Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nochmal was bildendes zu später Stunde: Überwachungsstaat - Was ist das?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nettes Erklärbär Video :)

PS: Ich hab hier mal den Titel von Funny-Videos auf "Lustige und/oder interessante Videos" geändert

Ohio Steel hatte mich nach Fort Kent eher enttäuscht, aber Fort Smith ist eine sehr hübsche Strecke mit wirklich vielen Möglichkeiten. Hatte damals die Chance vorab reingucken zu dürfen (so Oktober-November 2012) und war sehr zufrieden damit, jedenfalls wenn er dann noch die Bäume alle im Boden versenkt hat ;) Die fertige Version hab ich aus irgendeinem Grund nicht bekommen *denk*

Die rechtlichen Probleme kämen nur zustande wenn die Sounds mit im verteilten Paket landen. Solange nur die Lok so geändert wird das sie andere Sounds laden soll gibt es die nicht. Dann muss man diese anderen Sounds ja schon auf Platte haben. Also: möglich definitiv, obs jemand macht bleibt abzuwarten ;)

Im Moment gibt es diese Option nicht, nur die Suche nach Namen oder eben die neuesten 5 Downloads auf der Hauptseite. Ob das technisch möglich ist weiß ich nicht, dazu müssten die Admins was sagen.

Alternativ: Google Suche mit erweiterten Einstellungen, ist aber nicht so wirklich hilfreich, weil bei den Uploads nicht immer ein Datum angegeben ist.

Das wurde und wird auch weiter intern diskutiert und war ohnehin nur als temporäre Lösung gedacht, bis uns was besseres einfällt oder sich die Laune hier im Forum wieder bessert. Wurde von mir auch mal so angedeutet, aber nicht richtig kommuniziert eben weil uns schon vor der Ankündigung nicht wirklich was besseres eingefallen ist. Es gibt zwar noch Alternativen, die haben dafür auch wieder andere Nachteile. Aber wenn es hier konstruktive Vorschläge für bessere Lösungen gibt, nehmen wir natürlich auch gerne mit in unsere Diskussion.

Wird das jetzt ein Zitate Wettbewerb? Ok ich hab da noch eins von einem wesentlich sympathischeren Menschen:
    Wenn du kämpfst, gegen was auch immer es sei, mußt du dich selber vernichten, denn ein Teil davon steckt in dir selbst, mag er auch noch so gering sein.
    Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

78erMicha - hör gefälligst auf dich hier als Opfer darzustellen! Du bist zwar eines, aber nicht das Opfer der ach so bösen Mods und Admins hier, sondern ein Opfer deines eigenen Geistes und deiner Einstellung, die leider nicht mit einem Großteil der deutschen Bevölkerung kompatibel ist. Wenn du das selbst nicht einsiehst, ist das dein Problem, aber nicht die des Forums. Wir haben dir ganz klar gesagt weshalb deine Beiträge gelöscht wurden, kaum 4 Wochen später kam der nächste, grade nach Ablauf der Verwarnung. Das war ziemlich dreist, wir habens mit ner neuen Verwarnung aber durchgehen lassen. Sei dir nur im klaren, dass du damit weiß Gott keinen guten Eindruck hinterlassen hast.

Falls jetzt der Auslöser für dieses Thema hier meine Aufräumaktion im Hamburg-Hannover Thread war: das was da rausgewandert ist, war wieder mal die übliche Schlammschlacht, die bislang immer auftauchte sobald es hier auch nur im Ansatz um Vizzart ging. Irgendwer kommt immer aus dem Busch gesprungen und wirft ein "bäh Vizzart ist eh alles Mist" ein, dann kommt der nächste und setzt noch ne Schippe drauf und schon ist wieder Randale los, weil sich andere das nicht gefallen lassen wollen. Und wir haben keine Lust unsere Freizeit (!) dauernd hier im Forum zu verbringen und den Quatsch dann auszusortieren. Es ist aber auch absolut nicht möglich diese Diskussionen (die dann nicht mehr als solche zu bezeichnen sind) hier offen zu lassen und einfach mal die Anarchie laufen zu lassen.
    Ist ja nicht so als hätten wir das immer wieder probiert. Die Entscheidung entsprechende Themen dicht zu machen und nur noch von uns Mods zu befüllen ist uns auch nicht leicht gefallen, wir haben aber einfach keine andere Lösung mehr gesehen. Jedes, wirklich jedes Thema zu Vizzart ist einfach nur noch Scheisse gelaufen und mehrfach gemeldet worden. Es wurde einfach zuviel und es waren zuviele Leute dran beteiligt, als das wir da einzelne hätten rauspicken können als Schuldige oder Verursacher. Hier ist einfach generell was kaputt wenn es um diese Firma geht, das liegt aber nicht an der Foren-Leitung sondern an euch Nutzern!

Ich kann die Beschwerden hier ja nachvollziehen, nur die an die Foren-Leitung zu adressieren ist meiner Ansicht nach falsch, weil die noch am wenigsten dafür kann.

Edit:
    Warum gibt es wohl die Themen "Die deutsche Train Simulator Community wird unfreundlicher", "Das Ende naht...", "Und Fopix3d ist nun auch nicht mehr im Forum" oder "Rolf ist weg!"? Alle mit ähnlichem Inhalt, die Ursachenforschung ist aber trotzdem nicht weiter gekommen und das Theater geht dennoch jedes Mal aufs neue los.

Danke Stefan, dem ist nichts hinzuzufügen. Das gilt für euch alle hier, aber insbesondere für Mopp. Er hat seine gelbe Karte erhalten.

Hier ist zwecks Aufräumen vorrüber gehend geschlossen. Bis dahin bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!

Einige Beiträge haben vorrüber gehend ein neues Zuhause in einem nicht-öffentlichen Bereich des Forums gefunden. Ich verweise da dringend nochmal auf diese Ankündigung: Rail-Sim.de und vizzart .
    Möglicherweise folgen für einzelne Foren-Mitglieder weitere Sanktionen, das wird noch intern besprochen. Die Wortwahl war teilweise doch etwas daneben.

Einen möchte ich aber dennoch hier stehen lassen, der ist einfach zu schön geworden. Danke Prelli! :)

Tut mir leid Zwolle, aber das ist jetzt wirklich ziemlich lustig, so dass ich echt schmunzeln muss. Du solltest Komiker werden.
    Ihr dürft euch wirklich nicht wundern, wenn man euch ablehnend gegenübertritt.
    Denn ihr selbst habt doch gesagt, dass ihr eure Strecken ohne Überhöhung und auch sogar ohne Übergangsbögen bauen werdet, nicht wahr?
    Deine Trackrules werden sich daher auf mit/ohne Oberleitung und je eine für Rechts-/Links-Weichenlaternen beschränken und werden in keinster Weise was mit Überhöhungen zu tun haben, um das es hier ging, gelle?
    Ihr seid es selber schuld bei BSI/vizzart, wenn euch wirklich niemand ernst nimmt anhand deines -ich nenne es mal vorsichtig- dicken Auftragens. Und DAVOR kann ich euch nun wirklich nicht auch noch beschützen, obwohl ich mir echt Mühe gebe, das zu tun :)
    Ihr provoziert Shitstorms und Flamewars regelrecht mit solchen Köstlichkeiten.

Erklärt vielleicht auch ein bisschen um was es hier mal ging... ;)

So, und jetzt zurück zur Tagesschau nach Hamburg!

If you just used the route template, it's not that bad if it stays in your route. Since I would guess with a swiss route you also used lots of assets from the addon, it's a requirement anyways.
    You can just set some interesting options in a template, like the used ground textures, different skydomes and other while important not necessarily required things.

Also: the SimTrain route will not be affected by that if you did not change anything in template itself, so that is safe as well.

It's cool to have an own template with new options in it and it can make your route a bit more unique, but there is more to that than just this. It brings in a few flaws such as you will always see the original route's "jump points" in the editor's map, but other than that nothing (in my opinion) what would put your release as risk.

Nur um es nochmal deutlich zu machen: es ist nicht verboten hier über Vizzart Produkte zu sprechen! Nur ein wenig umständlich, weil wir im Moment keine offene Diskussion dazu zulassen, aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. Es gibt ja zu den beiden Zügen jeweils ein Thema, in das wir auch weiterhin sachliche Erfahrungsberichte, Bilder, Videos, etc. einfügen. Eine PN an einen der Mods reicht, wir tragen die Infos dann da ein.
    Und die Entscheidung steht, daran gibt es im Moment auch nichts zu rütteln, daher auch keine Diskussion darüber.

So, zurück zum Thema, welches auch immer das war :ugly:

Edit 1.8.2013: Zu reinen Dokumentationszwecken lasse ich diesen Beitrag hier so stehen, heute würde ich den allerdings nicht mehr so schreiben. Eine Erklärung wie es dazu kam habe ich hier verfasst.

Je nachdem was das vorher für Wagen waren ist das ein durchaus "normales" Problem. Hängt mit der Zugzusammenstellung und dem Tausch zusammen. Wenn die anderen Wagen vorher ein Stück kürzer oder länger waren kann es schonmal zu unvollständigen Verbänden, großen Lücken oder einem großem Sprung direkt nach Szenario Start kommen. Einfach das Szenario im Editor aufrufen und die Wagen händisch einmal wieder auseinander und zusammen schieben.

Ansonsten Danke für deinen netten Bericht. Wäre schön, wenn du den so oder so ähnlich auch im Userbewertungs-Forum reinsetzen könntest, sobald ein Admin/Mod einen Thread für die Strecke eröffnet hat.

Kommt die Tage, erstmal die Anfangs Euphorie etwas runter kommen lassen ;)

haju: Das Problem hatten wir grad schon woanders, da ist grade ein Wiki-Artikel draus entstanden. Hoffe es hilft, außer mit RW-Tools ist es nicht (sinnvoll) möglich die zu Standard Szenarios zu wandeln.
    Wobei das an sich ja eh Standard Szenarios sind, nur am Ende kriegste halt ne Punktzahl angezeigt.

Ick hab da mal was vorbereitet... ;)

• Strecke raussuchen
    • Szenario raussuchen
    • Auf den Button "Edit Scenario" klicken
    • Den "Display Name" ändern/ergänzen um "Klon" oder so
    • Den Button "Clone Scenario with new name" anklicken
    • Fenster geht zu
    • In der Streckenauswahl kurz eine andere Strecke anklicken und wieder zurück zur eigentlichen zum aktualisieren der Liste
    • Das geklonte Szenario raussuchen
    • Auf den Button "Edit Scenario" klicken
    • Unten von "Career Scenario" auf "Standard Scenario" ändern
    • (Eventuell Änderungen an Loks und Wagen vornehmen)
    • Den Button "Save Changes to Scenario" anklicken
    • Tada! :P

Liest sich jetzt nach viel Arbeit, sind aber nur ne handvoll Klicks. Ich pack das mal ins Wiki, ich glaub die Frage kam schon öfter ;)

Ok, Markus Weg ist eindeutig einfacher und vielleicht auch schneller - wobei die Streckenliste da teils ewig zu laden dauert bei mir, deshalb nutze ich meistens doch meinen eher umständlichen Weg.