Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ooohhh Stendal. Mein meist gehasster Umsteige Bahnhof.

RE Hamburg Wittenberge - Stendal Berlin kam da exakt 3,5 Minuten nach der Abfahrt des RE Hannover - sonstwo (grobe Richtung Ostsee) an und ich durfte mir jedesmal eine Stunde diesen tollen Bahnhof angucken. Macht aber echt was her der Bahnhofsbereich. Zu DR Zeiten sicher mal großer Umschlagplatz gewesen, heute vor ein paar Jahren noch ein großteils vor sich hin rottendes etwas.
    Auf den Mittelbahnsteigen hatte ich durchaus mal Angst mir würde das Dach auf den Kopf fallen so morsch sah das Holzdach da aus. Dafür von hübschen Jugendstil (?) Eisenträgern gestützt.
    Das Bahnhofsgebäude und Gleis 1 dagegen frisch saniert, logisch da halten ja auch die Fernzüge (mindestens ICs, irgendwie 3 mal die Woche oder so auch ein ICE glaube ich).
    Ein paar hundert Meter weiter ein halb verfallenes Betriebswerk mit Drehscheibe, Lokschuppen und einigen vor sich hin rostenden alten Loks und Schienenbussen, auf der anderen Seite ein Rostplatz für alte Güterwagen. Und jede Menge halb überwucherte Gleise und eingefallene Formsignale.
    Zum Fotos machen auf jeden Fall ein toller Ort. Meine sind mir leider bei einem Plattencrash vor einigen Jahren verloren gegangen und ich war jetzt auch gute 3 Jahre nicht mehr da. Vielleicht hat sich mittlerweile was getan, das blaue Schild oben von Train2000 lässt sowas vermuten. Ich erinnere mich noch an weiße mit schwarzer Schrift und irgendwo auf den nicht mehr genutzten Gleisen hing sogar noch eins in Sütterlinschrift meine ich.

Ccotto: euch alles gute, wird schon wieder werden!

Edit: Anpassung nach bigger1962s Antwort, siehe gestrichene Wörter.

Verflixte Schnäppchen Sammelei :ugly:

Hätte da zum Spottpreis von 11,98€ dank dem aktuellen Angebot bei GMG einen Key abzugeben.

Steam erzählte mir nämlich ich hätte das Produkt bereits als ich den einlösen wollte, und das obwohl ich meine DLC Liste vorher einmal durch gegangen bin... Das ich die 170 schon hatte war mir ja bewusst, von daher hab ich mir auch nix dabei gedacht als die doppelt auftauchte, die Strecke muss ich aber übersehen haben. Ein Blick in meine Account Historie offenbarte mir dann, das ich die wohl beim Halloween Sale auf Steam gekauft haben muss :ugly:
    Von daher: ein potentiell ungenutzter Code für 11,98€ (14,97€ reduzierter Preis - 20% Gutschein) abzugeben.

Ich akzeptiere PayPal und Überweisung, gebe an aktive Foren-Nutzer auch den Key vorab raus zum testen ob der sich weiterhin einlösen lässt. Interessenten melden sich bitte per PN.

Thema wird gelöscht wenn der Key weg ist ;)

Die hams da nicht so mit Humor ice, hab ich auch schon lernen dürfen. Und über bestimmte österreichische Städte sollte man da am besten gar nicht sprechen... ;)
    So ganz sicher ob der Ernsthaftigkeit deiner Äußerung war ich mir im ersten Augenblick auch nicht, habs aber erstmal stehen gelassen um zu sehen was wohl andere denken werden. Und schwupps ist einer in die Falle getappt :D

Es gehört sich zwar nicht, aber weil ich es hier schon wieder :cursing: sehe zitiere ich mich halt selbst:

Im vR Bereich mag das zwar noch eingeschränkt möglich sein, aber der Bezug zwischen Username und Name im vR Shop ist in den meisten Fällen wohl auch nur über 3 Ecken herzustellen. Aber um den gehts hier ja auch nicht.

Und auch hier nochmal der Hinweis:

Bei Problemen die Zahlungsvorgänge betreffen KANN DIESES FORUM NICHT HELFEN! Das ist alleine ein Problem zwischen Shop Betreiber und Kunden wenn ein Kauf nicht ordentlich verrechnet, angezeigt, sonstwas wird! In so einem Fall ist IMMER ZUERST DER VERKÄUFER ZU KONTAKTIEREN!

Sollte die Klärung mit dem Verkäufer scheitern ist hier vielleicht nachträglich eine Warnung angebracht, aber DIE ERSTE KONTAKTPERSON IST IMMER DER VERKÄUFER!

Danke für euer Aufmerksamkeit, aber langsam wird es nervig das wiederholen zu müssen.

Dann ist doch mein Windows 7 Key umgestellt auf Windows 8 oder sehe ich das falsch?
    Einen Datenträger mit Win 8 zu bekommen wird wohl kein Problem sein, war zumindest zu Windows 7 Zeiten kein Problem.

Ja richtig, du hast dann ein vollständig installiertes Win 8 auf Basis deiner Win 7 Installation. Solltest du aber auf die verrückte Idee kommen das System neu aufsetzen zu wollen, müsstest du in der Theorie dann erst wieder das Win 7 mit genau dem Key der beim Win8 Kauf verwendet wurde installieren und von da aus das Win 8 Update wieder einspielen.
    Aber deshalb schrieb ich dazu, das es unter Win7 (und spätestens seit Win2k) die Möglichkeit gibt sich eine Installations DVD zu erzeugen. Die sollte sich dann eigentlich auch mit dem Upgrade Key aktivieren lassen.

Und falls ihr über ein Update von XP aus nachdenkt: es reicht nicht den XP-Key zu haben, man müsste sich dann das XP auch wieder installieren und den Upgrade Prozess von da aus starten ;)

Zitat

Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausführen.

Ist also keine Vollversion, sondern nur ein Update. Sprich man bekommt damit keine vollständige Installationsdaten für Win 8. (Die kann man sich aber zumindest unter Win7 hinterher dann erstellen und auf DVD brennen)

ice ich bin voll deiner Meinung: so toll die Metro Oberfläche auf Smartphones und Tablets funktioniert, für normale Desktops verstehe ich nicht warum man das unbedingt haben will oder muss.

Die Class 86 wird in einer Version mit der WCML mitgeliefert, das andere Paket im Shop enthält ein paar Repaints, einen Satz Container Wagen und zusätzliche Szenarios. Ist also eine Erweiterung zur Strecke und in sofern schon sinnvoll.

Beim ICE 3 ist es im Grunde dasselbe, wenn man die Existenz von M-A kurz ausblendet. Man hat die Strecke Köln-Ddorf und bekommt dafür einen zusätzlichen Zug und Szenarios.
    Dadurch das der ICE aber auch bei M-A beigelegt wurde, ist es so im Grunde nur noch ein etwas teures Szenario Paket für Köln-Ddorf. Verstehen tut das wohl nur RSC, ob es marktwirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht müssen die selbst entscheiden, genauso wie ihr ob ihr 13€ für eine handvoll Szenarios ausgeben wollt oder nicht ;)

Herr Koch, ihre Vergleiche von Äpfel mit Birnen sind an dieser Stelle völlig fehl am Platz, wie ja auch der vR Mensch schon sagt. Und auf dessen Wunsch wird das Thema geschlossen.

Bitte benutzt den "Melden" Knopf, wenn ein Moderator sich ein Thema nochmal ansehen soll! Ansonsten besteht die Gefahr, dass es niemand mitbekommt. Bin jetzt auch nur zufällig hier gelandet.

"Es erscheint ein Fehler" - nein, bloß nicht verraten was in der Meldung steht, man könnte dir ja weiterhelfen :wacko: Und in aller Regel sagt die Fehlermeldung auch schon einiges über das Problem aus, was dank den Stichwörtern wunderbares Futter für die Suche oben rechts ist.

So gern wir hier auch Unterstützung leisten, manchmal wird einem das echt unnötig schwer gemacht.

Hi und willkommen,
    auch wenn sich das jetzt fies anhört: die meisten Infos dazu stehen hier bereits dutzendfach im Forum und auch aufbereitet in unserem Wiki, zusätzlich zu den Handbüchern auf deiner Festplatte.

Mal die 2 Links zum Starten:
    http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten
    http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Szenario_Editor

Und auf deiner Festplatte mal hier schauen:
    ...\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE

Viel Erfolg!

Welches Wetter ist den im Route Blueprint benutzt und ist der entsprechende Pfad auch in der Provider Liste freigeschaltet?
    Das Kuju Standard Wetter ist ja eigentlich schon im Zuge des 2012 Wetters mal umgezogen worden, spätestens aber mit 2013 hat sich da manches geändert.

Das frag ich mich auch andauernd. Genauso wie Wasserspiegelungen. Auf die verzichte ich auch nicht. Dann lieber paar Treppchen mehr und kein SSAA.
    Aber es soll ja sogar welche geben, die wollen das Cab-Schaukeln abstellen! :ugly:

*meld* lieber weniger Treppen als Leistung in Schatten verpulvern. Ja es nimmt Atmosphäre, aber die Treppen reißen mich noch mehr aus der Immersion als die fehlenden Schatten. Niedrige Schattenqualität ist ja leider auch kein Thema, weil die dann wie wild zu flackern anfangen, von daher ganz aus und AA eine Stufe höher. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Die dickste GPU nutzt einem aber auch nichts, wenn die mehr Daten an die CPU schickt als diese verarbeiten kann, aber die Diskussion hatten wir hier schon mehrfach in genau dieser Form und die führt nie zu einem Ergebnis. War hier nebenan nicht ein "was für Einstellungen bei Karte X?" Thema, geht das doch lieber tod diskutieren, dann kann man hier die nächsten Tage noch auf kleine Fragen unseres "Frischlings" reagieren ;)

CSS Browser Weiche und für Leute mit IE ein Banner einblenden "benutz auf meiner Seite gefälligst einen anständigen Browser, der keine Sicherheitslöcher groß wie Flugzeughangar hat" und gut is. Wobei Browser Optimierung eh immer ein zweischneidiges Schwert ist, aber das führt hier radikal ins Offtopic - schreib einfach wenn die Seite fertig ist ;)