Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Train Simulator 2012 und Railworks Besitzer kennen die Strecke noch als Bath Green Park to Templecombe.

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Willkommen :)
    Wie die andern schon sagen, laufen wirds auf jeden Fall - wobei mit Win 8 haben wir hier bislang keine Erfahrungsberichte, aber auch noch nichts gegenteiliges gehört. Mittlere Einstellungen werden bei dir auf jeden Fall drin sein, wahrscheinlich sogar höher. Mein PC (siehe Profil, links auf den Namen klicken) schwächelt mittlerweile ein wenig, aber es läuft immer noch sehr flüssig, bei ganz okayen Einstellungen im mittleren Bereich. Und deiner liegt ja doch deutlich drüber.

Deine Idee den TS2012 zu kaufen und dann das Upgrade mitzunehmen ist auf jeden Fall die richtige, auch wenn du dann München-Augsburg nachkaufen müssen wirst. Mit dem 12er stehst du dafür was Freeware Erweiterungen angeht auf der sicheren Seite, siehe Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede

Der RE Verkehr in und um Berlin wird in der Tat größtenteils mit 143ern abgewickelt, ab und an auch mal 145er und selten mal eine 112. Wer 2 & 2 zusammen zählen kann und hier im Forum fleissig liest braucht nichtmal mehr ne Glaskugel. Meine eigene, private und nur hier angelesene Meinung ohne Hintergrundwissen.

Edit: Zumindest auf den Ost-West Strecken, mit denen in Richtung Nord-Süd habe ich weniger Erfahrung. Aber 5 Jahre regelmäßiger Aufenthalt am HBF und Friedrichstraße kann ich bieten ;)

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Vielleicht hab ich den Faden verloren, aber dreht sich das jetzt noch um den ICE 2? Mal ganz nebenbei bemerkt, wird hier der ICE 2 auseinander genommen in Details und gleichzeitig wird sich parallel in anderen Threads über Sinn und Unsinn eines CIG4 und BIG4 ausgelassen. Also jedem Tierchen sein Pläsierchen und während wir Deutsche den ICE in seinen Variationen exakt haben wollen, sollen die Engländer bitte Ihre Eisenbahn in Details zerlegen und diskutieren. Der ICE 2 hat nichts mit dem VR Support zu tun und konstrukive Kritik dazu bitte auch in den entsprechenden Threads. Hier möchte ich gern mehr Erfahrungen über den ICE 2 lesen. Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.

Mfg Micha

Nein, darum ist hier zwecks aufräumen vorübergehend geschlossen. Es geht jetzt in wenigen Minuten weiter. Ich verweise da auch nochmal auf Beitrag Nr. 154.

Wer mit dem vR Support sprechen möchte, kann das im vR Forum nochmal versuchen. Danke.

Die sind beide jeweils im ersten Satz untereinander verlinkt, könnte man unter Umständen noch deutlicher machen, aber an sich passt das doch so, oder?

Edit: Achso auf der Hauptseite. Hm... das kann nur Railsimer entscheiden.

Abgesehen davon, das RSC und Steam es teilweise nicht hinbekommen bei manchen Paketen auch die richtigen Objekte mitzuliefern funktioniert das alles prima. Nur vom ICE Pack (ICE 1+2+3) muss man im Moment abraten, siehe das angepinnte Thema im Support Bereich.

Ansonsten musst du deine Frage präzisieren oder uns die schlimmen Texte verlinken, die du angeblich gelesen hast ;)

Daaaann weiß ich auch nicht weiter, vermutlich ein Problem mit dem Workshop und/oder Steam generell, also mal dem Support auf den Keks gehen.

Was passiert denn wenn du dir den Zug im Editor einfach mal so auf die Schienen stellst? Ich vermute aber das wird ohne Probleme gehen.

Ja im Gegensatz zur 52 fahren sich die englischen Dampfer echt anspruchsvoll. Mit der Black 5 die Berge auf Bath hoch habe ich auch bislang nur per Zufall geschafft :D Der automatische Heizer ist mir dabei bei meiner absoluten Ahnungslosigkeit aber auch nicht durch Kompetenz aufgefallen.
    Probier dich mal an der Challenger, falls du die hast. Der ist relativ leicht in Bewegung zu setzen und auch zu halten, ohne das man wie bei der 52 einfach nur stumpf Volldampf gibt. Bisschen Arbeit ist da noch dabei, aber nicht zu schwer ;)

Wir sind zu 3. ;) Spontan hab ich da auch keine Idee zu, aber sobald ich mir die Strecke installiert habe gucke ich mir die Stelle mal an. Muss mich aber erst noch durch die Asset Liste kämpfen und schauen was mir dann evtl noch fehlt.

Edit: ich ziehe mir nebenbei auch nochmal ein komplett "sauberes" RW, dauert bei meiner Leitung aber so 10-12 Stunden. Ich pfusche da aber in meiner aktuellen Version schonmal mit rum. Die RouteProperties ist auf jeden Fall okay, da sind alle SAD Haken gesetzt.
    Könnte das unter Umständen das mysteriöse Loft Problem sein? Bahnsteig Objekte sporadisch unsichtbar