Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So wie die bei JT? Ich würde doch vermuten das die für ihre Werbefotos alle Optionen auf Anschlag drehen ;) Und bis auf ein wirklich missratenes Bild das deutliche Kompressionsartefakte hat sehen die auch nicht so aus als seien sie nachträglich geschönt.

Cab: http://assets.justtrains.net/P…_13_ss_l_130813094301.jpg
    Außen:
    http://assets.justtrains.net/P…_12_ss_l_130813094300.jpg
    http://assets.justtrains.net/P…_11_ss_l_130813094300.jpg
    http://assets.justtrains.net/P…e_6_ss_l_130813094243.jpg
    http://assets.justtrains.net/P…e_4_ss_l_130813094241.jpg
    http://assets.justtrains.net/P…_20_ss_l_130813094306.jpg

Wagen: http://assets.justtrains.net/P…_18_ss_l_130813094305.jpg

Wenn mich Dampfloks interessieren würden, zumindest rein dem äußerlichen nach wäre ich hier einem Kauf nicht abgeneigt. Die 97 zu öffnenden Klappen sind jetzt nicht wirklich ein Verkaufsargument, aber lustiges Gimmick. Das Wintertexturen vorhanden sind ist auch schonmal sehr positiv, wobei der Schnee sehr künstlich wirkt.
    Vielleicht lege ich mir die irgendwann noch zu wenn JT die mal günstig loswerden will, bis dahin übe ich dann erstmal noch auf Challenger, Big Boy und den Woodhead Dampfern - die einzigen Dampfer in meinem Inventar. ;)

Ein thermisches Problem konnte ja schon ausgeschlossen werden, da sie während des Spielens mit dem TS nicht so heiß wird, nur bei einem störungsfrei laufenden Benchmarktest. Trotzdem erscheinen mir 91°C einfach zuviel, ja. Mir wäre dabei nicht wohl.

Das FurMark ist darauf ausgelegt sämtliche GraKas an ihre maximalen Belastungsgrenzen zu treiben. Meine ATI Karte hat ein tolles Lüfterprofil voreingestellt, dass die Karte erstmal auf 75° laufen lässt bevor die Lüfter sich merklich zu Wort melden und die Temparatur dann bei 70° halten. Ich hab mir da ein dezent anderes Profil reingeladen, wo die Lüfter früher hochdrehen und den PC dafür mit Dämmmatten ausgekleidet und einen zusätzlichen Gehäuselüfter angeklemmt.
    Das die Karte das überhaupt mitmacht auf 90° zu gehen ohne das die Lüfter auf 100% laufen ist aber in der Tat ein wenig seltsam, aber irgendwann kommen die halt auch nicht mehr mit. Dafür ist das FurMark aber auch da: gucken wie sich die Karte verhält und dann gegensteuern. Hab keine aktuelle NVidia Karte greifbar, lassen sich da in den Treibern die Lüftereinstellungen direkt anpassen?

@werry: wie siehts denn mit anderen 3D Anwendungen aus? Gibts da ähnliche Probleme mit den Aufhängern?
    Falls du grad nix da hast: hier ist ein wunderbar kleiner Ego-Shooter (96kb), der zwar von 2004 ist, aber viele Grafikkarten immer noch zur Verzweiflung treiben kann: http://www.pouet.net/prod.php?which=12036

(Komischerweise habe ich immer noch keine Ahnung, was dieser Thread hier eigentlich für ein Ziel hat Muss an mir liegen, bin vermutlich zu alt dafür)

skeat will Leute finden für seinen immer noch unbekannten YT-Kanal, die ihm Let's Plays da rein stellen.

Bezahlung erfolgt in Form von Spielen, ist für manche durchaus ein Anreiz. Einen Stück vom Kuchen aus den Werbeeinahmen wäre glaube ich den meisten trotzdem lieber. Und bei Videos mit einigen Tausend Hits kommen da schonmal ein paar Euros zusammen...

Bitte bei der folgenden Antwort mal vergessen das ich hier Moderator bin, ich möchte mich grundsätzlich "privat" äußern.

Dafür werden dann aber Mitbewerber aus der Diskussion herausgezogen, weil die angemeldeten User hier nicht in der Lage sind, sachlich zu diskutieren.
    Für mich als ebenfalls gewerblicher Anbieter eine sehr unbefriedigende Situation, weil ich selbst keinerlei Moderatorenrechte habe, um Beiträge zu löschen und Threads zu schliessen. Hier entscheidet also die Forumsleitung was gut und was schlecht ist. So ist mir das nur von anderen Herstellerforen bekannt.

Ich greife da einer noch folgenden Antwort von Railsimer und/oder Jim vorweg: soweit mir bekannt ist, hast du durchaus Moderatoren Rechte für alles unterhalb des vR Baums. Nicht für das ganze Forum, aber für "deinen" Bereich. Maik wollte ja nie vR sein und der kurzfristig mal existente "vR-Support" User war meines Wissens nach auch mit gesonderten Berechtigungen versehen. Die beiden Admins können da eine definitive Aussage zu treffen und ich habe die gebeten das zu tun.

Grundsätzlich stehe ich Repaints in keinerlei Weise negativ gegenüber, sondern sehe durchaus die Möglichkeit damit das Angebot zu erweitern.
    Die bisher erstellten Repaints von Usern hier im Forum für z.Bsp die Köf, die hier zum Download im Forum bereit stehen, sollten das eigentlich belegen.
    Nur die Art und Weise wie hier die rechtliche Situation ignoriert wird und die Repaints dann angeboten werden, findet in keiner Weise meine Zustimmung.

Dem widerspricht doch die Aussage von GrandSurf, dass seine Repaints auch von den Güterwagen schon im Vorfeld abgelehnt wurden.Trotz des äußerlich sehr sehr guten Erscheinungsbildes und allgemeinen Lob hier im Forum.

Viele sind nicht in der Lage die benötigten Dateien von den unbenötigten Dateien bei der Weitergabe des Repaints zu separieren und geben dann das gesamte Modell weiter. So leider mehrfach geschehen, hier im Forum habe ich dazu noch keinerlei Downloads entdecken können.
    Die Ignoranz gegenüber dem Urheberrecht. Vor einem Repaint muss immer die Nachfrage beim Autor der zu ändernden Dateien stehen!!!
    Das Urheberrecht gilt weltweit und schützt die Arbeit des Urhebers! Alleine der Respekt vor der Arbeit des anderen gebietet eine Nachfrage vor dem Start der Arbeit!!!

Hier mehrfach und in extremer Weise missachtet bei der DB232! Auch hier greift das Urheberrecht, egal wo das Produkt des Urhebers angeboten wird.

Die 232 Repaints habe ich mir im Detail nicht angeguckt, weil ich die Lok noch nicht gekauft habe. Aber nochmal: es wäre für dich ein leichtes gewesen hier Bescheid zu geben und die Downloads entfernen zu lassen, wenn damit etwas nicht okay ist. Dem wäre sicher auch zeitnah Folge geleistet worden und die entsprechenden User informiert.
    Aber nochmal: die 232 ist so wie sie aktuell verkauft wird ein RSC Produkt in der öffentlichen Wahrnehmung. Es prangt groß das RSC Logo oben über dem Handbuch, das Handbuch folgt streng der CI von RSC und es steht bis auf die namentliche Erwähnung in den Credits nicht dran das es ein vR Produkt sein könnte. Sie bedanken sich bei dir für deine Hilfe am Produkt, sagen aber nicht wie groß diese Hilfe war oder worin die bestand. Was ihr da hinter verschlossenen Türen ausgemacht habt ist eure Sache, nach außen tritt allein RSC als Vermarkter und Ersteller auf.

Und bei den Köf Repaints wurde doch sogar ein extra vR-Installer gebaut, da besteht doch nichtmal die Chance das jemand was falsch macht wenn er die Texturen bei dir abliefert. Genauso wie es hier genug erfahrene Leute im Forum gibt, die beim eintüten eines Pakets zum hochladen immer gern behilflich sind. Auch wenn die Frage zugegeben höchst selten öffentlich gestellt wird. Einige der Freeware Strecken sind aber mit viel Arbeit im Hintergrund erst hier im Download Archiv gelandet.
    Andere Länder andere Sitten, bei einer spanischen Freeware Strecke habe ich aber in der Tat mal alte GR Addons mit in der rwp gefunden und da auch den Autor angeschrieben, aber nie eine Antwort oder Reaktion erhalten. Einer der Chinesen auf UKTS hat bei Verwendung von Aerosoft Material allerdings reagiert und die Assets ersatzlos aus seinem Paket gestrichen und auch in der Strecke gelöscht. Es kann also funktionieren.

Vor einiger Zeit habe ich versucht per PN mit einem der Repainter hier im Forum Kontakt aufzunehmen. Das war leider nicht möglich, da dieser User hier keinerlei PN zulässt und auch keinerlei Mail zur Kontaktaufnahme hinterlegt hat. Hier in einem öffentlichen Forum für mich eigentlich ein Unding. Es kann nicht alles auf der Bühne diskutiert werden, auch hinter den Kulissen muss es die Möglichkeit dazu geben. Wenn sich aber User hier im Forum derart verweigern, bin ich mir nicht so ganz sicher, was man davon halten soll.

Auch da wäre ein Weg über die Admins möglich gewesen, die sich bei strittigen Fragen und in Rücksprache mit dem Nutzer sicher einen Weg zur gegenseitigen Kontaktaufnahme ermöglicht hätten. Im Gegensatz zum normalen User steht es den Admins zu im schlimmsten Fall zu auf die Email Adresse zurück zu greifen um jemanden zu kontaktieren.

Ich weiss, dass meine Updateliste hier sehr lang ist. Alles kleinere Problem, meist grafischer Natur. Diese werden hoffentlich von mir noch in diesem Jahr bearbeitet werden können. Die Arbeitsbelastung in diesem Jahr war bisher aber extrem hoch, da ich viele externe Projekte von anderen Anbietern bearbeitet habe und auch an anderen Modellen ( ET420 ) mitgearbeitet habe und auch noch mitarbeite.

Zusätzlich kommt jetzt wieder eine neue RW Version, die dann auch von vR verlangt, dass ALLE Pakete auf Kompatibilität geprüft werden und gegebenenfalls korrigert werden. Diese Arbeiten werden hier vom User meist nicht gesehen oder als selbstverständlich vorausgesetzt.

in diesem Sinne, Ulf

Ich denke mir für das TSX Update wären einige Leute auch durchaus bereit gewesen nochmal 2-3 Euros für einen Patch zu bezahlen, wenn auch sicherlich nicht alle und das Geschrei trotzdem groß gewesen wäre. Aber ein freiwilliger "Bedanken" Knopf hätte da mitunter auch Wunder bewirkt. Sicherlich wird so ein Update erwartet, wenn irgendwas gar nicht funktioniert. Das aber für den TS14 plötzlich alle Loks auch Lensflares produzieren müssen mit ihren Lampen, egal wie alt sie sind halte ich für eine gewagte These (die jetzt von mir kommt und nur als dummes Beispiel gedacht ist).

Joa die ersten 5-6 Ausgaben waren noch ganz okay. Hilfreiche Tipps drin (z.B. Dw-Agencys Szenario Bausatz) und der Blick auf die andern Sims war auch noch ganz nett. Wenn ich da heute so durchblätter und die 1:1 kopierten "Pressemitteilungen" bzw. von den Herstellern gelieferte Produktbeschreibungen lese vergeht mir auch einiges. Scheint sich aber ja immer noch zufriedenstellend zu verkaufen, trotz des Unsinns darin. Fragt sich wielange noch...

Die 3CCR wird auf deutscher Seite im reinen Diesel-Betrieb bedient (siehe auch fehlende Oberleitung in Landau), der deutsche Teil ist aber ja sowieso verschwindend klein.

Die bisherigen EL Produkte sind vorbildgerecht bislang eigentlich nur auf Köln-Düsseldorf benutzbar. 143+X-Wagen sind auf der S6 (Köln-Ddorf-Essen) noch im täglichen Einsatz, die 111 sieht man vor vielen REs und selten mal als Ersatzlok vor ner S-Bahn. Hagen-Siegen wird von Abellio mit Flirt bedient aktuell, in einem 90er Jahre Szenario dürfte sich die 111 da aber trotzdem wohl fühlen. In Hagen die S8 (Mönchengladbach-Hagen(-Dortmund)) fuhr bis vor wenigen Jahren auch mit 143+X-Wagen, mittlerweile nur noch BR425.
    Über Hamburg und München kann ich mangels Ortskenntnissen nicht wirklich urteilen ;)

Bist du eventuell irgendwo falsch abgebogen? Mir ist da jedenfalls kein Gegenverkehr begegnet, zwischendurch müssen aber an manchen Bahnhöfen (u.a. Lichterfelde (Ost? oder wars Süd?)) noch Weichen umgestellt werden. Man sollte immer auf dem rechten Gleis bleiben.

*Moderatoren Hut absetz und in die Ecke leg*

Hallo Ulf,

bei den Uploads steht in aller Regel auch der Name des Erstellers dabei. Es wäre ein leichtes für dich die Leute entsprechend anzuschreiben. Genauso wie du den Kontakt zu RailSimer und Jim suchen könntest um die Uploads entfernen zu lassen.
    Nichts desto trotz: im Handbuch findet sich keinerlei Notiz, dass für dieses Modell nicht die für den TS2013 allgemein geltende EULA gilt, sondern eine spezielle "vR AGB". Und die allgemeine EULA erlaubt nunmal unter gewissen Bedingungen das verändern und weitergeben von Inhalten für den TS. Du bist zwar in den Credits erwähnt, stehst aber weder als Modellbauer noch mit vR darin. Einfach nur als "we would like to thank the following [persons]:". Von daher muss ich mich den anderen Usern hier anschließen: deine Aussage da oben bleibt ziemlich haltlos.

Gruß
    Zauni

*Moderatoren Hut wieder aufsetz*

Ich hab Prellis Beitrag mal entsprechend geändert damit nicht weitere Missverständnisse aufkommen. Nichts desto trotz: schalt mal bitte einen Gang zurück locomotion.

Ansonsten halte ich mich hier fürs erste raus und kommentiere das Thema nicht weiter. Sofern sich hier ausnahmsweise mal benommen wird (die ersten Ausreisser sind wie immer zur Stelle) bleibts meinethalben auch offen.

Ich glaube niemand erwartet ernsthaft das innerhalb von 10 Minuten eine Antwort auf ne Anfrage kommt. Aber morgens gestellt und abends beantwortet ist auf jeden Fall ein lobenswerter Service. Mal schauen ob ihr das auf lange Frist durchhalten könnt ;)

Funktioniert der Repaint Blueprint eigentlich mittlerweile zuverlässig? Dann könnte man sich den Installer wirklich sparen, weil von den Originaldaten ja nichts mitgeliefert oder kopiert werden muss.

Die Refrain Zeile kam mir grad beim Sinnieren über einen Post hier in den Sinn... Vom Original find ich grad nix gescheites bei YT, aber das hier ist auch eine sehr sehr schöne Version.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.