man kanns ja mal versuchen. Oder?
Beiträge von Trans_Europa_Express
-
-
hi,
Mir kam die Idee, dass ein Bereich zum gegenseitigen unterstützen bei Texturen für z.B. blender einigen Mitglieder vielleicht ganz hilfreich wäre. Vorallem jetzt wo warscheinlich einige anderer Orts ihren Sommer verbringen, hätte man ja die Möglichkeit Fotos, sprich Texturen auszutauschen. Das könnte vielleicht für manche die Suche nach lizensfreien Texturen erleichtern. Außerdem hätte man beim erstellen von Strecken originalgetreuere Objektgestalltungen.
(Viele gegenden haben da ja ihren eigenen Baustil)
Wie der austausch stattfinden könnte kann man ja mal schauen.
Vielleicht finden das ja noch ein paar andere Hilfreich?
LG
TEEi -
Hi!
Ich habe ein Problem beim umwandeln einer Textur von .png nach .ace. Das .ace-Tool spuckt mir eine Fehlermeldung aus:
Width must be a power of 2!
Die Textur jat eine größe von 256x256. Auch wenn ich den MipMap-Modus umstelle kommt immer eine Fehlermeldung. Vieleicht hat ja jemand eine Lösung.
Danke im Voraus.
-
Hi!
Würde jetzt einfach mal dreist ans Thema anschließen . Ich habe die Meldung auch öfters wenn ich im Editor bin und an Fulda Gersfeld arbeite. Oft ist die Meldung im zusammenhang mit RAMAuslastungen, das letzte mal hatte ich in nem irregular assetblock eine zu hohen zahl für Objekt vegetation eingegeben( und dann noch mit 3D objekt).
Ist immer sehr ärgerlich wenn der Fortschritt verloren geht. Und oft speichern ist auf Dauer nicht meine Wunschlösung. Vieleicht hat ja wer ne bessere Lösung
LG
TEE -
habe zwar selbst noch ein Projekt am laufen. ( Rhönbahn: Fulda-Gersfeld ) Kann mir aber aufjedenfall vorstellen, dir danach zu helfen. Bin zwar nicht unglaublig gewandt im Gleisverlegen kann aber meiner Meinung nach ganz gut gestalten.
LG und VG
TEE -
-
Das mit FSW klingt ja schön und gut, aber für mich verliert man (auch beim tsw) dieses Gefühl, dass die Simulation ernst gemeint ist. Beim TSW ist es für mich z.B unter anderem, die Option in eine Kameraview zu wechsel, welche es einem ermöglicht sich frei in und um den Zug herum zu bewegen. Zwar ein tolles Schnickschnack, allerdings auch Grund das für mich zumindest die Professionallität verloren geht. Ähnlich mit der Funktion, mit der Anzeige wie weit entfernt die nächsten Signale sind. Ganz praktisch aber muss man die mitten in die bemerkenswerte Grafik hauen.
Spiele selber viel Fsx Se und verzichte da lieber auf übertriebene Grafik und habe dann wenigstens noch denn reiz behalten!
Im Endeffekt muss sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Für mich ist das aber erstmal nichts. Wer das auch so findet kanns ja mal sagen.
LG
T_E_E -
@manuel14 is das der fsx se oder nen anderer?
-
hi.
Melde mich mal wieder mit ein paar screens. Wer Anregungen, Ideen oder Vorschläge hat was Gestaltung oder Asset packs angeht, immer her damit. -
-
hi,
Sieht echt gut aus, @ubahnfan12 kannste ja mal rüber schicken! -
hi.
Freue mich über das interesse von euch und bin eifrig am bauen.
Und an alle die es nicht interessiert: lasst es doch einfach so stehen. Im Editor lernt man ja recht schnell dazu. Wie gesagt ost freeware und nätürlich nicht unglaublich detalliert wie manch anderes payware. -
üps am Handy ist das so klein danke
-
hi.
Freue mich erstmal für das große Interesse von euch. Bin gleich motiviert weiter zu machen. Dem ist mit drin
Danke für die Rückmeldung
TEE -
Hallihallo!!!
Bald wird im Forum das FREEWARE Add-On von mir (mit unterstützung von ubahnfan12) zum download stehen. bis jetzt sind schon alle Gleise verlegt und Gersfeld und Umfeld Grafisch eingerichtet. die Stercke führt von Fulda über diverse kleine Orte in der Röhn, schliesslich nach Gersfeld. Die Fahrt in der Lint 42 dauert um die 40 min. Die Strecke ist knapp 30 km lang. Zu benötigten Pay- und Freeware Add-Ons wird in kürze weiteres kommen. Wer sich gut mit der Röhnbahn auskennt und/oder im Bereich Fulda wohnt und mich unterstützen möchte kann sich gerne bei mir melden. Ich hoffe das ich alles bald hochladen kann.
Trans_Europa_Express -
hi.
Editire an einer strecke und will das Schienennetz weiterführen, doch irgendwie fügt sich die Schiene nicht ans andere gleis -
danke hatte sie letztes mal an. Hat sich wohl selbst deaktiviert
-
Hallo,
Editiere gerade an einer Strecke und habe plötzlich das Problem das die schiene nach rechts kippt.
Hat wer ne idee wie man das ändert?
Danke -
Hi,
kann man nach einfügen von Geländedaten in den Welteditor sich in der "Welt" teleportieren (mit z.B. koordinaten)? -