Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Interling Bei allen Fahrzeugen, die ich kenne, kann man Funktionen wie LZB und PZB, sofern man sie nicht nutzen möchte, einfach abschalten bzw. erst gar nicht anschalten. Das ist also kein Argument für GBE. Jetzt kann man natürlich sagen, dass es auch kein Argument gegen GBE ist. Wäre es auch nicht, wenn die Preise dementsprechend und der mangelden und kaum zu leugnenden optischen Qualität entsprechend ein ganzes Stück niedriger wären, als bei anderen Herstellern. Sind sie aber nicht.


    Dass GBE so reagiert, würde ich jetzt nicht als außerordentliche Kulanz werten. Wenn auf massive Kritik nicht beschwichtigend reagiert wird (ob man Ingolstadt-Nürnberg als beschwichtigend bezeichnen kann, wenn man nicht zu den alles abnickenden GBE-Jüngern zählt, sei mal dahingestellt), hat das schlicht negative Folgen fürs Geschäft. Das will GBE natürlich verhindern, das kann man ihnen kaum verübeln. Aus Nächstenliebe ist das allerdings sicher nicht passiert. Die Suche nach einem Hersteller, der wie GBE reagiert, wird sich in der Tat schwierig gestalten. Das liegt aber vor allem daran, dass kaum ein Entwickler die Dreistigkeit aufbringt, Produkte auf den Markt zu werfen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis derart im Argen liegt.


    Neben den -- zugegebenermaßen sowohl in Foren wie auch auf FB vorhandenen -- unsachlichen Beleidigungen und argumentfreien Äußerungen sind die Mängel der GBE-Produkte, im konkreten Fall des ICE4, hinreichend aufgezeigt worden. Das ist durchaus zu erkennen, wenn man sich die Beiträge seit Veröffentlichung der ersten aussagekräftigen Bilder durchliest. Von einem unproportionalen Modell über schlechte Texturen und mangelnde Details bis hin zu einem völlig ungerechtfertigten Preis ist alles Notwendige genannt und begründet worden, um zu erkennen, dass der ICE4 ein minderwertiges Produkt ist. Mir will nicht in den Kopf gehen, wie man das trotzdem noch leugnen kann. Vergleiche die Form und die Details des GBE-ICE4 mit dem Vorbild und seine Texturen mit denen von anderen TS-Modellen. Was muss da noch ausführlich erläutert werden? Die Bilder sprechen eigentlich für sich, zumindest wenn man 2 Augen im Kopf hat.

    @Interling "ein "ich finden es ok" oder "es ist für mich ein schönes Produkt" ist ja bitte nicht verteidigen sondern eine freie Meinungsäußerung"


    Inwiefern schließt sich das aus? Du kannst natürlich zu GBE äußern, was du möchtest. Aber wenn man im Forum oder auf FB berechtigte und hinreichend begründete Kritik an solchen Frechheiten wie dem ICE4 relativiert oder die offensichtlichen Schwachstellen ignoriert, dann verteidigt man das Produkt.


    @Jasperz Das Argument "die meisten haben ja eh keine hohen Ansprüche" zieht nicht. Selbst ein Gelegenheitsspieler erwartet ein Mindestmaß an Qualität für sein Geld. Denn für ähnliche Preise bekommt man eben bei anderen Anbietern qualitativ bessere Produkte. Das merkt auch jemand, der kein "Nietenzähler" ist. Aber einige Leute scheinen das Zeug von GBE ja doch zu kaufen. Das lässt dann nur auf mangelnde Fähigkeit zur Reflektion über das, was man da kauft, schließen. Und ein Entwickler, der genau diese Zielgruppe in den Fokus nimmt, der muss eben damit leben, dass man ihm jegliche Leidenschaft, Begeisterung und vor allem Bemühung um Qualität bei seiner Tätigkeit abspricht. Jeder hat das Recht, lieblose Produkte auf den Markt zu schmeißen. Dann muss man aber auch Kritik aushalten können. Das kann GBE offensichtlich nicht, sonst würden nicht ständig FB-Kommentare verschwinden.


    Es gibt einfach keinen Grund, GBE und deren Produkte zu verteidigen. Wer es trotzdem tut und, wie man sieht, keine nennenswerten Argumente dafür liefern kann, muss damit leben, dass Spekulationen über die wahre Ursache einer solchen Position entstehen.

    Hallo zusammen,


    wenn ich bei der 1144 von RWA anfahren will, bewegt sich selbst bei einem kurzen Zug nichts, wenn ich den Leistungsregler nicht auf mindestens 80% stelle. Dann allerdings zeigt die Ampereanzeige Werte um die 1000 A an. Auch wenn die Lok dann rollt und ich einiges an Tempo gewonnen habe, ist das Halten der Geschwindigkeit bzw. weitere Beschleunigen nur mit hoher Leistungsaufschaltung und daraus folgender sehr hoher Amperezahl möglich. Ist das so gewollt, oder woran kann das liegen? Soweit ich weiß, sind alle Bremsen gelöst und die aktuelle Version installiert.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    Michael

    Es ist schon beschämend, für was GBE Geld verlangt. Auch wenn mich persönlich der ICE4 ohnehin nicht interessiert, so hoffe ich doch trotzdem für diejenigen, die diesem Zug an sich etwas abgewinnen können, dass ihn ein anderer Entwickler akzeptabel umsetzen wird. Ich warte weiter auf den Velaro D von 3DZug.

    @TSDB182 Über die Wolken lässt sich sicher immer diskutieren. Aber die grünen "Sommertexturen" sind mir persönlich auf den meisten Strecken viel zu hell-grell. Koblenz-Trier und einige TW-Updates zeigen ja, wie es besser geht. Leider werden weiterhin viele Strecken mit Vegetations- und Bodentexturen gebaut, wo ich mich frage: "Seht ihr das nicht? Das sieht doch alles andere als natürlich aus." Bei Freeware-Strecken liegt das natürlich ganz beim Erbauer. Bei Payware-Strecken hingegen kann man erwarten, dass sie optisch ansprechend sind. Freilich schießt z. B. RSSLO in Sachen Sättigung der Farben über das Ziel hinaus. Mir persönlich ist das aber immer noch lieber als trostlos und ausgebleicht wirkende Texturen (s. u., 3CCR geht ja noch, B-L hingegen...). Selbstverständlich sieht das jeder anders, weil es eben eine sehr subjektive Angelegenheit ist.

    1116 138 "Heeressport" hat an einem sonnigen Herbstnachmittag einen Arcese-Ganzzug aus Wolfurt am Haken, der nach Feldkirch gebracht wird. In der folgenden Nacht wird eine andere Lok den KLV dort abholen und über den Arlberg bringen.


    Szenario: Fracht aus Wolfurt von fsclips (Rollmaterial von mir angepasst)


    Danke an fsclips für das grandiose RJ-Szenario-Paket. Diese Szenarien gehören zu den besten, die ich bislang spielen durfte. Bitte mehr davon!


    PS/ein Gedanke zum Abend: Es erstaunt mich immer wieder, wie sehr Jahres- und Uhrzeit im TS Einfluss auf die subjektive Empfindung der Grafikqualität haben. Einige Stunden zuvor bin ich ein Szenario auf 3CCR im Sommer mittags gefahren und war mal wieder wegen der bescheidenen Lichtverhältnisse bei diesen Einstellungen enttäuscht. Der Herbstmittag hingegen sieht für meinen Geschmack auf den meisten Strecken sehr gut aus. Mag auch daran liegen, dass ich auf vielen Strecken die Texturen der Sommer-Vegetation unter aller Sau finde. "Manchmal" wird man aus dem TS nicht schlau.

    Sorry, habe vergessen zu erwähnen dass ich einige der Wagen durch RW0381-Wagen ersetzt habe. Aber prinzipiell haben die ja die gleiche Länge wie die von vR und getauscht habe ich sie in RWTools und nicht im Editor, wo ich etwas hätte verschieben können.

    Ich habe mir IC 2301 installiert. DIe Anfangssequenz ist an sich echt cool, allerdings ist der Zug, sobald die Sequenz abgelaufen ist, ich das Briefing wegklicken und irgendwas machen kann schon durch den Bahnhof ins Vorfeld gerollt. Woran kann das liegen?

    Da die vR BR101 schon länger auf meiner Wunschliste stand, habe ich beim aktuellen Sale nicht lange überlegt und zugeschlagen.
    101 119-6 "Reformations-Jubiläum 2017" mit dem Ersatz für den ICE 1515 auf dem Weg nach und in Lutherstadt Wittenberg. Da lacht das Ketzerherz :lolx2:
    Danke an luckygod für das tolle Szenario und an BR650/001 für das schöne Repaint!

    @EberhardG mir ist auch bewusst, dass das eigentlich nicht in einer Zeile stehen dürfte. Ich wollte die RW-Tools-Fehlermeldung aber möglichst originalgetreu wiedergeben, da man ja anscheinend genau daraus Rückschlüsse ziehen kann. Der RW-Tools-Szenario-Editor ist ja genau das, womit ich arbeite und wo diese Fehlermeldung kommt. Danke für deine Antwort, leider wird daraus für mich als relativer Neuling im TS nicht ersichtlich, wie ich weiter vorgehen sollte.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute das Interregio-Bundle von RW0381 gekauft und versucht, bei einem Szenario die dort genutzten IC-Wagen (vR/TTB) durch die IC-Wagen aus dem Bundle zu ersetzen. Beim ARkimbz-IC hat das auch gut funktioniert, beim Bimz264 und Aimz261-IC-a schmeißt RW-Tools allerdings folgende Fehlermeldung:


    Missing items: -


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DR\Bimz264\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DR\Aimz261\Aimz261-IC.bin


    Die entsprechenden Dateien fehlen aber nicht. Im Spiel kommt die Meldung, dass das entsprechende Rollmaterial nicht geladen werden konnte. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Strg+Q hilft nicht weiter, da es sich um den Spielerzug handelt. Im Ingame-Szenario-Editor habe ich das Rollmaterial zwar freigeschaltet, den Spielerzug sehe ich dort aber nicht. Wenn jemand eine Lösung ohne Einbeziehung des Ingame-Szenario-Editors hätte, wäre ich umso dankbarer, da ich damit ohnehin weniger gut klarkomme als mit RW-Tools.


    Vielen Dank im Voraus!


    EDIT: Konkret ist das Problem bisher bei den Szenarien "IC 2173 nach Hannover", "IC 2279 nach Karlsruhe" und "IC 2372 nach Stralsund" (alle von AC, alle auf Hamburg-Hannover) aufgetreten.


    Viele Grüße


    Michael