Beiträge von AlpenoStrand

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, dieses Installieren und dann danach das RW_Tools7002 drüber installieren.

Wie alt bist du eigentlich da du ja des Lesens nicht mächtig scheinst, steht doch alles auf der Downloadseite beschrieben.
    Ich bin ja auch Anfänger, aber ich lese auch die Tipps die ich hier bekommen habe.

Habe mir diese wunderschöne Strecke heute Morgen vor dem großen Andrang gekauft und bin begeistert.

+ Wunderschöne Details
    + geht auch in die Tiefe, 3D Modelle sehr weit verbaut
    + trotzdem ausgezeichnete Performance
    + die abgespeckten vR Modelle lassen sich sehr gut fahren
    + jedes Mal entdecke ich wieder neue Details
    + Signalisierung sehr schön
    + super detailierte Oberleitung
    + die 6 Szenarien bieten nette Überraschungen unter anderem im KI Verkehr

- wurde zu günstig verkauft, ich hätte auch 10€ mehr bezahlt (und jetzt steinigt mich :P )
    - Fahrstufenschaltung über % (A/S) zu steuern ist sehr ungenau, würde lieber wie zB bei der Steam vR 103 mit jedem Tastendruck eine Fahrstufe schalten und nicht irgendwelche % die dann in Fahrstufen umgerechnet werden.

Anbei zwei Bilder aus dem 2. Szenario, hierbei gut zu erkennen wie detailliert die Orte gebaut wurden und wie weit die 3D Modelle reichen. Nicht wie bei anderen Strecken wo sogar in direkter Sichtweite schon 2D Modelle die Landschaft verschandeln.

Radolfzell:

Immendingen:

Habe mit würde jederzeit wieder kaufen gestimmt, die Strecke ist TOP! :thumbsup:

Hallo Community,

Ich muss nach jedem komplexeren Szenario (zB aus dem Download Bereich hier) den TS neu starten da ich sonst in der nächsten Aufgabe eine Dump Error bekomme.
    Ist dies ein normales Verhalten vom TS oder stimmt bei meiner Installation etwas nicht mehr?

Besonders oft bekomme ich diese Dumps wenn ein RWA RailJet im Szenario benötigt wird (wie fast immer auf der Südbahn), dass dieser ein Speicherfresser ist habe ich hier schon gefunden. Verwende eigentlich nur mehr die Loks um diese in Szenarien gegen den HRQ Taurus auszutauschen da ich diesen nicht besitze.
    Aber bitte keine RJ Diskussion, möchte nur wissen ob ihr auch nach jedem abgeschlossenen komplexeren Szenario den TS zur Sicherheit neu startet. Danke.

Im Szenario 1 kommt einem ein sehr interessanter Zug entgegen bestehend aus einer 111, mehreren Regio ABn und Bn, dazwischen einige Güterwagen und auch noch ein paar Doppelstockwagen dazugemischt. Soll wohl ein Übersteller sein oder ein Fehler im Szenario?

An meinen Grafikeinstellungen muss ich noch schrauben, die Oberleitung sieht furchtbar aus. Ansonsten in den größeren Bahnhöfen so um die 35fps, auf freier Strecke immer über 70fps.
    Auf die schnelle zwei Screenshots (leider mit HUD).

Das ist die mitgelieferte 189 ohne SIFA, ordentlicher PZB und AFB.

Servus,

Über die Suche habe ich nichts gefunden, somit hier meine Frage als (noch) Anfänger:

Ich wollte mit RWTools in einem Szenario von vR für die 103 TEE EL die Lok und Wagen gegen die abgespeckte vR Steam Version austauschen, doch findet RWTools die 103 nicht da ja in einer AP Datei.
    Kann ich nun die AP Datei im selben Folder einfach mit 7Zip entpacken und diese somit für Szenarien verwenden? Ich würde die AP Datei auch dort lassen, oder bringt dies dann Konflikte? Oder nur entpacken und .AP Datei löschen?
    Wie machen dies die Profis?

Danke für Infos.

P.S: Leider habe ich viel zu viel Schrott von Steam gekauft da ich dieses Forum noch nicht kannte. Und die stecken fast alle in AP Dateien.

Habe auf Steam diese Lösung gefunden die Funktioniert hat:

"Go to Steam\SteamApps\Common\Railworks and scroll down to the RW Application, right click on it and in the window that comes up press the compatibility tab and make sure that none of the boxes are ticked and if any are untick them."

Kompatibilitätsmodus war für die RailWorks.exe ausgewählt, Häkchen entfernt und schon lief TS wieder.