Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich wünsche dir, dass diese Lok ein absoluter Verkaufsschlager für dich wird. Andere "Premium" Hersteller haben bis heute das Potenzial dieser Lok leider nicht erkannt bzw wollen es vllt auch nicht.

Besser kann man es kaum sagen. Es ist beinahe lächerlich, wie lange es gedauert hat, bis sich ein Payware-Hersteller einer hochwertigen Umsetzung DER omnipräsenten Lok auf Europas Schienen angenommen hat. Die Marktlücke im TS schlechthin. Umso dankbarer können wir Dominick für die detailverliebte Arbeit sein, die er ganz offensichtlich in die Lok steckt. Also, lasst dem Jungen die Zeit, die er braucht.*lach* Ich bin mir sicher, dass das fertige Produkt jeden Cent wert sein wird und bestimmt spricht die Lok dann auch Deutsch mit euch, wenn ihr sie lieb fragt. Bis dahin finde ich persönlich die tschechische Stimme auch ganz ansprechend, auch wenn ich kein Wort verstehe.*shau*

Dominick (der Entwickler) schrieb ja neulich auch, dass er beim Vectron momentan gut vorankommt, weil seine anderen (ČD-) Projekte (er meint wahrscheinlich 471 und 750.7) pausieren, bei denen er auf "gesetzliche Genehmigungen" warten muss. Das scheint also durchaus (vielleicht speziell in Tschechien?) ein schwieriges Thema zu sein. Ich persönlich finde es auch nett, wenn Schriftzüge, Firmen-/Markennamen etc. 100% originalgetreu sind, im Zweifel möchte ich deshalb aber ungern deutlich länger auf ein Produkt warten oder deutlich mehr bezahlen. Ich bin zuversichtlich, dass Dominick da eine gute Kompromisslösung finden wird. Entscheidend ist doch letztlich, dass der RSSLO-Ramschvectron endlich aufs Abstellgleis rollen kann.

manuel14 Klar doch, gerne;)

Kal000px  manuel14 asked me if i could translate his post too, so here you go:

"Apart from the problems concerning the wheelslip, i would like to mention two other small things that could be improved on the 186 (don't wanna be too petty):

1. I realized that if you are in cab no. 2 and activate the front headlights, for example with a freight train the end-of-train-devices (not sure whether that's the right term, he means the red and white signs you can see in this picture: https://de.wikipedia.org/wiki/…atei:Zugschluss-de-01.jpg) are missing. I also discovered the bug that, for example in a double traction with the BR 185 from Virtual Railroads, at the back of the second locomotive there are three white headlights, although there should be two red rearlights (as you can see in the pictures). Maybe there's something you could do about that?

2. Furthermore, the little timetable light in cab no. 2 isn't working.

Greetings"

Capodistria Das wäre natürlich der Idealfall, aber ich weiß nicht, ob der User auch hier im Forum aktiv ist. Außerdem ist es vielleicht ein bisschen zu viel verlangt, dass ein User allein sich darum kümmern soll. Ansonsten würde mir nur BRD einfallen, der glaub ich auch Tschechisch kann. Aber mit Englisch geht es ja meistens auch. Zumindest ich freue mich, da ich mich inhaltlich mit der Entwicklung von Rollmaterial nicht auskenne, wenn ich zumindest an dieser Stelle vielleicht ein wenig helfen kann. Trotzdem wäre es schön, wenn die des Englischen Mächtigen ihre Hinweise an den Entwickler direkt auf Englisch schreiben und ansonsten auch andere User beim Übersetzen helfen würden. Wenn der Entwickler schon in der deutschsprachigen Community aktiv ist (wovon er natürlich auch selbst Vorteile hat) und seine Posts teilweise sogar auf Deutsch verfasst, sollten wir ihm aus meiner Sicht, nicht zuletzt aus eigenem Interesse, auch ein Stück weit entgegenkommen.;)

Maik Goltz  143er Ich bin mal so frei, eure HInweise/Vorschläge an den Entwickler zu übersetzen, damit er sie vielleicht besser verstehen kann. Wir kennen ja alle die Tücken des Google-Übersetzers. Siehe dazu auch meine Bitte in Post #489. Wenn's beim Entwickler richtig ankommt, haben alle mehr davon.;) Gerade, wenn es von erfahrenen Entwicklern/Scriptern kommt.

Kal000px Here's a translation of the suggestions Maik Goltz and 143er made, in case that helps you in any way. If i remember it correctly, you said that you understand some German but prefer English;)

Maik Goltz : "A suggestion from the perspective of a developer: As far as i have read, he uses math.random( ) to determine how much wheelslip there is on the locomotive. From my experience, this is basically a bad approach. On some systems it works well, on others it doesn't. That could be the reason why for some users the locomotive is wheelslipping all over the place. This method just doesn't generate a reasonable value, so a maximum is used which leads to the locomotive simulating minimal friction. This could be an explanation for the problems. I suggest removing the random factor and use a set value. That way, everybody can have the same fun using the locomotive."

143er : "Or you could offer a version without the random value. There are in fact some people who enjoy discovering their scenarios in a new way every time and this way that would still be possible."

Leute, euer Lz-Gespräch ist ja durchaus interessant, aber könnt ihr das nicht in einem eigenen Thread in einem entsprechenden Forenbereich führen? Hier geht es schließlich um den Vectron von K-Trains. Vielleicht kann ja einer der Mods den Teil des Threads mal auslagern, damit es hier wieder etwas übersichtlicher wird.

Dann hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung;)

Ich wühle mich jetzt schon eine ganze Zeit auf der Suche nach fehlenden Assets für Prag - Tabor durch verschiedenste deutsche und tschechische Foren-Threads und Download-Seiten und habe bereits viele Sachen auftreiben können, so langsam bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Aktuell fehlen mir laut um Duplikate bereinigter RW-Tools-Auflistung noch 166 Assets. Ich habe die Liste angehängt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wichtig scheinen mir vor allem die noch fehlenden Signale und "track objects"-Pakete zu sein. Außerdem fehlen mir Teile der Oberleitungs-Assets, vielleicht weiß ja jemand zumindest, welche der Einträge damit zu tun haben könnten. Mein Tschechisch reicht dafür dann doch nicht aus, auch wenn der Google-Übersetzer an der einen oder anderen Stelle weiterhelfen kann.

Schade. Dann trotzdem ein Appell/eine Bitte an alle, die Fehler/Probleme bei der 186 melden und den Ersteller verlinken: Er hat jetzt schon mehrfach hier und im Nachbarforum darauf hingewiesen, dass er Deutsch nicht allzu gut versteht. Wenn es irgendwie geht, schreibt doch bitte in dem Fall auf Englisch, wenn ihr ihn markiert. Dann kann er sicher besser auf eure Anmerkungen eingehen. Falls es Schwierigkeiten beim Übersetzen gibt, bin ich und sind sicher auch viele andere hier gerne bereit, zu helfen.

Frage von jemandem, der sich mit sowas nicht sonderlich auskennt und die 186 nicht selbst besitzt: Kann man das Schleudern, zumindest solange bis der Entwickler die Sache behebt, nicht durch Anpassen entsprechender Werte in den Lokdateien selbst reduzieren? Falls da was geht, wäre es super wenn jemand hier für alle erklären könnte, wie.

Wenn es wenigstens alle paar Monate mal eine Wasserstandsmeldung von vR gäbe, ob und woran gerade gearbeitet wird, wäre das aus meiner Sicht sehr begrüßenswert. Aber letztlich ist es natürlich Ulfs Entscheidung, ob und wann er etwas von vR hören lässt. Persönlich fände ich es auch schön, wenn es über ein Jahr nach dem Erscheinen der 218 eine eindeutige Ansage gäbe, ob wir noch mit der altroten Version rechnen können oder ob das als "Repaintaufgabe" für die Freeware-Szene freigegeben wird, aber das ist hier natürlich OT.

Ich war mir halt nicht sicher, inwiefern man mein Mainboard zu "heutzutage" zählen kann. Hat immerhin schon einige Jahre auf dem Buckel und als Hardware-Laie kann ich die Geschwindigkeit des "Fortschritts" auf dem Mainboard-Markt schlecht einschätzen. Aber wenn bei meiner Hardware durch eine SSD ein Vorteil zu erwarten ist und das ASRock H87 Pro4 AHCI unterstützt, ist ja alles gut und ich kann mir beruhigt eine SSD anschaffen. Wie gesagt, wenn jemand eine konkrete SSD (ich denke eine mit 1 TB werde ich mir anschaffen) empfehlen kann, immer her damit;) Ansonsten vielen Dank xtrame90 und BlackHawk !