Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich denke die entscheidende Zeile ist diese: 42 - local speedSet = GetControlValue("SpeedSet", 0) == 1

In Informatikerdeutsch: Setze Geschwindigkeit = Hole Kontrollwert("SetzeGeschwindigkeit", 0) == wahr (was niemand ernstlich so benutzen würde, außer den Exceltabellenverstehern :D)

Oder in Normaldeutsch: wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist den Knopf drücken, dann wird der Zug versuchen diese zu halten. Das passiert in den ganzen Zeilen drüber und drunter ;)

Ist jetzt so halb aus dem Gedächtnis und halb aus dem Code abgelesen, ich übernehme also keine Garantie ;)

Guten Morgen,
    ich hab das mal ins Support Forum verfrachtet, passt besser als im Offtopic Bereich ;)

Schau mal bei uns im Wikivorbei, da findet sich eine bebilderte Installationsanleitung.

Gemeint ist die Objekt-Filter Liste, rechts am Rand in rot umrandet:

Auch ganz hilfreich: in deinem Installationsordner vom TS2013 findet sich ein Ordner namens "Manuals", dort dann im Ordner DE finden sich diverse Anleitungen und Dokumentation, sowohl zum Programm selbst als auch zum Editor.
    (Standard Pfad: C:\Programme\Steam\Steamapps\Common\Railworks\..)

Willkommen und viel Erfolg!

Zu Totham findest du einen Testbericht von mir im Wiki. Ist ganz nett, aber auch nicht weltbewegend. Zum halben Preis kann man die aber ruhig mal mitnehmen. Die Class 153 macht Spaß zu fahren, zur Advanced Version kann ich aber nichts sagen. Das Upgrade habe ich nie ausprobiert. In der Grundversion konnte der jedenfalls mit der 156 von Oovee noch nicht mithalten - ist mehr oder minder dieselbe Baureihe. Vielleicht hat sich da aber mittlerweile auch was dran geändert.

Der Voyager "Advanced" ist bei weitem nicht so fortgeschritten wie eine vR Expert Line, aber doch auch ein nettes Fahrzeug. Gibts auch ein relativ ausführliches Thema hier dazu, mal die SuFu bemühen ;) Da du die SECML schon hast, hast du natürlich auch gleich die passende Strecke um den da zu benutzen.

Was sollte RSC denn daran schönen? Kann man nicht einmal anerkennen, dass auch RSC einen guten Führerstand bauen kann? Klar wird der 423 für München-Mammendorf angepasst, ist ja auch die einzige Strecke, wo er in Railworks real fährt. Anscheinend bekommt er sogar die LZB eingebaut, also was will man mehr.

Wie schon woanders angemerkt: auf Kö-Dü hätte die auch durchaus Platz, wenn auch nur zwischen K-Mülheim und HBF auf der S11. Und die S8 in Hagen (und dann wieder in Ddorf) fährt mittlerweile auch auf 423ern. In Köln werden zudem auch einige RE Linien mit denen bedient, Richtung Mönchengladbach, Koblenz und Bonn. Dazu noch die Flughafen Zubringer, S12 und 13. Gut, die biegen dann in Deutz in diverse Richtungen ab.

Hier übrigens auch überall mit 1. Klasse an der Zugspitze ;) Und mit Beschriftung "S-Bahn Rhein-Ruhr" oder "S-Bahn Köln". Da werden die Umpinseler sicherlich schnell fleissig werden ;)

Und so wie ich das hier sehe gibts dann zur VÖ einen neuen Thread im Kommerz Forum.

Es funktioniert super von meinem Nokia lumia :) danke

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Da muss ich doch glatt nochmal drauf einsteigen... Bin seit heute auch Besitzer eines Lumia 920 und auch schon auf Board Express gestoßen. Im Moment scheue ich aber noch die Investitionskosten dafür, weil ich nicht weiß in wieweit ich das wirklich nutzen will und kann.
    Leider funzt ja weder mit der Pro Version, noch mit der kostenlosen die Suche. Als ich das erste mal mitm Browser hier war, hat es mir auch ein nettes Popup angezeigt "jetzt mit Board Express nutzen" oder so, mich dann aber direkt zum Kauf der Pro Version geleitet.

Wie also zum Henker kriege ich die kostenlose Board Express Version dazu, hier mit dem Forum zu funktionieren?

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Starte mal eine Foren Suche nach "Talent 643", dann gibts mehr Infos zum Modell. Um die Antwort vorwegzunehmen: nein der ist noch nicht für RW verfügbar, fopix/Railtraction arbeitet zur Zeit noch dran. Soll Gerüchteweise aber nicht mehr lange dauern und ist die nächste Veröffentlichung, die ansteht ;)

Die neue Werbekampagne der T-Kom ist auch schon angelaufen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das neue Hype Wort dazu: "funktional kaputt"

(Original Quelle Soundcloud.com - das lässt sich nur nicht so schön hier einbinden *g*)

Lustig bzw. interessant finde ich die Meinung des Netzwerk-Infrastruktur-Spezialisten bei Viprinet: "Bei einem DSL-Zugang macht das in der Gesamtkalkulation des Providers nur Cent-Beträge aus." Viprinet sieht seinen Heimatmarkt Deutschland und den dortigen Breitbandausbau massiv gefährdet. (Golem.de)

Und eigentlich wollte ich hier noch mehr schreiben, hab mich dann aber verklickt und bin grade zu faul das nochmal zu tippen. Meine Meinung deckt sich aber in etwa mit der des Menschen aus dem MobileMacs Podcast ;)

Thema auf Wunsch des Erstellers geschlossen, das Projekt läuft aber weiterhin sagt SGP und demnächst sollen auch neue Infos folgen. Da hier aber die ganzen Bilder Links kaputt sind, gibts dann ein neues Thema dazu. Nachfragen bitte direkt an SGP richten, aber denkt dran: jede Frage verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat ;)

Ich habs mal in die Feedback Ecke geschubst, da findet es Railsimer etwas leichter ;)

Problem ist bei mir übrigens genauso vorhanden, sowohl mit Heilbronn als auch meinem eigentlichen Wohnort. Das betrifft aber, wie die anderen oben auch schon schreiben, nur die Anzeige auf der Mitgliederkarte. Im Profil wird der Wohnort hinterlegt und auch gespeichert, trotz der Warnmeldung.

Edit: im Portal ist übrigens auch die Teamspeak Anzeige kaputt - oder ist der TS-Server jetzt dauerhaft abgeschaltet?

Hey,
    zwei Möglichkeiten stehen dir zur Wahl:
    Mittels dem Kontaktformular direkten Kontakt aufnehmen oder aber im File Upload die Datei direkt bei uns auf den Server schubsen.

Gute Anleitungen sind hier auf jeden Fall immer gern gesehen :)

Gruß
    Zaunpfahl

PS: Ich lasse die Meldung mal drin, dann fällt es auch schneller den richtigen Leuten auf. Vielleicht meldet sich dann auch noch jemand direkt bei dir.

wieso wurde ich für das Lied von Darkwood verwarnt ?
    Ist Mittelalter/ Gothic / Dark Wave hier unerwünscht ?
    Das ist Neofolk, heidnisch angehaucht, die Band tritt auf öffentlichen und europaweit verbreiteten Groß-Veranstaltungen, wie z.B. dem Wave Gothic Treffen in Leipzig auf,
    das ist absolut kein bisschen politisch motiviertes Liedgut ...bitte vorm Handeln informieren, diese Musik ist "Kunst".

Beurteilen ob etwas "Kunst" ist oder nicht will ich hier an dieser Stelle auch nicht, aber wenn bei den ersten Suchergebnissen schon eindeutige Treffer zu finden sind was die Band angeht, hat die hier keinen Platz. Und wenn du schon das WGT erwähnst: der Auftritt der Band da war mit Sicherheit nicht zu unrecht sehr umstritten in der Szene.
    Ich werde dir hier keine weitere Bühne bieten, daher bitte auch keine weitere Diskussion hierzu.

Mein Alibi Song:

;)

Joa Idee gut, mag die Seite aber immer noch nicht so ganz. Habs mir auch mal negiert (schwarz auf weiß) und auf ein einzelnes Ziel begrenzt aber der erkennt nichts passendes :( Egal, den Versuch wars wert. Danke trotzdem.

Aber einfach mal nach "Dot Matrix" suchen, wenn bislang noch nix passendes für euch dabei war. Gibt da auch genug gute Freeware Möglichkeiten.

Wie wärs denn mit dem Vorschlag die Idee per Crowdsourcing umzusetzen? Einer sagt wie es geht, 5 Leute schnappen sich je 3 Wagen und am Ende gibts binnen weniger Tage ein Update für alle Wagen, ohne das du Maik groß Hand anlegen musst. Kommt am Ende halt nicht der vR Qualitätsstempel für garantierte Qualität drauf, aber es gibt genug Spezis hier die es umsetzen können. Da haben sich ja schon "Freiwillige" gemeldet ;)

Irgendwer tütet es dann in ein Zip Archiv und stellts zur Verfügung. Weil auch 30 einzelne .rwps runterladen, entpacken, kopieren wäre mir auch zu stressig. Dann eher alle 30 in ein Paket und jeder sucht sich die raus, wo er auch die Wagen zu hat.

Ich hätte da auch noch 3 Fonts beizusteuern:
    http://www.myfonts.com/fonts/fontmeister/fm-pointifax/A/ (Freeware)
    http://www.myfonts.com/fonts/matthias-luh/cash-point-mono/ (2$)
    http://www.myfonts.com/fonts/cheapprofonts/matrise-pro/ (10$)

Bei den kostenpflichtigen Fonts gibts auf der Seite auch noch einige vielversprechende, aber 30-40$ dafür ausgeben will hier glaub ich keiner ;)
    Die "What the Font" App auf der Seite kann mit Spooners Screenshots leider nix anfangen, wahrscheinlich weil der Blickwinkel so schief ist. Kannst mal einen grade von vorne machen und da ausprobieren oder hier einstellen?

Großartig, meine Bitte auf der vorigen Seite wurde erhört. Zu dem Thema existieren jetzt mehrere Meldungen von verschiedenen Leuten zu verschiedenen Posts. Ich werde da jetzt nicht näher drauf eingehen, da das hier aber ohnehin grade ganz wunderbar abdriftet kann man hier auch bedenkenlos zumachen.

Daniel: unterlasse in Zukunft haltlose Beleidigungen und Unterstellungen gegenüber anderen Nutzern hier im Forum.

An alle anderen: don't feed the troll.