Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Es gibt auf der RSSLO-Seite auch noch ein Let's Play von Thinkneflynew verlinkt. Allerdings fährt er ein Szenario mit der 151 im starken Schneefall, sodass man weder die Strecke, noch die wohl mitgelieferten IC-Wagen sieht.

    Die von einMonster angesprochene, mangelhafte Produktpräsentation von RSSLO zeigt sich also auch bei der Wahl des Let's Players zur exklusiven Präsentation.*klatschen*

    pickup4077 Wir "Bundesdeutsche" haben aber auch von diversen anderen Pay- und Freeware-Entwicklern schon eine ganze Reihe an hochwertigem deutschen Content erhalten. Wenn andere Hersteller dann anderen Zielgruppen etwas bieten, ist das aus meiner Sicht sehr begrüßenswert. Dass RSSLO sich auf den österreichischen Markt bzw. Fans von österreichischem Content fokussiert, ist offensichtlich, und die Tatsache, dass ihr "Premium-Customer"-Programm für Leute, die nur deutschen Content wollen, eher unattraktiv ist, dementsprechend nachvollziehbar. Ein großer Teil der österreichischen Community wird wohl problemlos die 200-Euro-Marke bei RSSLO knacken. Ich persönlich bin zwar (noch) kein "Premium Customer" bei RSSLO, mag aber sowohl deutschen als auch österreichischen Content und freue mich daher, auch für die österreichische Community, dass es eine entsprechende Versorgung mit österreichischem Content durch RSSLO gibt. Ohne RSSLO sähe es im virtuellen Bahn-Österreich ziemlich mau aus, egal was man von der Qualität hält. Klar, es gibt natürlich RWA und den einen oder anderen talentierten Freeware-Entwickler. Aber sonst kümmert sich halt fast niemand um unsere Nachbarn;)

    Naja, auch wenn es nicht um die Reihenfolge geht, hieße das ja nicht, dass RSSLO aufhört ;) Unter den nächsten 3 RSSLO-Strecken können ja auch 1 oder 2 Strecken sein, die nicht bei der Abstimmung dabei waren. Ich persönlich fände das gar nicht schlecht.

    Sowohl Salzburg-Saalfelden als auch Linz-Passau wären sicherlich eine schöne Ergänzung. Zu Holzkirchen-Wörgl kann ich nicht viel sagen, scheint mir jetzt aber verkehrstechnisch nicht so interessant (man korrigiere mich, falls es das doch ist). Neben den von vielen Leuten gewünschten Lückenschlüssen (neben Salzburg-Saalfelden wäre mMn z. B. auch Spittal-Millstätter See - Villach und, falls Wien Westbahnhof - St. Pölten fertiggestellt wird, der Lückenschluss Linz - St. Pölten sinnvoll) hoffe ich, dass RSSLO sich bald auch mal dem Raum Wien zuwendet. Da besteht ja auch großes Potenzial für interessante Strecken. Gerne die Stammstrecke der Wiener S-Bahn, die von RWA und SHG ja eingestampft wurde, oder Wien Hbf - Wiener Neustadt, was es zwar als Freeware-Strecke gibt, aber performancetechnisch mMn so katastrophal, dass zumindest mir die Lust an der Strecke vergangen ist (ich äußere mich aus Respekt und Dankbarkeit gegenüber der investierten Freizeit selten und ungern so negativ über Freeware-Content, aber bei der Freeware-Südbahn sitzt der Frust tief, man möge es mir verzeihen*ka*) . Natürlich müsste man gerade bei so anspruchsvollen Strecken wie denen in und um Wien RSSLO-typisch Abstriche machen, was die Umsetzung angeht, aber damit könnte ich persönlich leben, wenn die Strecken dafür nicht schon ohne KI FPS-technisch in die Knie gehen. Gerade angesichts der Nordbahn, die ja von RWA kommen soll, wäre die Verbindung zwischen Wiener Neustadt und dem Wiener Bahnhof, an dem die RWA-Nordbahn enden wird (mir zumindest ist nicht bekannt, welcher es sein wird), mit halbwegs akzeptabler Performance sehr wünschenswert. gut. Sorry, falls mein Post zu sehr Richtung OT abrutscht ;)

    und noch immer diese dämliche Grastextur direkt unter dem Schotterbett

    Ja, da sehe ich auch viel eher Handlungsbedarf als bei irgendwelchen Bäumen. Es kann doch nicht so schwer sein, dafür mal eine anständige, passende Textur zu erstellen. Das würde die RSSLO-Strecken enorm aufwerten. Aber DTG schafft es ja auch nicht, da ist es halt statt der unscharfen Grastextur ein verschwommenes Grau.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das sieht jetzt auf den ersten Blick wirklich stimmig aus. Man muss natürlich abwarten, wie das Modell dann räumlich, also nicht nur in der "Draufsicht", nach der Überarbeitung wirkt. Auf jeden Fall aber schon mal vielen Dank an Alle, die wegen der Front nicht locker gelassen haben. Die Aussagen vor Release nach dem Motto "ist jetzt so, geht leider nicht besser" habe ich sehr kritisch gesehen. Schwierige Form hin oder her: Bei einem Fahrzeug in diesem Preissegment müssen meiner Meinung nach die Proportionen einfach stimmen. Offensichtlich ist eine stimmige Front ja auch machbar, wie beim ICE 1 von TTB und jetzt auch hier gezeigt wurde.

    Zweite Sache ist, dass die Taufnamen ein wenig zu klein geraten sind. Ich hänge mal zwei Bilder zum Vergleich an. Am Original geht der Schriftzug bis über den roten Punkt am zweiten Fenster und erstreckt sich über 3/4 des zweiten Fensters, im Sim geht er nur bis zur Hälfte und ist insgesamt proportional kleiner. Aber das ist nichts gravierendes, man kann auf jeden Fall damit leben, wenn das nicht mehr angepasst wird.

    Es würde mMn schon eine ganze Ecke besser aussehen, wenn man die Städtenamen fettschreiben würde.

    Ich fordere bereits jetzt schon

    Na, das wird DTG aber brennend interessieren;) Nein im Ernst, deine Argumentation mag ja schlüssig sein, aber dass DTG sich für solche Aspekte interessiert, glaube ich kaum. Deren angepeilte Hauptzielgruppe hat vom Begriff "Güterumfahrung" eh warscheinlich noch nie gehört. Ich sehe hier auch ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit für einen extra Thread.

    ein fest für rheingold sonderfahrten > super !

    MMn auch ein Fest für "richtige" (TEE-)Rheingold-Szenarien, auch wenn die Strecke dafür nicht im zeitlich genau passenden Zustand ist. Aber das stört mich persönlich ohnehin nicht so. Hauptsache mit 103 und 70er-KI-Verkehr durchs Mittelrheintal.*jippy*Ich bin jedenfalls mal gespannt, was uns im Stream erwartet. Die bisherigen Bilder waren ja durchaus (für DTG-Verhältnisse) vielversprechend.

    Dann bin ich mal gespannt, mit was das Ding als Schublok kompatibel sein wird, denn eine passende Lok wurde ja nicht mit aufgeführt.

    Ich gehe mal davon aus, dass dafür gesorgt wird, dass der Stw mit 101 und ggf. 120 von vR kompatibel ist. Ansonsten müsste man ja auf die 101 von Kuju oder die 120 von DTG zurückgreifen. Und selbst da wäre die Kompatibilität ja nicht automatisch sicher. Das kann Matthias mMn kaum bringen.

    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Meine absolute Wunschstrecke Nr. 1 war schon seit längerer Zeit Koblenz-Mainz. Und jetzt geht es sogar bis Frankfurt. Wollen wir mal hoffen, dass DTG es nicht verhunzt. Aber selbst mit einer einigermaßen zufriedenstellenden Umsetzung wäre ich schon sehr glücklich. Release von 1216, ICE 1 und Rheinstrecke innerhalb weniger Monate. What a time to be alive.*jippy*

    Hat schon jemand ausprobiert, wie es mit der "Auswechselbarkeit" der neuen 111 mit der alten 111 aussieht, sprich ob das Tauschen per Editor bzw. RW-Tools gut funktioniert oder ob es zu KI-Kollisionen o. Ä. kommt? Dass das abhängig vom konkreten Szenario sein kann, ist mir bewusst, aber es gibt ja Fahrzeuge, die sich besser gegeneinander austauschen lassen als andere. Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt, die neue 111 in Szenarien mit der alten 111 als Spielerlok reinzutauschen. Falls die Frage bereits gestellt wurde, bitte ich meinen Post zu entschuldigen bzw. um einen entsprechenden Hinweis.