Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ne die sind verschmutzt , das ist die reaktion von vr das sich so viele beschwert haben das ihre loks zu "sauber" seien

Nope, ist es nicht. Hier das Dementi von vR:

Zitat von vR@Facebook

So verdreckt sahen die möglicherweise in ihren letzten Betriebsjahren aus. Die meisten Bilder aus den 70er und 80er zeigen die Damen hübsch poliert. Leider ist der auf unserem Foto zu sehende Effekt kein gewünscht aufgebrachter Dreck, sondern ein Fehlverhalten der Lichtberechnung des TS2013 auf der Normalmap. Mal schauen ob das im TS2014 dann wieder weg ist. Ob wir die Maschinen letztlich so verdreckt anbieten wird noch erörtert.

Die Ideen gehen nicht aus, sondern die Bilder.
    Gerade das erste Bild ist sehr interessant.

Freut mich :) Bin am Wochenende wahrscheinlich nochmal da am Bahnhof, wenn ich ein bisschen Zeit habe gucke ich mal obs auch eins für den Vollzug gibt und wo in etwa die stehen. Vom Foto ausgehend steht das für den Halbzug in etwa in der Mitte des Bahnsteigs. Von der Bauart und Größe her vergleichbar mit den H-Tafeln.
    Und danke an adorm und Faliela für die Hintergrundinfos, immer gut ein paar Profis zur Hand zu haben ;)

BR480: RWTools öffnen, im Menü oben Files -> Open TS2013 File auswählen und dann zum gewünschten Ordner durch manövrieren. Vorraussetzung ist natürlich RWTools installiert zu haben ;) Das andere ist eigentlich der Weg "zu Fuß" ohne RWTools.

Julian, gibt auch je nach Einsatzzweck unter Umständen vorgefertigte Texturen, die man nehmen kann - oder zumindest als Grundlage benutzen um sich im Photoshop/Gimp/anderes-tolles-Grafiktool eigene Pinsel und Vorlagen zu basteln. Zum Bleistift hier: http://cgtextures.com/ unter Decals.

Und ohne die Texturen zu verändern, vulgo ein Repaint zu erstellen wirds nicht klappen. Das Tutorial hat schon vielen Leuten den Weg bereitet, einfach mal nachmachen und da wo es hakt fragen. Einfach nur "da funktioniert etwas nicht" reicht aber leider nicht ;)

Mir ist da grade im Archiv noch was begegnet, fragt mich aber bitte bloß nicht was das für Schilder sind, ich habe keine Ahnung :ugly:
    Einigermaßen selbst erklärend, steht im Düsseldorfer HBF rum
    Automatik HET - dürfte was mit dem Bahnübergang zu tun haben ;)

und dann waren da noch diese beiden... Einmal Gerresheim im Bahnhofsbereich
    und einigermaßen auf freier Strecke in Bilk

nur so als Vorschlag, falls dir die Ideen ausgehen ;)

Genau, Fotos! Mal ein bisschen was aus dem modernen Archiv ;) Kann mit dem Tokyoter Metallgewirr nicht ganz mithalten, aber das ist auch ziemlich beeindruckend. Edit: und ein Lokomotivchen gefunden, keine Ahnung was für eine, aber niedlich ;) Edit 2: mit bestem Dank an RavenDark, es handelt sich um eine Krauss-Maffei Typ M350, Baujahr 1968 - und der Beschriftung nach würde die wunderbar auf unseren Testtrack passen. Frag mich nur was die so weit weg von der Heimat zu suchen hatte...

Christophs letzten Planungen hier im Forum nach wird er uns ein Weihnachtsgeschenk machen. Und wer sagt dir, dass die Loks schon fertig sind? ;)

Die Wünsch-dir-was Box hatten wir hier anderswo aber ohnehin schon genug im Forum, bis sich die Ersteller der Lok dazu äußern wollen ist eh alles nur Lebkuchengebäck...

Der TS spricht nur Wave bzw. Dav - wobei die Dav Dateien auch nur minimalst codiertes Wave sind. Einen entsprechenden Umwandler (von Wave zu Dav) müsste man hier im Download Bereich finden.

Und täglich grüßt das Murmeltier... Da ihr euch ja wieder auf den sinnlosen Privat-Krieg versteifen musstet, haben 26 Beiträge im Archiv ein neues Zuhause gefunden. Nur damit es nicht wieder heisst wir würden hier unberechtigterweise Beiträge löschen. So kann man euer Gestänker immer noch nachlesen, wenn man das denn unbedingt will. Wer das in einem anderem Thema fortsetzt muss mit Konsequenzen rechnen.

Neue Infos zum Modell werden hier wie in der Vergangenheit jetzt wieder vom Mod-Team eingepflegt, wer Bilder, Videos oder sachliche Beiträge loswerden will, möge sich bei einem von uns per PN melden. Siehe auch: Rail-Sim.de und vizzart

Somit bleibt der Freewarebereich nur für Freeware Add-On's reserviert, die sich mit Rollmaterial, Streckenzusätze, etc befasst.

Freeware Szenarien sind doch Freeware?

Dann stelle ich meine Nachfrage nochmal ausführlicher, fehlte mir vorhin die Zeit zu.

Szenarien die hier auf Rail-Sim.de hochgeladen werden sind doch in aller Regel auch Freeware. In den Szenarien wird Rollmaterial benutzt und sie sind ein Bonus zu einer Strecke. Erfüllt also bis hierhin erstmal genau deine Beschreibung von dem was du in dem Forum-Teil sehen willst. Von demher verstehe ich das Ansinnen schon nicht so ganz.

Was dann noch dazu kommt: das Forum ist jetzt schon arg unübersichtlich und es kommt spätestens jeden zweiten Tag vor, dass wir Themen komplett umziehen müssen, weil sie im falschen Bereich landen (siehe dieses hier :P). Und nun stell dir vor, jemand hat eine Frage zu einem User-Freeware-Szenario auf einer Freeware Strecke. Soll man die Frage jetzt bei den Strecken posten, weil es ja um eine Freeware-Strecke geht oder doch eher in den Szenarios, weil es um das Szenario geht? Was wenn das Szenario einen Fehler hat, der auf einem falschen Gleismarker der Strecke zurück zu führen ist?

Wir haben uns vor einigen Wochen einigermaßen Mühe gegeben das Forum etwas zu entschlacken und einige Bereiche zusammen geführt, teils aus Redundanz Gründen, teils weil sie nicht mehr genutzt wurden. Und trotzdem ist das Forum noch recht unübersichtlich. Von daher meine Meinung: dagegen ;)

Kinners! *nixda*

Ich seh dem Modell im direkten Vergleichsbild zwar auch falsche Proportionen und Rundungen an den falschen Stellen an, von einem Albtraum würd ich da aber noch nicht sprechen. Vergesst nicht: sachliche Kritik und Meinungsäußerungen sind hier willkommen, alles andere hatten wir zur Genüge schon in der Vergangenheit. Und mindestens einer der beiden Vorposter ist schonmal aufgefallen...

Die mitgelieferten Szenarios zur Lok sind aller Wahrscheinlichkeit nach entweder für Hagen-Siegen oder die Seebergbahn gemacht, da München-Augsburg aus dem TS2013 da noch nicht erschienen war. Wenn du die alten Strecken-Addons nicht hast, kannst du logischerweise auch die Szenarios nicht spielen.
    Kannst dir die ja mal in einem Free-Roam Szenario im Editor auf die Gleise stellen zur ersten Probefahrt (Anleitung im Wiki), mit RW-Tools in einem anderen Szenario die Lok gegen die E94 tauschen oder schauen ob es irgendwo einen Quick-Drive mit der Lok aufzutreiben gibt.