Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Addonn heißt ja auch "Pluspack Vol. 1 ". Ich denke schon, dass da noch ein Paket mit BR52 Pluspack, BR323 Pluspack und V200 Pluspack erscheint.

Da is aber einer optimistisch ;) Nicht das ich das unbedingt anzweifeln wollen würde (außer den Dampfer vielleicht), aber ich denke das ist nur eine reine Marketing Überlegung sich die Option auf zukünftige Pakete offen zu halten und die dann leichter voneinander abgrenzen zu können.
    Im Moment würde ich mir da noch keine Gedanken machen wann und was kommt. Die Jungs werkeln fleissig weiter an was und werden uns bestimmt informieren wenns soweit is.

Ne bestimmte Regelmäßigkeit konnte ich bei Armstrong noch nicht entdecken, genauso wenig wie konkrete Anlässe (Weihnachten vielleicht mal ausgenommen). Ist aber alle 3-4 Monate mal mit unterschiedlichen Prozenten was reduziert, die Addons sind aber auch alle den Vollpreis wert. Jedenfalls wenn das Konto es hergibt ;)

Wie benutzt man die ZZA? Auf Seite 2 stehen die Codes für Ziele und Zugnummern aber wie gibt man die ein?? ?(

falsche Verwendung des Zitate Blocks entfernt - die Frage habe ich so nie gestellt!

Warum du mich da überhaupt zitiert hast ist mir auch nicht ganz klar, aber achte bitte in Zukunft darauf nicht fremden Leuten irgendwelche Aussagen unter zu schieben. Ansonsten willkommen und viel Spaß im Forum.

Ich hab mich mal an einer kleinen Historien Seite versucht um mal die grobe Entwicklung unseres Lieblingssimulators nachzustellen. Hat sicherlich noch einige Lücken und könnte hübscher aussehen, aber vielleicht hilft mir ja jemand aus? Jeder mit Wiki-Account ist jedenfalls herzlich eingeladen dadrin rumzueditieren. ;)
    Ist aber in besserem Zustand als der englische oder deutsche Wikipedia Artikel - oder zumindest etwas übersichtlicher und im Fall der deutschen sogar fast schon ausführlicher. Nein das ist kein Angeben, nur eine Feststellung :P

Reviersprinters Blender Tutorials sind auch vervollständigt (schon seit einigen Tagen, s.o.) und es gab hier und da noch einzelne kleine Änderungen an verschiedenen Seiten. Die Linkliste und Addon Hersteller sind mal wieder um 2-3 Links gewachsen, die Testberichte mit denen von der Hauptseite vervollständigt und die Standard Assets sind geringfügig aktualisiert.

Gibt es hier jemanden mit einer Blanko-TS2013 Version? Ohne jegliches zugekauftes Addon? Wenn ja hätte ich die beiden Community Asset Pakete zu verschenken, unter der Vorraussetzung das mir derjenige weiterhilft die Seite zu vervollständigen! Dazu notwendig wären Screenshots oder eine Liste der Ordner Struktur im Railworks Ordner vor und nach Installation der Asset Pakete, insbesondere der Kuju und der RSC Ordner. Der Dos-Befehl "tree" wäre da ganz nützlich zu kennen, aber kein Muss. Screenshots tuns auch.
    Bitte bei mir per PM melden, wenn Interesse besteht.

Wie schwer ist sie denn? :ugly:

Tja, was ist schwerer: eine Tonne Federn oder eine Tonne Eisen? ;) Und welche Farbe hatte Napoleons Schimmel?

Ihr müsst eines bedenken bei dieser Diskussion: wir machen das hier alle in unserer Freizeit. Nicht jeder, der hier mitwirkt hat unbedingt ein abgeschlossenes Studium, und Germanistik wohl noch die wenigsten. Klar, es wäre schön überall grammatikalisch saubere Texte ohne Typos zu haben und an sich sollte man an so einer Stelle vor der Veröffentlichung wenigstens einmal die Rechtschreibprüfung drüber jagen, aber auch das wird vielleicht hin und wieder mal vergessen. Sind halt auch nur Menschen.

Die angesprochenen Fehler werden hoffentlich korrigiert, Zugriff auf die Hauptseite und die Foren-Innereien hat aber nur ein ziemlich eingeschränkter Personenkreis. Kann also noch ein bisschen dauern.

Ja, schön das dir das auch schon 1,5 Monate später auffällt. Und es gibt auch noch einen großen Unterschied zwischen "respektlos" und direkter Beleidigung. Die Ermahnung steht da oben schon und ich denke hier gabs genug Leichenfledderung, besonders weil die ursprüngliche Umfrage nu auch schon sehr lange vorbei ist.

*closed*

Ja klar, ich meinte nur das die ja dann wahrscheinlich mit demselben Namen in der Auswahlliste der Fahrzeuge stehen. Und dann die Steam Lok mit dem vR Stw gekoppelt ist und das Probleme bereitet. Oder im Editor die Lok als Steam Version hingestellt wird, das Szenario aber im vR Ordner nach Dateien sucht, weil der Eintrag in der .bin weiter oben steht. Sowas in der Art.

Wenn ich genau diese Bezeichnung bei Google eintippe, ist der erste Link ein PDF Handbuch auf Steam. Oben in diesem Handbuch prangt das Logo von Digital Traction. Also am ehesten mal da probieren, ähnliche gibt es aber auch als Freeware bei UKTS.

Ich hab hier grad mal ein bisschen mit rumgespielt, dabei fiel mir was auf:

Man kann mit [ spoiler=TEXT ] Inhalt [/ spoiler ] dem Kasten auch einen eigenen Titel geben, allerdings verschwindet dann das Ausrufezeichen vorne. Ich finde das macht es weniger intuitiv das dort dann was zum ausklappen ist. Frage daher: warum ist das so und lässt sich das ändern? Und das Ausrufezeichen vielleicht gegen ein [+] tauschen?

Ist jetzt nichts dramatisches, aber ich dachte ich frag mal ;)

Die Aerosoft Köf liegt dem Köblitzer Bergland bei. Außer der anderen Lackierung sind mir keine Unterschiede bewusst. Die AS Variante ist gelb mit fiktiver Aufschrift "Betriebswerk Wildau" oder so ähnlich, die im vR Shop halt Bordeauxrot mit DB Keks.

Wobei ich grade ins grübeln komme, kam IKB vor oder nach der TSX Erfindung? Und wenn nach gab es ein Regentropfen Update? Hm...

Edit: ja okay, und vorher war die auch schon über GermanRailroads in einem der Pakete mit drin. Gehörte aber nie zum Lieferumfang von RW direkt, wenn dann war die immer extra dazu gekauft, auf welchem Wege auch immer ;)