Naja. Wer weiss, ob die das mal ändern... Die S8 von M'Gladbach nach Wuppertal/Hagen oder die S11 von Ddorf Flughafen nach
Bergisch Gladbach sind ab undzu auch 423 afaik. Zugegebener Massen, bin ich da nicht mehr so auf dem Laufenden.
Ich korrigiere: die S11 ist nur noch mit 423 unterwegs. Sitze fast täglich 2 mal drin
(Ab und an mal im RE, wenns zeitlich passt)
Bei der ZZA Liste die S11 auch mit drin? Ziele: "Bergisch-Gladbach" und "Düsseldorf Flughafen (Flugzeug Symbol)" oder "D.dorf - Flugh. (Flugzeug Symbol)" oder "Düsseldorf - Flugh. (Flugzeug Symbol)". Beim Flughafen haben die sich irgendwie noch nicht auf eine einheitliche Schreibweise geeinigt, vielleicht sind aber ja auch unterschiedliche Anzeigen verbaut. S12/13 auch nach "Köln/Bonn Flughafen" und "Troisdorf", das ist dann die andere Richtung. Eine von den beiden fährt glaub ich sogar noch weiter.
Die S6 wiederum ist immer in 112/143+X-Wagen unterwegs, nur in Ausnahmefällen mal mit was anderem. Die X-Wagen wurden ja innen zum größten Teil auch komplett neu gebaut, neue Sitze, neue Verkleidungen etc. Die wird uns so wohl noch ne Weile erhalten bleiben, die Modelle gibt es, von daher wäre das Repaint auf der 423 eigentlich falsch. Kann natürlich für Sonderzüge zum Fußball oder so vielleicht mal sein, das weiß ich nicht.