Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin zwar nicht Jan, aber: ja.

Sobald du ein Produkt auf deinen Steam Account aktivierst, bekommst du von Steam auch die Updates ausgeliefert - so sie denn via Steam verfügbar gemacht werden. Die Frage steht ja noch im Raum und irgendwie bezweifle ich, dass die so kurz hinter einander zwei deutsche Strecken bringen. Meine Glaskugel meint vor dem TS2014 wird das nix mehr, die kann sich aber natürlich auch irren ;)

Alles rund um die Strecke Hamburg - Hannover.

Aktuell gibt es wohl noch Schwierigkeiten mit dem Download von Steam. Der ICE2 wird wohl nur nach und nach ausgeliefert und eventuell fehlen einzelne Dateien der Strecke. Mehr Details dazu im News Thread.

Dieser Post wird gerne um wichtige und hilfreiche Links ergänzt, bitte die "Melden" Funktion an passenden Beiträgen nutzen.

Fahrt von Hamburg nach Hannover:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei allem berechtigten Misstrauen: nein, das Tool ist tatsächlich harmlos. Sonst hätte ich auch gar nicht erst drüber geschrieben.

Es installiert nichts auf den PC, das Java Applet löscht sich sogar selbst tätig nach der Ausführung (vom üblichen Datenmüll in den temporären Internetdaten abgesehen). Da ichs in einer blanko-Windows-Sandbox laufen hatte kann ich das mit ziemlicher Sicherheit sagen. Der Download Test überträgt auch nur die erwarteten 0-Byte Inhalte, die Steuerung erfolgt rein auf Paket-Basis indem der Absender vorgaukelt er würde 100 MB verschicken (genaue Größe variiert). Tatsächlich ist das Paket damit auch am Ende 100 MB groß, nur das es halt keine Payload, also keinen Inhalt hat.

Der zweite Test zur Netzneutralität mit dem sogenannten "Glasnost Tool" stammt vom "Max Planck Institut für Software-Systeme", einer unabhängigen Forschungseinrichtung, die sich in diesem Projekt mit Netz-Zensur und Filterung befassen. Prüft einmal auf durchlassen von Torrent Paketen (auch hier wieder: rein Header basiert, ohne Payload im Paket) und dann noch ein paar andere Ports, die gerne mal seitens der Provider blockiert werden.

Heise.de hat die Pressemitteilung der Bundesnetzagentur ganz gut zusammen gefasst:

Zitat von Heise.de

Die Bundesnetzagentur will eine zweite, bundesweite Geschwindigkeits-Messung durchführen, bei dem Nutzer die Übertragungsraten ihrer Breitbandanschlüsse testen können. Auf der Website www.initiative-netzqualitaet.de kann laut Mitteilung jeder einen individuellen Test der Internet-Verbindung durchführen. Die Tests sollen bis Ende des Jahres möglich sein, die Ergebnisse sollen dann in eine zweite Studie zur Dienstequalität in Deutschland einfließen.

Zitat von Pressemitteilung

"Die Ergebnisse der damaligen Messungen haben die Vielzahl der Kundenbeschwerden über Abweichungen zwischen der vertraglich vereinbarten und der tatsächlichen Bandbreite bestätigt. Über alle Technologien, Produkte und Anbieter hinweg haben die teilnehmenden Nutzer oft nicht die Bandbreite gemessen, die ihnen als maximal mögliche Bandbreite von ihrem Anbieter in Aussicht gestellt wurde. Der ersten Messstudie lag mit knapp einer Viertelmillion ausgewerteter Messungen eine äußerst umfangreiche Datenbasis zugrunde. Ich hoffe, dass sich die Internetnutzer auch in diesem Jahr wieder rege beteiligen und wir dadurch ein zuverlässiges Bild der tatsächlich verfügbaren Leistungen überall in Deutschland erhalten", betonte Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur.

Also: einmal www.initiative-netzqualitaet.de ansurfen und beide Tests durchlaufen lassen, dauert etwa 5 Minuten. Danach hoffen das sich irgendwas ändert ;)

Meine Kritik an der Seite: bei der Auswahl der Anschluss-Geschwindigkeit sind nur die MBit angegeben, fragt man Otto-Normal-Verbraucher danach wird man wahrscheinlich zu hören kriegen "nä Bit nehm ich immer nur in der Eckkneipe". Da wäre noch nett gewesen ein "entspricht DSL X-Tausend" dahinter zu schreiben.
    Ok, und der Test basiert auf nem Java-Applet, weshalb ich den bei mir nur in der Sandbox hab laufen lassen. Java kommt mir aktuell nicht mehr auf den Rechner drauf. *teetrink*

Lee am Anfang ging eigentlich noch zu verstehen, das Mädel war anstrengend, aber bei Duncan hats bei mir dann auch völlig ausgesetzt. Da kamen nichtmal die automatischen Untertitel von Youtube mit. Die sprechen doch alle mit einem sehr starken Akzent.

Da sind mir meine stammelnden Chinesen und Inder in der Arbeit doch lieber. Bei denen muss man zwar auch oft raten was sie eigentlich meinen, aber verstehen tut mans trotzdem irgendwie :ugly:

IHH hat keinen Support. Die Firma IHH besteht ohnehin nur aus einer Person. Bei JT bemüht man sich dagegen sehr jeden Kunden zufrieden zu stellen, egal wo er herkommt.

Anyway: Ein Thema reicht.

Zu deiner Frage mit der Kollektion: ja das ist normal so, da tauchen nur die Steam Einkäufe auf.

Die NX Wagen gehören eigentlich auch zum Lieferumfang der JT Strecken, ich hab bei mir grade nur noch Überreste der SECML drauf, da taucht zumindest die LocoInformation für die Class 43300 NX auf. Ich würde empfehlen den Installer nochmal neu runter zu laden und die Strecke neu zu installieren.

Die Class 76 ist ein Payware Addon für die Woodhead Line: http://store.steampowered.com/app/65250
    Da IHH ja keine eigenen Szenarien mitliefert: bei welchem Szenario kommt die Meldung?

Noch irgendwelche anderen Spiele auf Platte zum Gegentesten? Wenn die auch nach ner Stunde einfrieren ist es zu 99% ein Hardware Problem.

Möglichkeit 1: Wärme - gern gemachter Fehler: guter CPU Lüfter, guter GPU Lüfter und im Rest vom Gehäuse steht die Luft. Auch der RAM mags nicht allzu warm zu werden, Festplatten noch weniger. Sofern für das Netzteil ein angemessener Betrag geblecht wurde geht das eigentlich als letztes durch Hitze kaputt, die Billig-Dinger rauchen aber gerne mal ab. Nur das die sich in aller Regel dann direkt selbst zerstören oder sich zumindest kurz davor abschalten - woraufhin beim nächsten Start dann lustige Dinge passieren können.
    Möglichkeit 2: Festplatte - paar defekte Sektoren können einen um den Verstand bringen, wenn man die nicht unter Kontrolle bekommt. Einmal Defraggler laden und damit den Zustand der Platte prüfen lassen und wo das schonmal drauf ist gleich einmal defragmentieren (nicht bei SSDs!)
    Möglichkeit 3: Staub, Dreck, anderer Unrat im Gehäuse.
    Möglichkeit 4: es ist doch RW und der ganze Spaß da oben war umsonst :ugly:

Naja, ich beziehe mich da auf solche Aussagen:

Zitat

In Berlin erklärte DPolG-Bundesvorsitzender Rainer Wendt:
    „Obwohl seit Monaten Argumente ausgetauscht und auf Seiten der Union auch deutliche Kompromissbereitschaft signalisiert worden ist, bewegt sich die Justizministerin keinen Millimeter und hält an ihrer ideologisch motivierten Auffassung zur Vorratsdatenspeicherung fest. Tatsache ist, dass die Polizei Internet-Verbindungsdaten und Verkehrsdaten der Telekommunikation braucht, um wichtige Informationen zum Täterverhalten, Tatstrukturen und möglichen Komplizen zu erhalten. Schwere Straftaten können erst mit Hilfe dieser Verkehrsdaten aufgeklärt und weitere Delikte verhindert werden.

Pressemitteilung DPoIG Sachsen, Juni 2011

"Wir brauchen die totale Überwachung" passt halt so überhaupt nicht zu "Hilfe wir sollen überwacht werden" ;)

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Oder?

Polizisten haben Angst vor totaler Überwachung

Zitat

„Video- und Telefondatenüberwachung findet nur an Orten beziehungsweise in Situationen statt, in denen es um die Sicherheit der Menschen geht“, sagt Jungfer [von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG)]. „Bei der GPS-Überwachung der Polizei geht es hingegen um eine dauerhafte und verdachtsunabhängige Überwachung. Der Polizeipräsident scheint seinen eigenen Mitarbeitern nicht zu vertrauen.“

*dumm* Ach, anlassloses Speichern von Daten von unbescholtenen Bürgern ist völlig in Ordnung und wird dringend gebraucht um doch ach so wichtige Verbrechen aufzuklären. Aber Polizisten überwachen?! Da werden doch Grundrechte mit Füßen getreten, das ist eine Verletzung der Privatsphäre!!!!1!!?

:lolx2:

Nein, die Vorgehensweise bei einem Repaint ist immer dieselbe, egal bei welchem Modell. Ob das jetzt ein Baum, eine Milchkanne oder eine Lok ist.

Was bei der 423 anders ist als bei anderen Loks: die Ordnerstruktur: Assets\RSC\BR423Pack01\Elloks\BR423\Textures
    Und da in der Datei "423decals.tgpcdx" wirst du mit dem Schriftzug fündig.

Oder du wendest dich mal vertrauensvoll an ProfessorX, der hat das BR 423-Updatepack gemacht ;)

Zu dem Account Problem kann ich leider nix sagen, welche Meldung kommt denn genau bei PW vergessen? Vielleicht nur einen Schreibfehler/Zahlendreher in der Mail Adresse gehabt?
    Ansonsten sollte auf der Forums-Startseite oben das ausklapp Dingens für die Anmeldung eigentlich immer funktionieren mit dem Passwort von der Registrierung.

Vielleicht hilft hier aber schon einmal den Browser Cache und die Cookies zu löschen.

"Beitrag nicht gefunden" oder "Zugriff verweigert" auf den Downloadseiten kommt eigentlich nur wenn man einem (mittlerweile ur-) alten Link gefolgt ist. Tipp mal den Namen von dem was du haben wolltest in das Suchfeld ein, das sollte dann klappen.

Man kann aber Chris anschreiben:

Zitat

If you purchased from JustTrains or Aerosoft: Send me an email with proof of purchase of the product and I'll manually add you to my database for future updates. (Quelle)
    Falls du bei JT oder AS gekauft hast: schreib mir eine Email mit einem Kaufnachweis und ich setze dich in meine Datenbank für zukünftige Updates.

Dann landet man zumindest in seinem Update-Newsletter, weil die Mails über neue Produkte aber anscheinend über denselben Verteiler laufen dürfte man dann auch Gutscheine kriegen. Das die jetzt sowohl bei ihm im Shop als auch bei Railtraction funktionieren ist wahrscheinlich Zufall, normalerweise waren die nur für seinen eigenen Shop.