragen wenn Dich das interessiert.
    Ich meine Steam erhebt auch mehr oder weniger diese Daten. Kann man dann schön in den monatlichen Statistiken nachlesen.

Was Steam sammelt sind Daten zur Hardware, Prozessor Typ, Grafikkarte, Monitor Auflösung, etc. Das halte ich noch für weniger kritisch, auch wenn die "Hardware Surveys" nicht das einzige ist was Steam sammelt. Über den Steam Account werden ja schließlich auch noch Spielzeit und Achievements gesammelt, was sich im Offline Modus ja unterbinden lässt.

Ein Vorteil für den Hersteller (Softwarehersteller Microsoft) ist sicherlich, seine Produktpalette dran ausrichten zu können. Da ist das schon sehr gut zu wissen was Computernutzer überhaupt wollen, überhaupt auf ihren PC´s drauf haben. Und auch für manch andere Aspekte aus seinem Betriebssystem sicherlich interessant.
    Zumal wenn ich das richtig gelesen habe die Daten nicht personenbezogen gespeichert werden, sondern nur allgemein.
    Und wenn ich das richtig gelesen habe ist diese Funktion die Zaunpfahl stört ja nur dazu da um Schadsoftware gleich bei der Installation zu erkennen und dies dem Nutzer zu melden.
    Also was soll die Panik? Habt Ihr was zu verbergen?

Natürlich lässt sich das für Marketing Zwecke nutzen, genau wie bei Amazon "wenn Sie dies kaufen, interessiert sie bestimmt auch das hier und jenes". Fehlt bei Win8 bloß noch ein Popup bei jedem Anwendungsstart das einen drauf hinweist. Und die Daten an MS werden nur teil anonymisiert, dem Hash der Anwendung wird auch immer ein Hash der anfragenden IP gespeichert. Grad für Leute mit Internet über Kabel wo die IP oft über Monate gleich bleibt ist man dadurch identifizierbar. Würde mich auch nicht wundern wenn da die LiveID auch noch mitgespeichert wird, dazu habe ich aber keine Belege.

Ich meine Eurer Mobilfunkbetreiber weiß auch jederzeit wo Ihr Euch befindet. ;) Da müsstet Ihr auch was dagegen tun wenn Ihr da Angst habt mit Euren "persönlichen Daten".

Dagegen habe ich etwas getan. Unter den rund 35.000 Beschwerdeführern gegen die Vorratsdatenspeicherung beim Bundesverfassungsgericht war nicht nur meine eigene Stimme sondern auch die von rund 10-15 Bekannten und Freunden, die ich dazu überzeugt habe.

In den Support Bereich verschoben.

Da bei den Karriere Szenarios auch ein undefinierter Cheat Schutz zum Einsatz kommt wird jede Änderung an den Dateien auch irgendwo protokolliert. Wie z.B. das Szenario mit der 143 den Dienst verweigert wenn man der Standard Lok die Höchstgeschwindigkeit anpasst. Von daher ist sowieso davon abzuraten da irgendwie rumtricksen zu wollen.

Hast du .xml auch wieder zurück "geserzt"? also .bin -> .xml -> .bin und die .bin anschließend wieder an den richtigen Platz kopiert? Und ja: RWTools ist für sowas echt eine Erleichterung und die 3€ die es mindestens kostet auch locker wert ;)

Wir werden ja mindestens eine 218 kriegen, von daher kann Degget sich gerne melden wenn er das Projekt hier weiter führt, ansonsten gehts bei vR oder Fopix weiter ;)

Ich war ja kurz davor hier zuzumachen wegen Leichenschändung :ugly:, aber die Richtung die ihr jetzt geht gefällt mir.

Es muss ja nicht unbedingt jemand sein der dann das Projekt übernehmen wollen würde, reicht ja auch ein "Hallo, gibts dich noch? Und was ist aus deiner Lok geworden?" ;)