Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

EWD ist nicht ganz so anspruchsvoll wie HH-HB, aber grad an den größeren Bahnhöfen auch nicht ohne. Insgesamt ist die Performance aber im EWD besser.

Für alle beiden Strecken gilt allerdings: ohne TS 2012 bzw. ohne das "European Community Asset Pack" sind sie nicht ans laufen zu bringen.

Vier Mal so voll geht nicht, letztes Jahr war ja schon ausverkauft und die Kapazität der Messe erschöpft. ;) Ergo werden es dieses Jahr auch nicht (viel) mehr Leute, trotz Aufstockung um eine Halle.

Ich warte jetzt mal noch bis zum nächsten Wochenende (10./11.) ab wie sich hier die Umfrage entwickelt und entscheide mich entsprechend. Vielleicht hab ich auch Glück und mir wird die Entscheidung durch nen Ausverkauf abgenommen ;)

Und was ist mit den Szenariozugtypen? Ist es wirklich immer sinnvoll, einem Güterzug den Typ "Güterzug" zu geben oder kann es für die Verarbeitungspriorität des Dispatchers manchmal sinnvoll sein, einem Güterzug den Typ "Einzellok", "Sonderzug" oder gar "Personenzug" zu geben (oder andersrum)?
    Und wenn ja, werden dann die Sekundärgeschwindigkeiten nicht ad absurdum geführt, weil sie stören?

Ja ist es hin und wieder um Kollisionsprobleme zu lösen und um Überholungen einzurichten. Ein Passierzug Typ "Bummelbahn" wird immer Priorität vor einem Güterzug haben, auch wenn man das als Szenario Ersteller vielleicht gar nicht so will. So kann man aber immer noch einen Güterzug als Eilzug durchschicken damit die Bummelbahn rot bekommt, trägt dafür aber dann nur 50% Leistung ein im Fahrplan. Funktioniert zwar auch nur so halb und welche Geschwindigkeit der Zug dann wirklich fährt hab ich nie so genau erforscht, aber manche Szenarios machen es erforderlich.

Beispiel:
    Hauptstrecke mit Abzweig
    auf der HS ist ein Güterzug unterwegs, der Spieler kommt als Bummelbahn aus dem Abzweig. Irgendwo hinter dem GZ kommt aber ein ICE angebraust, wenn der GZ jetzt die Bummelbahn vor lässt besteht das Risiko das der ICE hinten drauf brettert. Also GZ durchfahren lassen, dann den Spielerzug bis in den nächsten Bahnhof lassen und dann den ICE durch rauschen lassen.
    Lässt sich machen, aber nicht mit den vorgegebenen Kategorien.

Ein Eindruck der GC letztes Jahr bei Aerosoft im öffentlichen Bereich. ACHTUNG: das Video ist sehr LAUT!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GC13: Ticketvorverkauf zum Vorjahr nahezu verdreifacht

Zitat von GamersGlobal.de

Die Koelnmesse berichtet, dass sich der Ticketvorverkauf für die Gamescom im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdreifacht habe. Demnach seien zum Vergleichszeitpunkt, rund zwei Wochen vor Beginn der Messe, dreimal mehr Eintrittskarten über den Online-Shop, die Elektronik-Kette Saturn und andere Vorverkaufsstellen abgesetzt worden als noch in 2012. Weiterhin seien nur noch 15 Prozent der Samstagstickets verfügbar.

Wer also (so wie ich) noch kein Ticket hat sollte sich beeilen. Es schwindet aber trotz der Zahlen hier im Forum meine Lust am Samstag hinzugehen...

Naja, dir bleiben immer noch Quick Drive und die Workshop Szenarios für die Strecken + Rollmaterial die du hast. Trotzdem sehr ärgerlich...

Beim Steam Support musst du hartnäckig bleiben und teilweise öfters nachfragen bevor die sich rühren, das hatten wir in ähnlichen Fällen schon öfter. Schau mal auf den aktuellen Ticketstatus, ob das noch "in Bearbeitung" ist oder irgendwie anders steht.

Windows 8 könnte da echt der Knackpunkt sein, aber die Aussage des Herstellers generell ist nicht unbedingt hoffnungsvoll:

***Though working for most, there are reports of Train Simulator 2013 not working correctly with the RailDriver on some systems. We cannot gaurantee compatibility.

Die Schritte hier schon alle befolgt?
    http://www.raildriver.com/support/railworks.php

Wichtig auch: als Admin ausführen

Mal zum Vergleich, bei mir ebenfalls ohne Probleme:
    Big Boy: 203 MB, 525 Dateien, 139 Ordner
    Challenger: 496 MB, 770 Dateien, 121 Ordner

Die Anzahl der Dateien muss nicht exakt stimmen, können auch 3-5 mehr oder weniger sein. Wenns deutlich abweicht können wir weiter schauen.
    Und wie sieht es in diesem Ordner aus? ...\railworks\Assets\RSC\BigboyPack01\Particles\

Ich verstehe RSCs Argumentation einigermaßen, das was bei Steam als TS2013 geführt wird ist letztlich auch ein Angebots-Paket. Eben die TS2013 Basis-Dateien plus die drei Addons. Ist aber wie von dir kritisiert bei der Summer-Collection nicht wirklich ersichtlich aus dem Angebot heraus. Da kannst du wirklich nur auf Kulanz hoffen.

Kinners, zitiert doch nicht immer alles sondern nur was nötig ist. Das ist im Moment nicht sehr angenehm zu lesen und zu verfolgen hier.
    Sorry für's *off* , ist aber auch nicht unwichtig. ;)

Siehe auch Abschnitt 9 der Forenregeln:
    9. Zitate sparsam verwenden
    Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.

Hab hier mal etwas aufgeräumt...

Hört was Großmeister Koch zu verkünden hat! Nur er spricht die reine Wahrheit! :rolleyes: Wie könnt ihr es überhaupt wagen an seinem absolut perfekten Wissen zu zweifeln? *hilfe*

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Ja der Gedanke vor den Namen der Unterforen das jeweilige Kürzel zu setzen kam mir auch als ich den letzten Thread da raus gefischt habe. Wollt ich Jim auch die Tage drauf ansprechen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Mal sehen was sich machen lässt :)

11. Mehrfachpostings
    Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen.

Das erste Thema war zwar nicht von dir aufgemacht, nichts desto trotz handelt es sich um dasselbe Problem. Von daher erstmal die da schon vorhandenen Lösungsvorschläge durchgehen (!), wenn die nicht weiter helfen sollten mit ner Antwort hinten dran hängen.

Da du hier noch neu bist, sei es dir dieses Mal noch verziehen, wie aber lemaster121 schon sagt: an deinem Tonfall solltest du noch arbeiten.

In diesem Sinne: *closed*

PS: Abschnitt 4 in den Regeln bitte auch nochmal lesen.

Wenn er das wäre, wäre das so wie bei mir oder Jim links mit irgendeinem Titel vermerkt. Bis auf 3 (mir bekannte) Ausnahmen ist das bei allen der Fall. vR_Ulf und Bahnjan (Virtual Tracks) haben erweiterte Rechte für ihren jeweils eigenen Foren-Bereich und RobSpielt im Let's Play Bereich. Alle anderen sind in irgendeiner Form hervor gehoben.
    Und warum überhaupt diese spitze Nachfrage? Nur weil wir hier ausnahmsweise mal ein Lob bekommen?

Im privaten Rahmen hab ich ähnliche Aussagen in den letzten Tagen zum Glück schon mehrfach lesen dürfen. Danke dafür nochmal an alle Beteiligten und auch an dich Norbert :)

Bezüglich der Löschung ergibt sich eigentlich aus den Antworten weshalb die geschehen ist, einfach Seite 6 nochmal in Ruhe lesen.

Ich hab se drin gelassen damit sie dokumentiert bleiben (obwohl ich damit auch überhaupt nicht einverstanden bin, s.o.), Jim war halt anderer Meinung...

Zitat von neue Foren Regeln

In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten. In allen Situationen liegt die letztendliche Entscheidungskompetenz bei der Administration.

Das zähle ich einfach mal mit unter "kein Interesse", sonst hätte ich auch noch den Punkt "kann leider nicht weil mein Hamster Zahnschmerzen hat" da mit unterbringen müssen ;)

Aktuell sinds 10 Leute am Samstag, 7 am Sonntag und 4-7 unter der Woche. Kein wirklich eindeutiger Trend erkennbar.