@MarioR Wenn man ein Problem damit hat, dass auch Leute "ihren Senf dazugeben", die nicht selbst Eisenbahner geschweigedenn Tfs sind, ist man in diesem Forum eindeutig falsch.
Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
Das kannst du tun. Entweder mit dem Szenario-Editor im Spiel oder mit dem Programm RWTools. Ich persönlich bevorzuge RWTools. Anleitungen, wie das Programm zu benutzen ist, findest du sicher mithilfe von Google.
-
[...] sagen wir mal "zu schnell gekuppelten" Flirt.
Böse, böse

-
@Lemaster121 für mich, der diesen Zug weder selbst fährt noch in absehbarer Zeit mit ihm fahren wird, zählt das Design zu den wenigen Aspekten, die ich beurteilen kann. Dass das für die Gesamtbeurteilung des Zuges nicht von höchster Relevanz ist, weiß ich auch.
-
Treffender als @Tyrrell kann man es nicht ausdrücken. Mit dem Steuerwagen kann ich mich unter Umständen noch anfreunden, aber die 102 sieht einfach nur abstoßend aus. Es musste ja unbedingt Skoda sein...die können mit der Formschönheit eines EuroSprinter nicht mithalten. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und natürlich ist mir klar, dass das beste Angebot zählt.
-
@ice Der Hinweis darauf, dass eine Strecke illegal ist, ist völlig legitim. Aber wie du selbst sagst: Richter spielen sollte man nicht. Das war alles, wogegen ich mich geäußert habe.
Das Schließen des Threads, verbunden mit einem freundlichen (!) Hinweis, unterstütze ich ebenfalls. Der Ton (und der Subtext) macht die Musik, auch und besonders gegenüber Forum-Neulingen.
-
@ice Falls hier eine Straftat vorliegt, ist diese ohnehin schon längst geschehen. Wenn die Ersteller der Assets der unerlaubten Verbreitung nachgehen wollen, so haben sie jedes Recht dazu. Unerlaubte Verbreitung von Assets ist ohne Frage verwerflich. Aber was wollt ihr mit eurer vermeintlichen "Zivilcourage" erreichen? Schadensbegrenzung? Inwiefern verringert sich der Schaden für die Ersteller dadurch, dass @meru2112 die Strecke von der Platte wirft? Selig ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Vergleich mit Straftaten, gegen deren erfolgreiche Begehung man noch rechtzeitig einschreiten kann oder deren Meldung etwas bewirkt, hinkt doch recht arg.
-
- Frühaufsteher an der Mosel -
Ein weiterer toller Mehrteiler von @luckygod. Da ich der BR 181 persönlich nichts abgewinnen kann, wurde der Güterzug von einer BR 140 im orientroten Farbkleid, einer meiner Neuerwerbungen im Rahmen des vR-Sales, bespannt. Dementsprechend wurde der KI-Verkehr von mir auf die Zeit Anfang der 90er "getrimmt". Dazu eignet sich die Moselstrecke natürlich besonders, da man sich hier, wenn man Szenarien auf Bundesbahn-Zeit umändert, nicht mit zig ICE-Consists rumärgern muss (ja, mir ist bewusst, dass Bundesbahn- und ICE-Zeit sich überschneiden, aber ich denke, es ist deutlich, worauf ich hinauswill).
Ich kann nur sagen, was ich zu @luckygods Szenarien immer sage: Funktioniert, viel KI-Verkehr, gute Performance, macht echt Spaß . Für mich die besten Szenarien für den TS. Ich kann wieder einmal nur "danke" und "weiter so" sagen.
-
@alias203 hat Recht. Hier muss sich niemand zur TS-Polizei aufspielen. Wenn man die Frage des Threaderstellers nicht beantworten kann oder will, kann man auch einfach auf unterschwellige Unterstellungen verzichten. Selbst wenn jemand sie auf illegale Weise bekommen haben sollte, geht das in diesem Forum niemanden etwas an. Aber Hauptsache mal wieder paar Neulinge vergraulen. Das scheint bei vielen in diesem Forum ja, wie es so "schön" heißt, Kernkompetenz zu sein.
-
Was für eine absurde Unterstellung von Pietätlosigkeit...wie man's macht, man macht es falsch...
-
@Baureihe 218 @Konny Niemand hat etwas anderes behauptet (zumindest ich nicht, siehe letzter Satz meines letzten Kommentars). Dennoch kann man bei einem Payware-Hersteller Kritik äußern.
-
Ich muss mich @Amisia weitgehend anschließen. Kranzug und Tunnelrettungszug sind interessante Züge, aber die Einsetzbarkeit in Szenarien ist doch recht eingeschränkt. Man kann natürlich argumentieren, dass man es dann einfach nicht kaufen soll. Ich persönlich finde es aber schade, dass dadurch der Velaro D weiter auf Eis gelegt wird, auf den ich schon seit längerem warte. Warum man jetzt direkt den nächsten Spezialzug hinterherschiebt, anstatt erstmal am 407 zu arbeiten, erschließt sich mir nicht. Letztlich liegt es aber nun mal im Ermessen von 3DZug.
-
Ich bekomme beim Szenario IRE Hamburg-Berlin nach dem Laden einen Blackscreeen. Wenn ich den minimiere, wird mir eine Dump-Meldung angezeigt. Ich habe lediglich mit RW-Tools die Wagen des Spielerzugs gegen die RE-Wagen aus dem Interregio-Bundle und die vR-232 gegen die Steam-Version getauscht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen kann.
-
Der ICE 1 bei Steam hat zwar eine AFB, diese funktioniert allerdings nicht. PZB/LZB und Sifa soweit ich weiß auch nicht. Meine Frage: Wie sieht das bei der Version direkt bei vR aus? Funktioniert die AFB, mit der geworben wird, da tatsächlich? Und sind dort die anderen Systemen funktionierend vorhanden? Man liest dazu leider teils Widersprüchliches.
-
Es ist schon eine Frechheit, dass dieses Problem immer noch nicht gefixt wurde.
-
Meine Favoriten sind die vR 103 TEE und der RWA Railjet.
@eisenbahn122015 dazu müsste sich erstmal beim 407 was tun...da hört man ja leider gar nichts...
-
@steamtrain25 Ich habe die Beschreibung durchaus gelesen, da man allerdings teils widersprüchliche Dinge zu den IKB-Versionen liest (auch hier im Forum), wollte ich, wie oben erwähnt, ganz sicher gehen, bevor ich 25 Euro auf den Tisch des Hauses lege und nur eine der beiden Versionen nutzen kann.
-
@tom87 Danke für die Info

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine eigentliche Frage beantworten könnte.
-
-
Ich hatte vor kurzem schon einmal eine Frage dazu gestellt, möchte aber ganz sicher gehen, bevor ich Geld für eines der Produkte ausgebe:
Wenn ich sowohl IKB3 als auch IKB3 reloaded haben und Szenarien auf beiden fahren können möchte, was sollte ich dann kaufen? IKB3 oder IKB3 reloaded?
Ich gehe bislang von IKB3 aus, da ja angeblich für Käufer von IKB3 die reloaded-Version kostenlos ist (Zitat auf aerosoft.com: "Die Box-Version beinhaltet die alte Version, kann aber kostenlos in unserer Support-Datenbank auf die Version "Im Köblitzer Bergland 3 - reloaded" geupdated werden").
Ist es nach diesem "Update"* von IKB3 auf IKB3 reloaded möglich, beide Versionen zu benutzen?* = Ich setze das Wort ganz bewusst in Anführungszeichen, um weitere Versteifungen auf diesen Ausdruck, obwohl ihn offensichtlich auch Aerosoft verwendet, zu vermeiden.