Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich fand diesen Zugbier-Stream insgesamt unterhaltsam und freue mich schon auf den nächsten. Trotzdem war er mMn diesmal in einiger Hinsicht eher durchwachsen. Es war der erste Zugbier-Stream, den ich live von Anfang bis Ende verfolgt habe, vielleicht waren auch deswegen meine Erwartungen diesmal besonders hoch. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass der Stream auf mich einen recht unkoordinierten und uneinheitlichen Eindruck gemacht hat. Das kann im Vergleich zu anderen Zugbier-Streams auch ein falscher Eindruck sein, da ich die anderen Zugbier-Folgen hauptsächlich aus den YT-Videos kenne. Über das 3. Szenario ist hier jetzt ausreichend diskutiert worden, ich fand die Entscheidung der Beteiligten, es abzubrechen, nicht allzu schlimm. Mich hat eher das Gesamtprogramm gestört: zwei britische Szenarien, die den Großteil vermutlich nicht sonderlich interessieren (das mache ich jetzt einfach mal an der Repräsentation britischen TS-Contents auf YT und railsim fest), eine aus meiner Sicht viel zu lange Preview für Freiburg-Basel (ein paar HIghlights hätten auch gereicht), ein 0815-Quickdrive, nur um den RS1 vorstellen zu können (tatsächlich gibt es sogar bereits Szenarien für das Fahrzeug), und 2 Beteiligte, die sich immer wieder für geraume Zeit zurückzogen, haben mMn dafür gesorgt, dass dem Stream eine gewisse Kontinuität fehlte.

    Es hat schon eine gewisse Ironie, wenn man mit dem Maulen über die Szenarien nicht warten kann und dann sogar ein Szenario der entsprechenden Person gefahren wird. Die anschließenden Beschwerden des Szenarienerstellers im Streamchat vor dem Hintergrund des Einsendens eines 80-Minuten-Szenarios (!) halte ich für ziemlich unangebracht, um nicht zu sagen äußerst frech.


    Wem Zugbier nicht (mehr) gefällt, braucht es ja nicht anzuschauen, geschweige denn Szenarien einzusenden. Ich für meinen Teil finde es auch diesmal wieder sehr unterhaltsam, nachdem ich mich bereits seit langem darauf gefreut habe. Vidz und Rob scheinen mir alles andere als geldgeil oder aufs Saufen fokussiert zu sein. Aber Hauptsache mal wieder nen paar Unterstellungen rausgehauen und rumgemeckert. Ich kann gar nicht so viel Zugbier saufen, wie ich kotzen möchte.

    Nach mehreren Wochen hatte ich heute mal wieder Zeit, in Ruhe ein paar schöne Szenarien zu fahren.


    Zunächst ging es im Szenario "Durch die Nacht" von @lysias93 mit dem CNL 471 Richtung Zürich.


    Anschließend bin ich nach Monaten endlich dazu gekommen, den tollen Dreiteiler "Zeit der Bundesbahn - Moseltal" von @luckygod zu beenden.


    An dieser Stelle vielen Dank an die Szenarioersteller und eine klare Fahrempfehlung für beide Szenarien!

    Auch wenn ich nicht der erfahrenste Szenario-Spieler bin, muss ich mich @BR 292 anschließen: Im Freeware-Bereich sind die Szenarien von @luckygod ganz vorne mit dabei, wenn nicht sogar meine Favoriten. Auf ein konkretes Szenario kann ich mich kaum festlegen, ich finde aber beispielsweise den Dreiteiler "Zeit der Bundesbahn - Moseltal" und den Zweiteiler "Druck im Kessel nach Koblenz" sehr gut. Viele weitere Szenarien von ihm stehen noch auf meiner to-drive-Liste, weil momentan noch Zeit und/oder bestimmte Add-Ons fehlen. Er ist einer der (leider) Wenigen, die gute "historische" Szenarien bauen. Die Bundesbahnzeit ist leider aus meiner Sicht insgesamt noch zu wenig vertreten, das bisher verfügbare Rollmaterial braucht natürlich auch ordentlich Performance. Vielleicht kann in dem Bereich TTB oder 3DZug in Zukunft ja Abhilfe schaffen. Ich hoffe, dass es in vielleicht mal das eine oder andere IC-Szenario im Stil der 70er oder 80er gibt. Ansonsten finde ich auch die Szenarien von @AbsolutesChaoz und @eCore super. Danke an dieser Stelle an alle, die sich für lau die viele Mühe machen. :thumbsup:

    Was @Masterpiece anspricht, ist doch genau der Punkt: Wir regen uns teilweise zurecht über RSSLO auf, aber was ist denn die Alternative? Andere Hersteller bieten diese Strecken und Fahrzeuge ja oftmals gar nicht an. Wer Strecken in den Bergen mag, muss sich auf 3CCR beschränken oder eben RSSLO-Strecken fahren. Von DTG kommt ja nicht sonderlich viel qualitativ Akzeptables, und wenn, dann doch meist irgendwas Englisches. Und vR oder vT sind schlichtweg zu klein, um genügend Output ihrer qualitativ hochwertigen Strecken zu haben, damit man eine gute Auswahl an Strecken im deutschsprachigen Raum hat. Man muss RSSLO-Produkte ja nicht gut finden, aber es ist zumindest ein Stück weit nachvollziehbar, warum sie gekauft werden.

    Die genaue vorbildgerechte Zusammenstellung ist mir persönlich gar nicht mal sooo wichtig. Aber einen Zug nur aus 1.-Klasse-Wagen möchte ich dann doch nicht haben. Notfalls muss man mit 2.-Klasse-Wagen in pastellfarbenem Design mischen, diese mag ich allerdings eher nicht. Mit den Wagen von RW0381 bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich war nur erstaunt ob der "Lücke" im Wagenangebot.

    Hallo zusammen,


    da es mir die Intercity-Wagen der späten 90er Jahre im alten verkehrsroten Design (nicht pastellfarben!) angetan haben, habe ich mich mal auf die genauere Suche nach entsprechenden Wagen für den TS gemacht. Nach mehrmaligem Durchforsten von RW0381, vR und anderen Seiten bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es Wagen im entsprechenden Design lediglich als 1.-Klasse-Ausführung bei RW0381 gibt, mal abgesehen von den Nachtzug- und CNL-Wagen bei RW0381, die ja für einen normalen IC nicht in Frage kommen und einem Gepäckwagen beim Eisenbahnwerk.


    Meine Frage ist daher: Habe ich etwas übersehen, oder gibt es außer von TTB (für Spielerzüge mMn nur bedingt geeignet) keine 2.-Klasse-IC-Wagen im alten verkehrsroten Design?


    Danke im Voraus :thumbup:


    LG Michael
    PS: Sollte ich tatsächlich etwas Offensichtliches übersehen haben, entschuldige ich mich schon mal vorsorglich :rolleyes:


    Ich besitze beide Produkte und empfehle den JT-/RWA-Railjet. Das hätte ich auch schon vor dem großen Railjet-Update vor einiger Zeit getan. Natürlich sind 40 Euro ein stolzer Preis, aber der Zug bietet eine Menge Funktionen, gute Texturen, Sound etc.


    Den Kauf des HRQ-Taurus habe ich schnell bereut. Das mag vor allem daran liegen, dass ich den Railjet zum Zeitpunkt des HRQ-Kaufs schon besaß. Nichtsdestotrotz stört mich am HRQ die schlechte Umsetzung des Systemwechsels, vor allem bei der 1216. Dabei ist die 1216, die beim RWA-Railjet nicht dabei ist, eigentlich eines der Hauptargumente für den HRQ-Taurus. Außerdem ist die Ordnerstruktur diverser Repaints, die man beim Kauf mit herunterladen kann, so, dass diese Repaints nicht von RW-Tools gefunden werden können, manche nicht mal vom Ingame-Editor. Das ist für jemanden, der ungern den Szenario-Editor nutzt, ein no-go.


    Nach dem erwähnten Update spricht aus meiner Sicht (!) außer dem geringeren Preis nichts für den HRQ-Taurus. Und für den höheren Preis bekommt man beim RWA-Taurus eben die gesamte Railjet-Garnitur dazu, aus meiner SIcht einer der schönsten modernen Züge. Aber das ist nun mal Geschmackssache; wenn du den Railjet nicht magst sieht das mit der Entscheidung womöglich anders aus.

    @Corbi2212 ich finde auch, dass so langsam echt mal ein Teil von Hannover - Würzburg fällig ist. Mir persönlich wäre es auch egal ob Hannover - Fulda, Kassel - Würzburg oder wie auch immer. Aber die Strecke ist die Hauptschlagader des deutschen Nord-Süd-Verkehrs, die darf einfach nicht fehlen. Die alte Strecke bräuchte ich persönlich nicht, dafür lieber ein längerer Abschnitt der Neubaustrecke.

    I bought the basic Vectron some days ago. I was experiencing similar issues. The solution was to downgrade to version 1.2, available on the RSSLO website. Now it has better sound than the latest version has. Hopefully there will be an update in the near future fixing the issues of version 1.3.

    @Jasperz "Aber genau das ist doch der Knackpunkt! Manche Spieler wollen eben nicht stundenlang ins Handbuch gucken und rausfinden warum sie doofe Knöpfchen drücken müssen wenn sie an einem HP0 vorbeiwollen (Das ist vielleicht überspitz, aber auch solche Menschen solls geben)."


    Lies doch bitte nochmal (vielleicht auch zum ersten Mal?) den ersten Absatz meines letzten Kommentars.