Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke Jungs! *=)* Ich glaube auch, dass die Sanierungsaktion erforderlich war, weil viele Gebäude und Texturen in Train Simulator 2012 ein bisschen anders angezeigt werden, als es in RW2 der Fall war (keine Ahnung warum... so ist es halt).

Die Renovierung alter Gebäude wird natürlich fortgesetzt! :D

Die Aktion Sanierung ist im Gange 8)

Neue Versionen von zwei nächsten Paketen sind schon fertig :) Ich habe wieder Texturen optimiert, andere bessere Shader benutzt und den Glanz an manchen stellen reduziert. Ich hoffe, die werden euch gefallen *=)* Demnächst als Download

PR_KommGebäude_05

PR_KommGebäude_06

Gruß
    Paweł

Hallo Andi,

Ich weiß nicht, was du bei dem Exportieren vergisst, ich kann nur sagen, was ich immer mache: vor dem Exportieren im Blueprint Editor speichere ich alle bmp/tga-Dateien als ace-Dateien (mit toAce). Wichtig ist dabei, dass die benutzten bmp/tga identische Namen haben (mit dem _wi Zusatz) wie ihre „nicht_wi“ Äquivalente, z.B. bahnsteig_01.bmp und bahnsteig_01_wi.bmp. Sonst funktioniert es nicht. Ich hoffe, ich habe geholfen *=)*

BTW, sehr schöne Bahnsteige! *dhoch* Aha, noch eine Anmerkung - wirft der Bahnsteig keinen Schatten?

Viele Grüße,
    Paweł

Danke maerklin :)

Neue Versionen von nächsten zwei Gebäudensets demnächst hier zum Downloaden 8) -->

- PR_Hauserset_12 vom November 2011: ich habe den Shader LoftTexDiff.fx durch den TrainBasicObjectDiffuse.fx ersetzt – jetzt sehen die Objekte viel besser aus

- PR_KommGebaude_04 vom Juni 2011: ich habe auch den Shader LoftTexDiff.fx durch den TrainBasicObjectDiffuse.fx ersetzt. Die Objekte sind jetzt aus 2000m Entfernung zu sehen; ich habe auch den StencilShadow.fx entfernt.

Viele Grüße
    Paweł

Hi,

Fortsetzung meines Dialogs von vorgestern... :S (wohl wurde ich hier vergessen oder so was... *ka* )

In den nächsten Tagen/Wochen habe ich vor, neue, verbesserte Versionen von den meisten von meinen älteren Objekten zu erstellen, die ich für Train Simulator 2012 optimiert habe. Folgende Probleme versuchte ich zu beheben:

- es gab viele zu dunkle Texturen, die zusätzliche "innere" Schatten geworfen haben
    - manche Texturen glänzten zu stark in RailWorks3
    - alle kommerzielle Objekte und Wohnhäuser sind ab jetzt in 2000m Entfernung zu sehen, was früher nicht immer der Fall war
    - ich habe StencilShadow.fx entfernt (RW3 braucht zusätzliche Elemente nicht mehr, die den künstlichen Schatten verursachten)
    - manche älteren Objekte waren beim Platzieren ein bisschen im Grund versunken

Grüße
    Paweł

Als erste (Demnächst zum Downloaden): PR_Häuserset_07 und PR_KommGebäude_02 ^^

Hallo,

Ich habe ein bisschen mit meinen Objekten experimentiert und festgestellt, dass der Shader „LoftTexDiff.fx” nich gut in RW3 aussieht (zusätzliche Schatten und Gebäude, die im Spiel dunkler erscheinen). Am besten für Gebäude ist m.E. „TrainBasicObjectDiffuse.fx“, den ich in den neuesten Gebäuden angewendet habe (der verursacht keine Probleme mit der Beleuchtung, die ich mit dem Shader "TexDiff" hatte). Schließlich kann ich die neuen Wohnblöcke hochladen 8) Bald im Downloadbereich *=)*

MfG
    Paweł

Fight43dom - Es ist problematisch in RailWorks3 mit kleineren Objekten, die manchmal komisch beleuchtet werden, obwohl ich den TexDiff-Shader benutzt habe... Hoffetnlich lässt es sich irgendwie beheben *=)*

Grüße
    Paweł

Danke Jungs... endlich wieder Zeit gefunden fürs Bauen :D Und häufiges Lob (und/oder sinnvolle Kritik) verleihen mir nur Flügel wie es ein Werbespruch sagt *lach* die neueste Version des letzten Wohnblocks...

vorweihnachtliche Grüße aus dem leicht zugeschneiten Poznań
    Paweł :)

Hi,

Ich führe meinen Monolog weiter… der neue Wohnblock (PR_Block_05) – fast fertig :) rechts PR_Block_04 und hinten PR_Block_03.
    Demnächst zum Downloaden...
    Gruß,
    Paweł

Wow, Wahnsinn Dampfhammer! :D Sehr schönes Modell *dhoch* – ich habe gerade welche DR_Ame (beinahe verschrottet und voll beschmiert :S !) in Leipzig gesehen…

LG,
    Paweł

Hi,

Nach einer längeren Pause (viel zu viel Arbeit… ;( ) melde ich mich wieder *=)* – zwei neue Wohnblöcke sind da! Noch vor Weihnachten (hoffentlich!) im Downloadbereich :P

Grüße,
    Paweł