Hallo,
HIER findest du die wichtigsten Infos zum Blueprint Editor und 3D Canvas/Crafter auf Deutsch
Wenn du weitere Hilfe brauchst, kann ich dir helfen. Kein Problem ![]()
Gruesse,
Paweł
Hallo,
HIER findest du die wichtigsten Infos zum Blueprint Editor und 3D Canvas/Crafter auf Deutsch
Wenn du weitere Hilfe brauchst, kann ich dir helfen. Kein Problem ![]()
Gruesse,
Paweł
Danke Tanko - da muss man einfach warten! ![]()
Danke Jan für deine Tipps!
Ich glaube sowieso müsste man auf ein nächstes Update von RW warten, das solche Probleme behebt… Bis dann verzichte ich eher auf die neue Beleuchtung ![]()
Grüße,
Paweł
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der neuen Beleuchtung in RW3 (Leuchtquellen „Light 100m“), das zum Beispiel fsclips wohl behoben hat (ich habe alle Beiträge in seinem Thread HIER gelesen) – den Wert 100 habe ich auch auf 10 bis 40 reduziert (die Lichtstärke oder was es ist). Ich benutze auch ctrl+c und ctrl+v Funktionen (seit langer Zeit auch in RW) – trotzdem scheinen manche Glühbirnen in meiner Route nach einer Weile nicht mehr zu funktionieren, obwohl sie im Editor vorhanden sind! Woran kann es liegen? Vielleicht hat jemand schon eine Lösung gefunden? Es ist frustrierend, wenn man schöne Lichter einsetzt, die dann nach ein paar Tagen aus irgendwelchem Grund nicht mehr funktionieren!!!
Grüße
PAWEŁ
Ja - du hast Recht Andi - wenn es super sonnig ist, sind die Bilder zu grell. Die kann man zwar dann entsprechend editieren aber ein gutes Foto ist dann schon die halbe Miete ![]()
Markus - das Heizwerk ist einfach zu bauen, es stimmt...
Markus,
Ja klar - man kann Objekte bauen, wenn man die Texturen selber macht
Du musst nur entsprechend skalieren, damit z.B. die entsprechende Wand nicht zu groß oder zu klein ist. Wenn ich selbst Texturen bastle (so wie unten), denke ich zuerst darüber nach, wie groß ein Objekt (und seine Wände) sein sollte(n). Dann erstelle ich in Picture Publisher oder PhotoShop ein neues Dokument (mit guter Auflösung, z.B. 300 ppi) nach dem Prinzip x2, d.h. wenn eine Wand beispielsweise 10m breit und 3m hoch ist, erstelle ich ein Rechteck 20cm x 6cm und bastle so eine Wand (so wie die unten).
Wenn alle Wände fertig sind, erstelle ich ein neues Dokument, das als die richtige Texture dient (das ich dann unter bmp speichre) – 512x512 / 1024x1024 (die Größe bevorzuge ich) oder 2048x2048 Pixel und alle fertigen „Wände“ „klebe“ ich in das Dokument ein. Solche bmp-Dateien werden dann zu ACE-Dateien konvertiert (denn nur sie werden von RW anerkannt). Ich hoffe ich habe geholfen.
Grüße,
Paweł
Ja, ich benutze die Fotos als Texturen. Manchmal, wie gesagt, bearbeite ich sie mit Photo Shop und/oder Picture Publisher.
Nicht alles ist so wichtig - manche Enzelheiten kann man dann nachbauen. Du kriegst es hin
versuche ein paar Fotos zu machen und mal sehen, was man daraus machen kann ![]()
LG,
Paweł
Hallo Markus!
Am besten ist es, wenn du solche Fotos machst (siehe unten zwei "frische" Fotos aus Poznań von heute), die sich dann leicht bearbeiten lassen (siehe: das erste Bild), d.h. du stellst dich direkt vor das Gebäude. Wenn der Winkel zu groß ist (das zweite Foto unten) kann ich ein solches Foto leider nicht bearbeiten. Was IKEA betrifft, bräuchte ich möglichst viele Qualitätsfotos (ich verwende z.B. eine digitale Spiegelreflexkamera; die Fotos sind dann 4-5 Mb groß) – auch von dem Eingang, von allen möglichen Schildern usw. Es wäre dann auch gut, wenn du mir dann Infos zuschickt, wo genau sich die Filiale befindet, damit ich das Gebäude entsprechend groß erbauen kann.
Grüße,
Paweł
Gebäude erstellen immer wahnsinnig GERNE! Sag nur, was zu bauen wäre
eine TOLLE Strecke und super Bilder!!! Mein höchstes Respekt!
LG,
Paweł
ach - Hochgeschwindigkeitstunnel!!!
Toll! Gefaellt mir sehr gut! Stefan, deine Strecke habe ich befahren und muss dir sagen: fabelhaft!
Ich schreibe bald eine ausfuehrlichere E-Mail.
Gruesse,
Paweł
@Walter
ich gebe dir Recht... ja, in den Systemanforderungen steht nur die Info zu 2012... leider ist die Version 1.20 noch nicht da!
Ich glaube, die gibt es auch dann fuer die alten Kunden, die das Add-On bereits gekauft haben. Lasst uns hoffen, dass es nicht lange dauert.
LG,
Paweł
Zitat von AEROSOFT:
Systemanforderungen:
Train Simulator 2012 - Railworks 3
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7
Prozessor (CPU): 2,6 GHz (für Vista und 7)
Arbeitsspeicher: mind. 1024 MB RAM
Grafikkarte: Geforce® ATI Radeon® ab 256 MB
Zusatz: DirectX: 9.0c oder höher
Download-Größe: 320 MB
Installations-Größe: 800 MB
Wohl geht es darum, dass die Strecke endlich RW3-tauglich ist ![]()
LG,
Paweł
Markus,
was heißt „wie viele Downloadlinks“?
Ich nehme an, diejenigen, die deine Strecke befahren möchten, denken nicht darüber nach, sondern wollen die benötigten Objekte herunterladen (wenn sie sie nicht haben). Über IKEA habe ich nicht vergessen – es fehlen mir bloß die Texturen (keine Zeit um hin zu fahren…) und im Netz habe ich nichts wirklich geeignetes gefunden. Mal sehen ![]()
Gruß,
Paweł
Hallo Jungs,
ja, Fight43dom har Recht… es ist logisch, dass man ab und zu Updates machen kann, und die alten versionen sind nicht mehr aktuell.
Markus, ja ich plane neuere Versionen von meinen Häusern und viele habe ich schon veröffentlicht (z.B. noch für den RW2). Wenn du auf der Downloadliste „Version 2.0“ sieht, da kannst du sicher gehen, dass es eine neue aktuelle Version gibt – viele von meinen alten Häusern habe ich aktualisiert und es kommen bald auch neue, die ich für RW3 optimieren/verbessern möchte (deswegen meine Bitte, dass es mir sehr daran gelegen ist, wenn sich Leute melden, die welche Änderungsvorschläge von meinen alten Assets haben).
Ich plane aber kein Gesamtpaket, weil es keinen Sinn macht. Wenn ich ja neue Objekte hochlade, sind sie immer in Pakets und wenn es eine neue Version von einem Paket ist, wird die alte von den Administratoren entfernt. Mein Vorschlag: wenn du deine Route veröffentlichst, erstelle eine Readme-Datei mit den Infos zu den einzelnen Pakets, von denen die aktuellsten Versionen immer im Downloadbereich zu finden sind.
Gruss,
Paweł
P.S. ZITAT von Sts von einem anderen Thread finde ich auch gut und sinnvoll: "Eine Möglichkeit ist, was Schottermann für die GeislingerSteige gemacht hat. Kopie seiner Assets Ordner der verwendeten Teile. Da kann man dann aus dem Paket, alles was man nicht hat, rüberkopieren.
Nur sollte man dafür auch die Weitergaberechte haben."
Hallo,
Ja - du bekommst die Erlaubnis Markus
Du darfst meine Objekte als Paket hochladen - sicher, kein Problem. Ich freue mich immer darüber
wenn es keine kommerziellen Zwecke sind, ist es in Ordnung.
Grüße,
Paweł
"Trains vs Zombies"?? Was soll das bitte sein?
Wohl hat jemand die Zielgruppe verwechselt... Trainsimer sind keine "THE SIMS1-2-3"-Fans
, um sich einen Schwachsinn erzählen zu lassen! Ich hoffe auch, dass die Leute von RSC bald die wichtigsten Fehler in Game-Engine beheben, statt solche 'Produkte' "for only £2.99" anzubieten...
LG,
Paweł