Da die Class 390 nur über Steam bezogen werden kann geschlossen.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Nein, TS 2013 (Zweitausend und Dreizehn) Keys. Wenn auch zugegeben meistens für die UK Version.
Siehe Schnäppchen Archiv, 5 Pfund aktuell, läuft sogar noch bis zum 15.9., hat sich der Autor hier vertan oder es wurde verlängert. Am 4.8. Gamersgate Deal - 6,25€. 9.8. GetLoaded - Train Simulator 2013 und 4 Add-ons für $52 / - Train Simulator 2013 für 6€. Und das war nach dem Steam Summersale

-
Kannst du mal einen Screenshot mit der genauen Fehlermeldung machen?
Den "Dev" Ordner killen soll bedeuten:
Im TS Hauptverzeichnis gibt es einen Ordner namens dev:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\railworks\devDiesen Ordner löschen und eine Steam Dateiüberprüfung zwei Mal durchführen.
Bevor du das machst, sollten wir aber klären was denn bei dir genau den Fehler verursacht. Bei der Utilities.exe spielen diverse Komponenten aus Windows und dem TS ne Rolle. (siehe oben
) -
Ich zitiere mich mal kurz selbst, machts einfacher

PS: verlinkt bitte wenn möglich ins Wiki auf die Versionsunterschiede, das Foren-Thema wird zum TS14 wahrscheinlich etwas umgebaut oder ins Archiv geschickt und neu angefangen

Vorwarnung erfolgt mitunter kurzfristig auch da im Thema. -
Es dürfte schlichtweg noch kein Preis feststehen. Zumal Saturn.at und Aerosoft.de auch durchaus wegen der unterschiedlichen Standorte. Amazon.de sagt auch 24,99€... Wartet einfach mal ab, kommt schon irgendwann

-
Richtig, die Alternative lautet auch immer noch TS2013 + eine der alten Strecken, die alles Material mitliefern. Köln-Düsseldorf mit Euro- und US-Asset-Pack, oder die WCML. Und die 13er Keys bekommt man ja mittlerweile mitunter auch schon für unter 10€ hinterher geworfen.
Beim hoffentlich stattfindenden Steam-Sale im Herbst/zu Halloween kommt man so auch für 20-30€ Gesamt Investition an eine solide Grundversion.Ob RSC wieder, wie in den Jahren zuvor geschehen, spezielle lokale Version (UK, US, deutsch) anbietet weiß im Moment noch niemand. Für eine deutsche Version gäbs von Aerosoft eigentlich genug Material um ein Paket zusammen zu schnüren (B-W, 3CCR, H-HH). Das ist aber nur Spekulation im Moment.
PS: verlinkt bitte wenn möglich ins Wiki auf die Versionsunterschiede, das Foren-Thema wird zum TS14 wahrscheinlich etwas umgebaut oder ins Archiv geschickt und neu angefangen

Vorwarnung erfolgt mitunter kurzfristig auch da im Thema. -
Oh, ist mein tolles Bild etwa falsch rum? Ausm Kopf weiß ich nur es sind die beiden
Wird beizeiten mal korrigiert 
-
Der Thread hieß glaube ich "LZB auf nicht-LZB-Strecken".
Das einzige was ich dazu finde ist das hier: Neues deutsches Add-On angekündigt! - ICE 3Jedenfalls mit der Google Suche beschränkt mit "site:rail-sim.de" und dem genauen Suchbegriff.
Die SuFu hier ist aber nicht wirklich verbesserbar, weil elementarer Foren-Bestandteil. Die wird so mitgeliefert und lässt sich nicht wirklich anpassen. Die Suche mit nur 2 oder Buchstaben lässt sich unter Umständen einstellen, genauere Ergebnisse wird man damit aber auch nicht erzielen. Bei so speziellen Suchen greife ich dann lieber auf Google zurück als Plan B
-
So wie wir das bei Line 113 schon öfter hatten: kaputtes Asset / kaputte .bin Datei. Was auch immer als letztes installiert wurde wieder rauswerfen, sollte schon helfen. Wenn nicht Dateiüberprüfung machen.
-
Das hier bekannt? http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Tastaturbelegung
Eigentlich müsste lösen auf Ö sein und anziehen auf Ü. Und der TS sollte an sich die Systemsprache als Tastenlayout benutzen. Ansonsten schau mal in der Systemsteuerung unter "Zeit, Sprache und Region" unter "Tasturen und Eingabemethoden ändern" welche Eingabe da als oberstes steht und ob englisch generell auftaucht. Falls du nicht häufiger Texte in englisch schreibst kannst du das da auch gefahrlos rauswerfen. -
Naja die Frage "wo ist Strecke XY? ich hab alles installiert aber finde nix" hatten wir hier doch zur Genüge. Von daher ist Menüs aufräumen ne gute Idee von RSC. Die Kollektion ließ sich ja bislang nur semi-sinnvoll sinnvoll nutzen.
-
weia, bei Seven Cent ist ja schon ein bisschen Fremdschämen angesagt. Technisch ganz okay, musikalisch auch ganz okay, aber besonders die Stadt-Hymne ist doch eher gruselig.
Anyway: aus der allseits beliebten Kategorie "Metallica mal anders": eine wunderbare Country Version von "Enter Sandman"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sifa Programmierung für Dummies
Codefor(sifa=0;sifa++) { fNotbremse(0); if (button=1) then { sifa=0; } if (sifa=60) then { fNotbremse(1); }}
Copyright 2013, Zaunpfahl - Verwendung nur mit Genehmigung möglich (aber nicht empfohlen
)So, und nu versucht mal bei irgendeinem Thema zu bleiben. Wobei ich ohnehin denke das hier alles gesagt ist.
-
Herr Garber hat sich da einen simplen Trick als Kopierschutz ausgedacht:
zum einen die Assets absolut unverständlich benannt in den Dateien: \Assets\Allaboard\NewPhilly\Scenery\buildings\z4pt0fjwpo77jg.bin
zum anderen keinen Anzeigenamen festgelegt. In den .bin Dateien ganz oben fehlt unter "DisplayName" der entsprechende Eintrag, bzw. ist leer.
Und zum dritten: <Pickable d:type="cDeltaString">eFalse</Pickable>Alle drei Dinge zusammen sorgen dafür, dass die im Editor nicht auffindbar sind. In rückwärtiger Reihenfolge die Dateien ändern, also erst pickable auf eTrue setzen, dann einen Namen eingeben und dann im Editor gucken was denn "z4pt0fjwpo77jg" eigentlich für ein Dings ist.
Oder in der GeoPcDx gucken auf welchen Texturnamen es verweist, die sind ja glücklicherweise im Klartext abgelegt. In diesem Falle hier unter anderem: rg2_modern30_parts2 - da stecken jetzt zufälligerweise ein paar Fenster und Türen drin... Sind noch 3-4 weitere Textur Dateien drin erwähnt. Spannend, so wird das Objekt auch erst vollständig im TS zusammen gebaut. -
Wer sich keinen Lamborghini leisten kann, warum nicht einfach selber einen bauen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn auch nur aus Pappe
Der Bastelsatz kostet schlanke 4-6$ als PDF Download, das ausdrucken dürfte einiges mehr sein. Zum gratis ausprobieren gibts immerhin einen Bugatti Veyron 
-
Du kriegst beim Login auf dem 2. PC eine entsprechende Meldung, dass du schon woanders angemeldet bist und kannst dann entweder abbrechen oder der erste PC wird automatisch abgemeldet. Hab ich mir hier mitm Laptop schonmal live nebeneinander angeguckt, funktioniert super

-
was du auf deiner privaten Festplatte machst ist ja auch völlig egal, hier gehts nur ums Veröffentlichen!

-
Das Handbuch trägt den passenden Namen "ES64U Taurus E-lok.pdf" und befindet sich genau dort unter Manuals/de - im englischen Ordner liegt auch eins namens "ES64U Taurus electric locomotive.pdf". Nur mal so...
Und ich revidiere mal die Entscheidung des Kollegen hier dicht zu machen (auch wenn ich seine Gründe dafür nachvollziehen kann).
-
Und genau die Strecke hatte ich da auch als Beispiel im Chat angeführt. Ist eine landschaftlich sehr reizvolle Gegend, der Kontrast zwischen recht hohen Bergen im Hintergrund und die teils sehr schroffen Küsten sind recht spektakulär.
Als Einstimmung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und wer Lust hat auf fast 1,5 Stunden Trainspotting fast die ganze Strecke entlang: https://www.youtube.com/watch?v=XMQ0U1cMbS4@DRV: Sechs Stunden Szenario wäre nur als durchgehende Hin- und Rückfahrt möglich. Der Zug ist nicht ganz drei Stunden unterwegs pro Strecke
Für 200km trotzdem beachtlich lange... -
Mal ein Schwenk aus meinem Leben: ich war knapp 10 Jahre lang Moderator bei mehreren Webradios. Hab also dort wöchentlich ne Sendung gemacht, auch mal mehr und mal weniger. Das eine davon hatte exakte Einnahmen von Null, wenn man von den zur Rezension eingeschickten CDs absieht. Geld ist da jedenfalls nicht geflossen, gab auch keine Werbung auf der Homepage und auch nicht im Programm (dafür wars ohnehin nicht relevant genug, aber egal).
Diesen Null Euro Einnahmen standen aber jährliche Kosten von um die 1500 Euro gegenüber, für Servermiete und vorallem GEMA und GVL. Alle an dem Radio Beteiligten haben mit Freude sich an den Kosten beteiligt, so dass je nach finanzieller Lage des einzelnen 10-50 Euro im Monat an den Chef vom ganzen gelaufen sind. Ganz selten gab es auch mal nette Hörer, die via PayPal ein paar Euros dazu gegeben haben. Es gab also keine Gegenleistung für uns Moderatoren, außer ein paar CDs wenn ein Label oder eine Band mal wieder lieb zu uns war (oder wir lange genug gebettelt haben). Wir haben das immer so gesehen: im Fußballverein zu spielen kostet auch Geld, wir machen halt stattdessen Radio. Alles freiwillig und mit nur geringem Zwang.Das andere Radio hatte angefangen sich zu professionalisieren und neben den üblichen Werbebannern auf der Homepage kamen da auch gezielte Product Placements auf die Homepage. Da fing ich schon an das Projekt ein bisschen kritisch zu sehen. Dann gab es für den Serveranbieter einige kurze Spots, die auf freiwilliger Basis jede Stunde mal eingespielt werden sollten. Die Hörerzahlen lagen da schon im kleinen vierstelligen Bereich teilweise und je nach Stream bzw. Musikrichtung. Gab einen für Techno, einen für House, einen für Rock, einen für Chart-Mukke. Irgendwo kam dann der Punkt wo sich die 3-4 Leutchen an der Spitze entscheiden mussten: entweder richtig arbeiten gehen oder das Webradio zum Beruf machen. Rückblickend haben die sich richtig entschieden und das Radio komplett kommerzialisiert, eine GmbH draus gemacht, die Werbung professionalisiert und können mittlerweile davon leben. Gut, bei Hörerzahlen im mittlerweilen fünfstelligen Bereich für alle Streams zusammen sollte man das auch erwarten können. Das perfide an der Sache: es leben zwar diese 3-5 Leute von dem Radiobetrieb, aber nicht ohne das eine dreistellige Anzahl Leute im Hintergrund daran freiwillig und mit Spaß mitarbeitet. Die ganzen Moderatoren kriegen von dem Geld nichts ab. Dank der Größe des Vereins sind dafür dann zwar andere Vergünstigungen drin, wie Presse-Karten für Musik-Festivals (die ja mitunter auch mal 150 Euro Eintritt kosten normalerweise) oder Konzerte und die üblichen Review-CDs. Trotzdem leben da einige wenige Leute auf der Arbeit vieler Freiwilliger und es funktioniert. Ob die Kritik intern immer noch so da ist wie in der Umstellungsphase (durch die ich dann da gegangen bin) weiß ich nicht.
Nur mal so als Beispiel was das Internet alles möglich macht