Moin Bernd (bist mein Namensvetter,denn ich heiße mit meinem Vornamen auch so:D)
Erst einmal Danke für die ersten beiden Loks die ich mit Freude in Trainsim 2014 fahre,zum einen die BR 03 ,davon gerne als Reichsbahnliebhaber die 03 Reko und was das schöne an dieser Lok ist,diese Maschine in Railworks war im ehemaligen BW Oebisfelde bei Stendal beheimatet.Habe ja bis zum Tod meiner Eltern in Goldbeck bei Osterburg an der Hauptstrecke Magdeburg-Wittenberge gewohnt,und als 6 jähriger immer die 03er mit den D-Zug oder auch mal mit dem Doppelstock-Gliederzug durch Goldbeck erlebt.Diese Züge kann ich in TS 2014 nachbauen,aber auch die BR 95 gefällt mir gut,die durfte ich gestern kaufen.Einmal durfte ich die BR 95 live erleben,und zwar auf der Rübelandbahn von Blankenburg (Harz) nach Königshütte.Das werde ich nie vergessen.Ich war mal so lieb,und habe die BR 95 als Personenzuglok verwendet,wie sie zuletzt von Sonneberg nach Saalfeld fuhr.Freue mich auf die BR 41 Reko der DR ganz besonders
Beiträge von Bernd Krebs
-
-
Guten Abend
Ich bin seit Montag nun auch stolzer Besitzer von Berlin-Wittenberg.Sehr gut detailliert und vor allem.......Ist endlich mal was aus dem Osten,also für DR-Liebhaber auch vom großen Nutzen.
Manchmal habe ich das Problem das ich wenn ich im freien Spiel nicht auf die Karte komme,wegen der Weichenumstellung,aber schaun mer mal. -
Einen schönen guten Abend
Da ich shr an der Strecke interessiert bin,(komme ja aus der Altmark,Nähe Osterburg) wollte ih mich schon bei RLB-Team selbst registrieren,was aber nicht geht weil der Registrierungsbutton auf eurer Seite Deaktiviert ist.
Aber ich bin schon gespannt,weil ich wollte diese Strecke auch in Trainz nachbauen.
Gruß
Bernd
-
Guten Tag
Ich stamme ja auch aus der Trainz Gemeinde weil ich Trainz von TRS 2004 bis TS 12 jetzt auch häufiger spiele.Aber auf das neue Kickstarter System bin ich auch mal gespannt.
Gruß
Bernd -
Hallo
Freue mich schon drauf,das wennsch ma von Hamburch,nach Uelzen fahre,das mal selber anzuhören.
Gutes Gelingen.
Gruß
Bernd -
Guten Tag
Die Wagen sehen ja gut aus,obwohl es auf der shopseite bei RW (wo ich auch einige DR Wagen herhabe) ja auch Umbauwagen der DB zu haben sind)
Kurze Frage:
Werden die Wagen Free oder Payware?
Gruß
Bernd -
Hallo
Zur Baureihe 424 hier im Downloadbereich,benötige ich da die Baureihe 423 von Steam?
Gruß
Bernd -
Da werde ich mal vorbeischauen,denn ich bin ja Altmärker,und da interessiert mich die Strecke ungemein.
Gruß
Bernd -
Das habe ich auch gemerkt,war doch immer nett mich euch zu plaudern.
Gruß
Bernd -
Guten Abend
Ich als gebürtiger Altmärker freue mich auch riesig auf meine Heimatstrecke.Aber Christoph immer ruhig Blut und Kind geht ja erst einmal vor,wie DR-Fan schon schrieb.Da ich schon einiges an DR Material habe,(3achser Rekos,Bghwe DR Modernisierungswagen,unsere Doppelstockwagen natürlich),die BR 03 die ja bis 1978 auf der Strecke ja noch unterwegs war.Und nicht zu vergessen unsere Ludmilla.
Warte zwar auch schon gespannt,aber solange kann m,an Köln-Düsseldorf,oder mit der BR 03 die Seebergbahn unsicher machen.
Gruß
Bernd
P.S ich wohnte bis zum Tod meiner Eltern (Mutter verstarb im Oktober 1987,mein Vater im September 1989) in Goldbeck (Kr.Osterburg) direkt an der Bahnstrecke.Genauer gesagt unser Vorgarten grenzte am Bahnsteig 1 vom Bahnhof Goldbeck. -
Jo nur wie gesagt,im Auswahlbildschirm von TS 2014 bleiben die BR 151 und die BR 143 von Aerosoft weiß.Kann zwar draufklicken auf dem weißen Feld,dann werden keine Zugverbände angezeigt,aber im Spiel kann ich dann trotzdem damit fahren.Nur wie geschrieben,Im Auswahlbildschirm Züge auswählen sind die AE BR 143 und die AE BR 151 weiß.
Gruß
Bernd -
Guten Abend
StS
Das kann natürlich sein,die Preloadbilder schaue ich mir an,sind da auch die Loks von Aerosoft mit dabei? Das würde mich interessieren.
@IITThanatosII
2 mal die Steamüberprüfung gemacht,aber trotzdem blieben die Bilder weiß
Gruß
Bernd -
Guten Tag
Habe ja seit Weihnachten 2013 die Strecke Köln-Düsseldorf mit der German Kollektion bei Steam gekauft.Wenn ich die Strecke anwählen will werden die Loks im Auswahlmenü weiß dargestellt,und kein einziger Zugverband ist angewählt.Klicke ich aber ein Szenario oder im freien Erkundungsmodus die Lok oder ein Zugverband an,kann ich zwar damit fahren,außer wenn ich von Köln Hbf losfahren will komme ich nur bis kurz vor der Hohenzollernbrücke,und dann stürzt TS 2014 ab.
Kann mir da bitte jemand sagen was das Problem ist?
Gesundes neues Jahr übrigens noch zu euch
Gruß
Bernd -
Guten Tag
Wollte gestern mal auch nach den Downloads von ccotto hier suchen,wurde zur Hauptseite weitergeleitet,und als ich mich dort anmelden wollte hatte ich auch das Problem mit dem Log-In: Wie bei oebb 4020 bekam auch ich auf der Hauptseite die süße Fehlermeldung Invalid Username or Passwort.
Beim Versuch die Passwort vergessen Funktion oder auch den Account vergessen Button zu aktivieren gibt es diese Fehlermeldung: E-Mail Adresse konnte nicht gefunden werden.
Dann mal eine Frage: Wo finde ich denn die Downloads von ccotto?
Gruß
Bernd -
OK du hast mir geholfen Madison,und meine Freundin meinte zwar,das hätte ich selber ja ausprobieren können als Geld für neue Addons rauszuschmeißen
Gruß
Bernd -
Hallo
Gast-
Dank deinem Tipp funktioniert die Lok einwandfrei.Und wie gesagt,ich bin ja in Railworks oder TS 2014 ja noch ein ganz blutiger Anfänger,komme ja eigentlich aus der Trainz-Szene und naja wenn man sich nach langer Zeit wieder auf anderem Gefilden herumtreibt.
Aber wie gesagt Jetzt kann ich die Lok ja genießen,und auch mal eine DR Garnitur dranhängen.
Gruß
Bernd -
Vielen Dank Madison
Probiere das nachher mal,denn ich habe ja sonst immer nur die Einfache Steuerung zum fahren und so weiter.Momentan lade ich noch die German Collection von Steam für TS 2014 mit der Strecke Augsburg-München,Köln-Düsseldorf den ICE und Metronom herunter.
Gruß
Bernd -
Guten Abend tenilsman
Das heisst die Ludi funzt in der Experten Steuerung?Ich spiele ja TS 2014 (Railworks) ja in der einfachen Steuerung.Und da wie gesagt,reagieren die Bremsregler nicht auf meine Aktivitäten.Das mit der Experten Steuerung habe ich noch nicht probiert.
Gruß
Bernd -
Guten Abend nochmal
Das mit der doppelten Steam Überprüfug habe ich auch gemacht,aber es ist das gleiche wie vorher.Wenn ich auch nur einen Bremsregler betätige,reagiert dieser kaum auf meine Bewegung.Gut ich muss sagen,ich nutze das Spiel seit Railworks 2010,und es hat sich (via Steam) auf das jetzige TS 2014 geupdatet,aber daran wird es ja kaum liegen,das ich die Lok nicht auf ihre Höchstgeschwindigkeit bekomme.RW 1969 gab mir bei Facebook den Tipp mit der Dynamischen Bremse,und der Steamüberprüfung.Nachdem ich das aber schon 2 mal versucht habe,reagiert die Lok überhaupt nicht,beziehungsweise kann ich keinen Bremsregler betätigen.Das einzige ist nach wie vor,das der Fahrtrichtungswender und auch der Fahrstufenschalter funzt.
Gruß
Bernd -
Guten Tag Christoph
Wenn ich mich im Führerstand der Lok befinde,wollte ich ja die Bremse(n) lösen,und da geht es ja schon los,mit der Maus habe ich auf den dynamischen Bremsregler geklickt,den ich nach vorne schieben muss,aber der rührt sich nicht von der Stelle.Das gleiche auch mit den anderen elementen.Einzig und allein der Richtungswender, und der Fahrstufenschalter bewegen sich.die Bremsregler bleiben stur.
Nun habe ich die Vermutung,das es an dem Addon Augsburg-München liegt,(welches ich nicht habe) und lade mir jetzt die Strecke herunter.Ich hatte die Lok,nachdem ich Sie mir am 2.Weihnachtstag gekauft hatte installiert,und hatte versucht die Lok im Freien Spiel probezufahren. Da fing es ja schon an,das sowie ich den Regler betätige,die Lok zwar anfährt,aber ich komme nur auf 5 km/h.
Gruß
Bernd