Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf anderen Seiten bzw. zu Tests des Addons findet sich überall genau die oben gepostete Liste und keine Seite erwähnt, dass man 80% nicht mal selbst steuern kann. Die Steam Beschreibung kann man sowieso vergessen, daraus bekommt man ja gar keine Infos.

Mal flux die Foren Suche mit den magischen Wörtern "Köln", "Düsseldorf" und "Dosto" gefüttert und erstaunliches gefunden:
    DopplstockTriebwagen, brauche hilfe
    S- Bahn

Es wird auch mit anderen Stichwörtern auf ähnliche, alte, Themen verweisen. Irgendwo in dem viel zu lang gewordenen Thema zur Strecke Neue Strecke: Köln-Düsseldorf ging es dann mal auch um die Veröffentlichung und was danach passierte. Du bist hier irgendwie der erste, der sich absolut künstlich darüber aufregt irgendwas nicht bekommen zu haben, was nirgendwo versprochen wird.
    Gut, man hätte hinter die S-Bahnen noch einen - machen sollen, dann wären S-Bahn-Wagons draus geworden...

Bei der Steam Sicherung werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur die über die Steam gekauften und installierten Addons mitgesichert, besser ist da eine Sicherung manuell durchzuführen.

Einfach deinen kompletten RW Ordner unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks auf eine externe Festplatte oder eine 2. Partition verschieben.

Nein, ich tuh nur so. Ich mein nur das ich jetzt die lok echt schwachsinnig programmiert finde

Auch wenn du dich weiter unten schon entschuldigt hast - war das hierfür? - solche Posts kannst du dir in Zukunft bitte sparen. Entweder du begründest deine Meinung ordentlich, oder aber du änderst die Formulierung. Weiter oben wars ja schonmal ausführlicher, und ja es ist klar das eine echte Lok "besser" klingt. Ist ja auch die echte Lok. Wenn dann müsstest du hergehen und sagen "ne wenn die Lok in Gang 3 schaltet, jault der Motor immer viel stärker auf" oder sowas in die Richtung. Konstruktive Kritik hilft auch fopix weiter, einfach nur sagen "das ist schwachsinnig" hilft niemandem.

KallederLokführer: du hast PM, sowas muss auch wieder nicht sein.

Ich hab die Länder Angabe beim Eisenbahnwerk einfach mal gestrichen, weil die nunmal nicht wirklich eindeutig ist ;) Und nebenbei noch ne handvoll Seiten aktualisiert mit Kleinigkeiten.

Mal ein dezenter Hinweis auf die Kategorie "Lückenhaft", die Signal Seiten könnten an sich meiner Meinung nach gelöscht werden, die Downloads sind da ja alle ganz gut dokumentiert.

Und da sich diese Seite hier auch nicht mehr verändert hat, bitte auch löschen. Die Infos sind auf die RWTools Startseite rüber kopiert.

In den Profil Einstellungen - falls es der Link nicht tut gaaanz oben am Rand auf "Profil bearbeiten" -> Einstellungen -> Darstellung - der erste Punkt sollte das gewählte Theme fürs Forum sein, das sollte Woltlab Blue Sunrise sein.

Ansonsten hilft vielleicht schon mal den Browser Cache zu leeren und die Historie zu löschen. Mir wäre nicht bekannt das es Änderungen am Forum gab, außer das oben die Grafik ausgetauscht wurde kürzlich.

Oh ein neues Feedback Forum *mit diesem Thema mal entweihen geh und verschieb* :D

Ich hab mal die Linkliste auf die Wiki-Hauptseite verlegt (weil das woanders angesprochen und gewünscht wurde).
    Die Linkliste selbst habe ich um 10 Adressen ergänzt und optisch bisschen aufgepeppt, was die Lesbarkeit verbessert.
    Mit dabei ist jetzt eine kategorie extra für den Streckenbau.

Danke dir! :)

Ich hab mich im Gegenzug mal den Addon Herstellern angenommen, einer raus weil nicht mehr existent, drei neue oder eher bislang fehlende rein. Und das ganze mal in die vier großen Regionen US, UK, Deutschland und "Europa" unterteilt der Übersicht halber. Wobei da nicht Herkunft sondern Zielgruppe und Angebot als Sortier Kriterium entscheidend waren. Falls wem Unstimmigkeiten auffallen ruhig nochmal drin rumwurschteln, ich wollte nur Doppel Einträge vermeiden und eine weitere Gruppe International kam mir albern vor.
    Außerdem dann noch einen Link zurück zur Freeware Liste, der fehlte bislang auch. :whistling:

Addon Hersteller im Wiki

Alle Jahre wieder... gibts zu Weihnachten auch alberne Rabattaktionen, so auch 2012:

ChrisTrains.com - 35% Rabatt mit Gutschein-Code 35XMAS2012 (bis 31.12.)

DigitalTraction.co.uk - Class 40, Teak coaches (Maroon and Carmine), BR Standard 4MT, BR Light Pacific für jeweils £3.99 (ca 4,90€ - bis 31.12.)

JustTrains.net - 25% Rabatt auf die "Best-Seller", sowohl Download als auch Box-Versionen (bis 7.1.2013)

wer weitere findet möge die Liste fortführen ;)

Dem schließe ich mich gern an, auch wenn RW Tools gerade auf dem besten Weg ist, mich in den Wahnsinn zu treiben...
    Mal eine Frage in die Runde derer, die auch schon mit RW Tools eine Liste des Rollmaterials erstellt haben? Wie lange hat das bei euch gedauert?

Kommt natürlich auf die Anzahl der Addons an, das sind bei mir relativ viele und es hat auf jeden Fall mehr als 30 Minuten gedauert. Wenigstens muss man das nur einmal machen, außer man installiert neue Addons, aber da lässt sich die Liste mit ein bisschen Handarbeit in Excel auch aktualisieren. Eben eine 2. Liste erstellen lassen, aber dann nicht von /Assets/ sondern eben von /Assets/Developer/Addon - und dann zu Fuß in Excel die neue Liste in die alte kopieren.

Zumindest in der Theorie klingt das wunderbar logisch, ich habs noch nicht getestet. Freiwilige vor :ugly:

Hat jemand die Lust und Zeit die Tutorials mal ins deutsche in unser Wiki zu übertragen?

Dieser Beitrag hat nun 112 Postings (ohne dieses) - welche von 45 User stammen, derren Meinung zur Sache außen vor (inklusive Jim Kirk und Rolf) - wobei gut 30 dieser Posting von "nur" 3 Usern stammen. Nachtrag: und 30 weiter Postings stammen von 6 weiteren Usern - also etwa die Hälfte der Postings von gerade mal 9 User.

Das ist aber halbwegs normal, es gibt immer einen 'harten Kern' an Leuten, die sich ein bisschen mehr engagieren und schon länger dabei sind. Die überwiegende Anzahl Leute sind stumme Mitleser oder solche die vielleicht 3 Posts im halben Jahr machen (Frage, 2. Frage, Danke). Und irgendwo in der Mitte findet sich dann noch ne handvoll Leute, die zwar regelmäßig posten, aber trotzdem auch sich zurück halten und das große ganze nicht unbedingt im Blick haben. Völlig normales Schwarm-Verhalten ;)

Und ja in DAC steht diese Seite ziemlich einsam an der Spitze was Inhalte und Aktivität angeht. Gibt noch ne handvoll andere Ecken, außer der genannten Adresse, aber der häufigste Inhalt da sind dann Download Links nach hier ;)

Ich pers. hatte nie vor zu gehen, nur ich muss zwolle zustimmen, es wird hier in letzter Zeit echt sehr schnell gehandelt... ...und warscheinlich nicht nur zum positiven.

Bei Fragen und Anmerkungen zur Moderation von Beiträgen stehen wir den Betroffenen immer zur Verfügung um die Gründe nochmal detaillierter zu erläutern. Wenn es dazu Kritik und Anmerkungen gibt natürlich auch.

Und nu verfalle ich bis zum Wochenende wieder in den Zombie Modus meines Avatars, viel Vergnügen an alle die gehen, bleiben oder vielleicht doch wiederkommen bis dahin ;)