Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oha, ganz tief gegraben in der Plattenkiste. Wann war das 81, 82? Vor meiner Zeit auf jeden Fall, aber großartiges Album :)

Passend dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ursprungsfrage ist beantwortet (denke ich), die weitere Diskussion geht doch mittlerweile sehr ins Abseits und die geschickt eingestreuten und getarnten Beleidigungen sind auch nicht unbeobachtet geblieben.

Letzte Warnung für dich Madison bevor du mit dem Punkte sammeln anfängst. Und unser Meisterprogrammierer sollte sich langsam auch mal in Mäßigung üben.

Shop Link

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Ich war mal so dreist das drüben direkt reinzuschreiben. Für mich ist aber irgendwie absolut nichts dabei. Bis auf die Dampfloks hab ich nahezu alles und das bisschen was ich noch nicht habe, interessiert mich auch nicht. Aber besser so, mal wieder Geld gespart - und sogar noich mehr als wenn ich da einkaufen würde :thumbup:

Nein, für einzelne Themen lässt der sich nicht (de-)aktivieren, nur für ganze Forenbereiche. Und die Beiträge da werden ja schon seit einiger Zeit nicht mehr gelöscht sondern ins Archiv geschubst, sollte doch grade dir eigentlich aufgefallen sein ;) Bist doch hier der oberste Schnäppchenjäger :)

Die Einstellung "Textur Qualität" und "Modell Details" in den Grafik-Optionen überprüfen, speziell bei den RSC Loks liegen die Modell-Infos oft in mehreren Abstufungen vor. Wirkt sich aber natürlich auch auf alle anderen Objekte und damit die benötigte Rechenleistung aus.

Ein Fahrzeug Autor hatte mal geäußert .....
    "ich sehe doch die Download Zahlen meiner Modelle! Also gehe ich davon aus das diese ankommen! Das reicht mir schon mal als Anerkennung."

Genau so habe ich das bei meinen bisherigen Szenarien und Repaints auch gesehen. Auf 1.000 Downloads kam vielleicht eine PN und 4-5 Kommentare im Forum. Wenn ich aber sehe, dass sich 1.000 Leute das runterladen, denke ich alles richtig gemacht zu haben. Klar, ein "danke, tolles Szenario, hat Spaß gemacht" zu hören stimmt das gleich nochmal etwas fröhlicher.

Ich denke aber auch wenn Mathias hier nicht mehr im Forum als Nutzer aktiv ist, wird er hier trotzdem mitlesen und auch von seinen Beta-Testern die hier immer noch sind entsprechende Rückmeldungen bekommen. Ganz untergehen tun die Kommentare hier nicht, aber stimmt schon auf seiner Seite würden es auch Leute sehen die um das Forum hier einen Bogen machen oder es gar nicht kennen.

Gilt so natürlich nicht nur für RW0381 sondern auch für alle anderen Anbieter. :)

Je nachdem ob du für das Video die Monetarisierung aktiviert hast oder nicht wird einer dieser beiden Punkte passen:

-Ich verkaufe das Video nicht und verdiene kein Geld damit.
    -Meine Verwendung des Videos entspricht nach den anwendbaren Urheberrechtsgesetzen den rechtlichen Bedingungen für faire Verwendung bzw. faires Handeln.

Von der Auswahl "Gemeingut" würde ich wehement abraten, da man im Prinzip von RSC eine Erlaubnis braucht um Inhalte aus dem Spiel zu zeigen. Es wird zwar mit Sicherheit toleriert, aber ein Freibrief ist das noch lange nicht!

Hin und wieder läuft der Automatismus von YT ein bisschen Amok was die Copyright Geschichten angeht. Wenns aber wirklich nur eigene Fotos, ein bisschen TS und keinerlei Musik ist dürfte sich die Abfrage damit erledigt haben. Bei meinen Spiele-Videos hab ich aber aus genau dem Grund immer die Musik abgestellt im Spiel (sofern überhaupt vorhanden). Meine kurzen TS Videos wurden bislang nicht beanstandet...

Zu RW tools: Ich habe die Version 4.2 20. Ich hatte das so gelesen, das dieses die aktuelle Version ist - habe auch heute nochmal im Internet nachgesehen- oder habe ich das falsch gesehen?
    Muß ich den nun noch die Version 4.225 oder nur ein entsprechendes update runterladen?

Ja, aktuell ist die Version 4.2.25. Die "Grundversion" als Komplett-Paket zur Installation ist im Moment die 4.2.20, unterhalb von dem Download Link für die Grundversion gibts immer auch noch ein Update. Runterladen und die Zip-Datei einfach ins RWTools Verzeichnis extrahieren.

2. Karrierszenarien lassen sich nicht ändern !!!- um Manipulation der Punkte schon mal zu verhindern. Selbst Änderungen in der KW-Zahl der Lok machen solche Aufgaben unfahrbar.

Das stimmt zwar so an sich, ist aber nur die halbe Wahrheit. Man kann die Karriereszenarien in Standard Szenarien umwandeln und dann natürlich auch weiter bearbeiten, siehe Wiki (Möglichkeit 2).

Ja es kam noch relativ fix ein Update, in dem Chris die VMax auf 600 mph angehoben hat. Das sollte im Endeffekt dann zwar eigentlich nur ca. 960 kmh werden, aber bergab mit Rückenwind (oder durch editieren der .bin) lässt sich wahrscheinlich auch mehr rausholen ;)

Ist halt einfach ein Spaß-Gerät ohne tieferen Sinn, kein Grund für abfällige Kommentare Madison ;)