2.-Klasse-Intercity-Wagen im alten Verkehrsrot?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

da es mir die Intercity-Wagen der späten 90er Jahre im alten verkehrsroten Design (nicht pastellfarben!) angetan haben, habe ich mich mal auf die genauere Suche nach entsprechenden Wagen für den TS gemacht. Nach mehrmaligem Durchforsten von RW0381, vR und anderen Seiten bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es Wagen im entsprechenden Design lediglich als 1.-Klasse-Ausführung bei RW0381 gibt, mal abgesehen von den Nachtzug- und CNL-Wagen bei RW0381, die ja für einen normalen IC nicht in Frage kommen und einem Gepäckwagen beim Eisenbahnwerk.

Meine Frage ist daher: Habe ich etwas übersehen, oder gibt es außer von TTB (für Spielerzüge mMn nur bedingt geeignet) keine 2.-Klasse-IC-Wagen im alten verkehrsroten Design?

Danke im Voraus :thumbup:

LG Michael
    PS: Sollte ich tatsächlich etwas Offensichtliches übersehen haben, entschuldige ich mich schon mal vorsorglich :rolleyes:

• Die genaue vorbildgerechte Zusammenstellung ist mir persönlich gar nicht mal sooo wichtig. Aber einen Zug nur aus 1.-Klasse-Wagen möchte ich dann doch nicht haben. Notfalls muss man mit 2.-Klasse-Wagen in pastellfarbenem Design mischen, diese mag ich allerdings eher nicht. Mit den Wagen von RW0381 bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich war nur erstaunt ob der "Lücke" im Wagenangebot.

• Wobei ich bei denen das Problem hab, dass sich die Türen nicht öffnen lassen, dementsprechend sind die fürn Spielerzug unbrauchbar. Bei der KI gehen die Türen wunderbar auf :/*denk* @Algadar

Nach einem umfangreichen Test auf HaSi V3 kann ich diese Aussage bedenkenlos revidieren. Mit der vR 103 233-3 (v-Rot) funzt es problemlos! :)