Absoluter Wahnsinn, was du baust! Hut ab! Inzwischen habe ich auch ein paar meine Fotos aus Italien geholt, um zu sehen, ob ich welche Bilder für Bahntexturen habe
Da findet sich bestimmt was ![]()
Beiträge von pawerybs
-
-
Ja! Die Strecke ist absolut toll geworden! Da bestücken wir sie noch mit Bahnhofsschildern mit Namen
es mir gerade eingefallen, dass man auch eventuell typische italienische Hinweisschilder machen könnte (bspw. auf Italienisch Eingang, Ausgang, usw.
) Ich muss schauen, welche Bahnbilder ich aus Italien habe. Da findet sich bestimmt was! -
Kein Problem! Mache ich gerne
Aber, wie versprochen, erst im Dezember, wenn ich vom Stipendium in Kiel zurück bin 
-
Hallo an alle

bis zum 30.11 bin ich in Kiel (Stipendium an der Uni). Leider habe ich keinen Zugang zum Train Simulator aber meinen Blender habe ich dabei und wenn ich Zeit habe, bastle ich so ein bisschen
Ein neuer ländlicher Bahnhof entsteht gerade...Viele Grüße
Paweł -
Schmiddi - Wie immer sehr schöne Objekte! Ich kann es kaum erwarten, sie in meiner Strecke verbauen zu können
Ich muss auch in Blender mit Lofts versuchen... -
Hi zusammen,
seit ein paar Stunden kann man meine zwei neuen Sets herunterladen
Viel Spaß beim (Ver)bauen!PR Stations Set01 --> http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/51/3303
PR bicycle paths --> http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/48/3304
Viele Grüße
Paweł -
Hallo,
leider habe ich das Projekt schon vor ein paar Monaten aufgegeben... Wer weiß, vielleicht kommt die Zeit, dass ich wieder daran arbeite...
Viele Grüße
Paweł -
Hallo zusammen!
Hier (KLICK!) kann man die neueste Version von der polnischen Oberleitung (Polnische Staatsbahnen, PKP) herunterladen. Der Autor ist mein Forumkollege Lxd2-352 (Ursus)
Viele Grüße
Paweł -
Danke rschally!
Viel Erfolg mit 3DS Max!Leider muss ich in einer Woche für zwei Monate dienstlich verreisen, aber Blender ist dabei

PR_Station_02_SignalBox
Noch ohne Winter- und NachttexturenLG
Paweł -
Hallo zusammen!
Damit alle zufrieden sind, habe ich (wie versprochen) die "unbeschmierte" Version des Lagerhauses
Die Premiere in wenigen Tagen! -
Ok
Dann denke ich an die entsprechende Version ohne Graffitti
Danke für eure Kommentare. -
@TrailDogRunner1909 die Antwort lautet: nein
So sehen viele Bahngebäude aus, ob es uns gefällt oder nicht... Die Texturen für dieses Modell habe ich selbst erstellt und GEWOLLT mit Graffittis beschmiert (ich hatte natürlich ein Vorblid). Es tut mir Leid, dass es dir nicht gefällt... -
@AbsolutesChaoz ich weiß, dass es gut wäre... Jetzt habe ich aber kaum Zeit (bald verreise ist dienstlich für zwei Monate nach Kiel) und wenn ich doch ein bisschen Zeit habe, möchte ich weiter an neuen Modellen basteln. Wenn ich zurück bin (im Dezember) versuche ich Pakete zu erstellen, ok?
Der Bahnhof ist fast fertig
Die Gebäude b und c kann man auf den Bildern sehen
Blender macht einfach Spaß!Viele Grüße
Paweł -
Keine Bange! Ich mache so was nicht
Ich glaube so sieht das Gebäude gut aus. Es ist mir gestern gelungen, Schneetexturen zu erstellen (sie funktionieren super) und es kommt noch die Nachtbeleuchtung (hoffentlich wird sie nicht flimmern...) -
Danke für eure Kommentare! Eine Sache noch: ich wollte nicht den Bahnhof Arendsee nachbauen. Es sollte NUR eine Inspiration sein
Zu dem Modell kommen noch zwei Elemente: ein alter Güterschuppen und ein Wartehaus als Holz
Das Bahnhofsgebäude würde ich gerne kaufen...
-
Hi zusammen,
das Hauptgebäude ist fertig
Es fehlen noch Nacht- und Wintertexturen. Blender ist einfach großartig! -
Seit ein paar Tagen wird in Blender mein neuer Bahnhof erstellt
Dazu entsteht noch ein alter Güterschuppen und ein überdachter Warteraum aus Holz. Das Vorbild ist der Bahnhof Arendsee (Altmark) in Sachsen-Anhalt
Das Bahnhofsgebäude wird gerade verkauft und sieht im Moment ganz verwahrlost aus... 
(Das Bild rechts: Quelle: http://www.bahnhof-arendsee.de/bilder/)
-
Hmmm... na ja. Ich bin nicht ganz sicher... Aber wenn ich etwas herausfinde, sage ich bestimmt Bescheid!

-
@TrailDogRunner1909, die Nachttexturen flackern die ganze Zeit
Ist dir was eingefallen? -
Das stimmt... Man muss sich erstmal eingearbeitet haben, um dann das Programm genießen zu können
Ich weiß auch nicht alles, aber wenn man bereits mit einem anderen 3D-Programm gearbeitet hat (bei mir 3D Canvas), sind die Unterschiede auch nicht so groß und man kommt schneller voran.Leider weiß ich die ganze Zeit nicht ganz, wie man das Problem mit filimmernden Nachttexturen beheben kann... Es liegt nicht daran, dass sie zu nah am Objekt liegen. Wenn man unter einem bestimmten Winkel das Objekt betrachtet, flimmern sie oder verschwinden ganz. Leider weiß niemand eine Antwort, was man damit machen kann...

Und zu der Dokumentation zu Blender, es gibt sehr viel im Netz: auf Englisch oder auf Deutsch. Ich habe auch viel auf Polnisch gefunden (meine Muttersprache) und letztens habe ich sogar ein Buch über Blender gekauft (Version 2.69, also fast der neueste Stand). Es ist halt so, es erfordert sehr sehr viel Zeit aber macht Spaß!
Ich bin gerade am Bauen eines neuen Bahnhofs
Das Original steht in Arendsee in Sachsen-Anhalt