Neue TS2013 User braucht eurer hilfe beim einkaufen!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich bin ein begeisterter neue TS2013 User der nur das beste fahren will.
    Die stock loks sind ok aber nur ok. Die Cabs haben nicht so viele liebe bekommen wie die externen modelle was schade ist, weil ich gerne in cab sitze wenn ich fahre.
    Vor TS2013, habe ich viele zeit und geld in FSX investiert in top quality add-ons z.b. PMDG, RealAir, OrbX usw.
    Ich wollte euch fragen wer produziert und was die beste add-ons sind fur TS2013.

Ich habe schon die folgende add-ons gekauft:
    1. ICE 3 (keine meinung da ich die noch nicht viel gefahren habe wegen platz 2)
    2. vR BR143 (fantastisch)
    3. Voyager Advanced (macht spass aber die cab texturen sind unscharf)
    4. Armstrong Powerhouse Class 142 (sehr schön)

und wollte noch die folgende add-ons kaufen:

1. vR OeBB 1189 Crocodile
    2. Thomson Class 150
    3. RS Class 70
    4. WCML North
    5. Iron Horse House Rebuilt Merchant Navy
    6. Iron Horse House Class 24 BR Sulzer Type 2

Was denkt ihr?

Ein letzte frage - ich bin grafik designer und bearbeite gerne texturen für sims (z.b. FSX und DCS-A10C).
    Ich finde keine texturen datei in die add-on folders, zumindest nicht wie ich das kenne (DDS).
    Wie einfach ist es ein texture zu extrahieren zum bearbeiten bei TS2013? Geht das uberhaupt? Danke.

Vielen dank für eurer hilfe.
    Toby

• Hi welcomehome,

die vR-BR111, vR-BR120 und der vR-ICE1 könnten Dir auch gefallen.

:vR:

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Die WCML ist eine sehr umfangreiche Strecke, auf der sich fast alles britische Rollmaterial zu Hause fühlen kann. Außerdem ist die Strecke auch neben den Schienen sehr toll gestaltet und absolut eine Empfehlung, wenn dein Rechner es mitmacht. Die ganze hübsche Optik kommt nämlich auch zu einem Performance Preis, wenn die Standard Strecken aber ordentlich laufen wird auch die WCML immer noch okay sein. Für mich das beste an der Strecke ist aber auch immer noch die mitgelieferte Class 86, die sich so herrlich komplett anders fährt als alle anderen Loks im Spiel. Muss man sich dran gewöhnen, macht dann aber sehr viel Spaß - zumindest mir ;)

Das Kroko steht auch auf meiner Wunschliste recht weit oben, wenn mit der Class 150 eigentlich die Class 170 gemeint ist machst du damit auch nichts verkehrt. Netter Dieseltriebzug mit hübscher Optik und angenehmen Sounds. Nicht das beste Addon im Katalog, aber trotzdem empfehlenswert.

Zu IHH schreibe ich meine Meinung erstmal nicht mehr auf, das hab ich hier schon mehrfach getan und wie ich dem da verlinkten Thread sehe sind da langsam auch andere Leute von dem nicht mehr ganz so angetan. Er hat in der Anfangszeit phantastische Addons gemacht, die die RW Technik auch gut ausgereizt haben, nur ist die Person dahinter leider ein etwas schwieriger Mensch.

• Da steht jetzt zwar nix von mir drin, aber zeigt so 1-2 Problemchen die der Typ verursacht hat: IHH stellt den Verkauf von DLCs über Steam ein
    für weiteres bitte selbst die Foren Suche bemühen, ist mir grade zu kompliziert weil die ja mindestens 4 Zeichen verlangt. Passt mit der Abkürzung IHH nicht wirklich gut... ;)

Und trotzdem braucht man Neulinge mit sowas nich abschrecken, daher wenn dann eins der alten Dinger aus der Versenkung holen für weitere Fragen. *off*8)

• Hi amov,
    Der cab in der Class 67 gefehlt mir personlich nicht so gut, ich weiss nicht warum.
    Ich freu mich mehr auf der Class 57/O Rail Tours from Oovee, wenn es wieder da ist.
    Ich hoffe nur das es ein cab light hat, ich mag es nicht wenn ich nichts sehen kann!

Hi Zaunpfahl,
    WCML wurde ich mir kaufen.
    Warum meinst du den 170? Mache ich was falsches mit der 150?
    Ich habe den AP Class 142 und wollte ein andere in der selber klasse.
    Ich kann nicht entscheiden zwischen den Thomson Class 150, Just Trains Class 153 oder Oovee Class 156...
    Alle sehr ahnlich aber ich weiss nicht welcher das beste ist.
    Ich dachte das der Thomson war der gewinner oder?

Toby

5 Mal editiert, zuletzt von welcomehome ()

• für weiteres bitte selbst die Foren Suche bemühen, ist mir grade zu kompliziert weil die ja mindestens 4 Zeichen verlangt. Passt mit der Abkürzung IHH nicht wirklich gut... ;)

Als Mod solltest du das aber wissen :)*püh**motz*
    Suchmuster ist dann: IHH*
    oder PZB*
    oder LOD*
    oder oder oder

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ne 150 find ich zwar nicht auf Steam, aber wenn ihr sagt das es die gibt glaube ich das einfach mal :D
    153 und 156 konnte ich beide fahren, da die 156 nicht mit Updates versorgt wurde, würd ich bei den beiden die 153 vorziehen. 2 davon aneinander sind ja auch wieder ein 156. Zur ersten Version der 153 hab ich seinerzeit ja den Testbericht geschrieben, die Update Version liegt mir dann leider nicht mehr vor. Nachdem was ich drüber gelesen habe sind sich 153 und 156 damit aber ebenbürtig geworden.

@Prellbock: hab ich auch probiert, kam aber auf den ersten beiden Seiten auch nich das bei raus was ich im Sinn hatte ;)

• Die Class 150 finde ich bei Steam derzeit auch nicht gelistet. Aber in meinen DLC´s von Steam wird sie aufgeführt.

• Die RSC Class 67 ist auch verschwunden und bestimmt noch einiges mehr was uns später mal auffällt.

ETTIT: Bristol & Avonmouth ist aber sehr Performance lastig. Guter Rechner & sehr Gute GrKa sollte da schon da sein. Aber eine sehr schöne Strecke Rund um Bristol mit Hafenanlagen gut für die AP 142er, 153er,150er, 158er.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Da muss SEHR viel verschwunden sein.
    Wenn man sich überlegt, dass vor der Umstellung zum TS 2013 etwas über 100 DLC´s gelistet waren, und heute sehe ich (obwohl da sogar noch Strecken wie Hagen - Siegen und Oxford -Paddington, sowieso Packs wie die Community Packs dazugekommen sind) nur noch 64 kaufbare DLC´s bei Steam gelistet.